Bettelndes Zebrajunge

Diskutiere Bettelndes Zebrajunge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin im Moment etwas verwirrt über eins der neuen Zebrajungen. Sie sind bestimmt schon vor 5 Wochen geschlüpft, der Schnabel bekommt schon...
K

Krümel + Bella

Guest
Hallo,
bin im Moment etwas verwirrt über eins der neuen Zebrajungen.
Sie sind bestimmt schon vor 5 Wochen geschlüpft, der Schnabel bekommt schon Farbe und der andere der Beiden macht auch nicht so ein Theater.
So kann man das nämlich nennen. der (gar nicht mehr so ) Kleine Bettelt den GANZEN TAG !
Die Altvögel sind offensichtlich auch schon genervt, da sie meist wegfliegen wenn er wieder lauthals zu betteln beginnt. Hin und wieder geben sie ihm noch was, aber danach ist er auch nicht ruhig, sondern macht weiter.
So wird dan ganzen Tag fast ununterbrochen nervtötend gebettelt.
Es gab bei mir je schon recht häufig Zebranachwuchs. Aber so ein langes Theater hat noch keiner gemacht.
Was ist da los ? Und wie lange wird normalerweise gefüttert?
Wie gesagt, das andere Junge frißt schon seit einiger Zeit koplett selbst.

Gruß Bella ( Krümel ist grade im Garten spazieren)
 
Tippe auf eine Erkrankung.
Dann dauert es mit der Selbständigkeit länger.
Außerdem werden erkrankte JV zumeist nicht ausgiebig genug gefüttert.
Nistgelegenheiten sollten sowieso bis nach dem die JV futterfest sind, entnommen werden.
Stell mal ein Foto von dem JV rein.
Eine Möglichkeit ist oft noch, wenn der JV in der Farbe abweicht. z.B. die AV und Nestgeschwister sind Grau und der betreffende JV weiß.
 
Kann ein Erkrankung sein indertat, aber streue etwas Eifutter auf den Kaefigboden, und ein paar stueck Kolbenhirse, dann kann er selber auch was finden zum fressen
 
Hallo,
eine Erkrankung meint ihr...?
Also er unterscheidet sich weder von der Größe noch von der Farbe her von seinem Bruder/seiner Schwester (stellt sich ja erst noch raus, was es ist).
Elterntiere sind, naja weiß nicht wie man die Färbung nennt.
Jungtiere wie gesagt beide gleich aussehend. Im Moment weiß mit grauem Oberkopf und Wangenstrichen.
Aber der Bettler war der Zweitgeschlüpfte, und daher am Anfang an etwas kleiner als der andere. Das hat sich jetzt aber geändert. Beide sind gleich groß.
Das mit den Fotos klappt nicht, die haben zu viel kB.

Gruß Bella + Krümel
 
Krümel + Bella schrieb:
Hallo,
eine Erkrankung meint ihr...?
Also er unterscheidet sich weder von der Größe noch von der Farbe her von seinem Bruder/seiner Schwester (stellt sich ja erst noch raus, was es ist).
Elterntiere sind, naja weiß nicht wie man die Färbung nennt.
Jungtiere wie gesagt beide gleich aussehend. Im Moment weiß mit grauem Oberkopf und Wangenstrichen.
Aber der Bettler war der Zweitgeschlüpfte, und daher am Anfang an etwas kleiner als der andere. Das hat sich jetzt aber geändert. Beide sind gleich groß.
Das mit den Fotos klappt nicht, die haben zu viel kB.

Gruß Bella + Krümel

Wie du die Bilder hier reinstellst findest du im Werkstattforum! ;)
Genau genommen hier
 
Also hier die doch Fotos:

Anhang anzeigen Pict0041.bmp
Ein Papa Mama links Junges rechts, weiteres Männchen dahinter
Anhang anzeigen Pict0042.1.bmp
Definitif der Bettler, mal schweigend, da offensichtlich satt

Anhang anzeigen Pict0049.bmp
Papa und Sohnemann, kann aber jetzt nicht sagen obs der Bettler ist oder der andere, sehen wirklich fast gleich aus

Anhang anzeigen Pict0046.bmp

Beide Jungen, der hintere ist der Bettler

Anhang anzeigen Pict0047.bmp

nochmal das gleiche

Naja, die Fotoqualität hat sehr gelitten durch das nötige bearbeiten...
Vielleicht könnte mir, wenn wir schon mal dabei sind, sagen, wie sich diese Farbschläge nennen. Oder ist da die Qualität zu schlecht ?
Danke schon mal
Gruß Krümel
genervt durch das fast ununterbrochene Gebettele
 
hi!

ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen. wenn ich mir den vogel so ansehe...der schnabel ist schon sehr orange. er ist alt genug und kann ohne weiteres selber fressen.
aber er wird einfach keine lust dazu haben. zebrafinkenjv betteln so lange, so lange sie von ihren eltern gefüttert werden. die sind da sehr konsequent. futter erbetteln ist schlichtweg einfacher und effektiver als selber fressen.
 
Bilder sind doch da

Hallo,
was ist denn nun ?
Die Bilder hab ich doch reingestellt.
Wenn ich sie sehe, warum dann offensichtlich andere nicht ?
Krümel
 
Danke schonmal

Hallo und danke,
offensichtlich sind die Fotos doch auch für andere Leute sichtbar:o
Hätte mich schon ein bißchen gewundert, wenn nicht.
Ja, krank kommt er mir wirklich nicht vor. Aber sehr sehr hartnäckig.
Meint ihr, dass ich ihn in ca. einer Woche, mit 2. Jungvogel und Muttervogel abgeben kann ?
Ich hätte einen Interessenten, den ich schon seit Wochen vertrösten muß, wegen dem (anscheinend doch nicht so ) unselbstständigen Jungen.
Er kann ja selber fressen, hat er schon bewiesen. Er mag nur nicht, wies aussieht.
 
Netscape 6.02 hat keine Einstellung für xxx.bmp.
Mit Firefox waren die Fotos sichtbar.
Aber die Fragen sind ja schon beantwortet.
 
Du solltest schon die Jugendmauser abwarten bevor du sie abgibst!
So mit 3 Monaten sind sie damit fertig! ;)
 
Thema: Bettelndes Zebrajunge

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
718
Maria
M
F
Antworten
8
Aufrufe
898
faydom
F

Neueste Themen

Zurück
Oben