Betty beim Tierarzt

Diskutiere Betty beim Tierarzt im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Leute, letzten Mittoch waren wir mit unserer Betty beim Tierarzt (Wurmkur/Impfung war u.a. wieder fällig) und sie hat wieder eine dicke...

1. Bea

Bea Guest

Hallo Leute,

letzten Mittoch waren wir mit unserer Betty beim Tierarzt (Wurmkur/Impfung war u.a. wieder fällig) und sie hat wieder eine dicke Ohrenentzündung.

Betty ist ja der einzige Hund den ich kenne, der schwanzwedelnd zum Tierarzt in den Untersuchungsraum geht :D

Jedenfalls haben wir unserer Betty gleich einen Chip verpassen lassen, da ihr Tatoo im Ohr nicht lesbar ist und den neuen Haustierpass hat sie auch bekommen.

Sie hat zwar etwas gequietscht als der TA den Chip eingesetzt hat, aber sie hats gut überstanden.

Bis Freitag bekam sie alle 2 Stunden ein Medikament in die Ohren.....das Kratzen an den Ohren hat schon nachgelassen....und der Dreck kommt gut raus....sie hat nu keine weißen Ohren mehr, sondern Graue ;)
    Jetzt muß ich die Tropfen 3x täglich in ihre Ohren geben....das findet Betty natürlich nicht angenehm....aber mit dem anschließenden Leckerlie ist es wohl zu ertragen ;)

Dienstag muß Patrick mit Betty zum TA zum nachsehen, ob es bessergeworden ist, wenn nicht bekommt sie ein neues Medikament, dass stärker ist.

Wollen wir mal hoffen, dass sich ihre Ohrenentzündung nicht zum chronischen ausdehnt.

Nach der Untersuchung wollte der TA Betty ein Leckerchen geben (so eine Art Drop).....Betty ist nicht dran gegangen......ich hab dann gesagt, dass sie beim alten TA immer eine Paste nach der Untersuchung bekommen hat, die sie gern geschleckt hat...Also der TA die Paste genommen, den Drop in die Paste gedrückt hat und Betty gegeben :)

Was macht unser Hund :D schleckt die Paste ab und spuckt dem TA den Drop vor die Füße :baetsch:

Wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen, denn wir wußten das Betty ihm das Drop wieder ausspukt :hahaha: :jaaa:

Der TA hat auch gelacht und gemeint, eine kleine Feinschmeckerin biste wohl ;) ...und da Betty ja ein freundlicher, netter Hund ist, hat sie ihm zum Dank noch ein feines Würstchen vor die Praxis gelegt :jaaa:

2. Anzeige

Schau mal hier: Betty beim Tierarzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie, 25.07.2004
    Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Bea, ich lach mich gerade weg :D Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie Betty ihm den Drop wieder vor die Füße gespuckt hat *lol*

Die Ohrenetzündungen...ja, nicht unbekannt bei der Rasse :( Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht chronisch wird.

4. #3 Raymond, 25.07.2004
    Raymond

Raymond Guest

Hallo Bea,

das liesst sich ja als ob Betty beim tuev war...rundrum durchgescheckt neue plakette ein bisschen geschmiert und den auspuff gereinigt ;) :p :D

mit den ohren der hunde kann ich auch ein lied singen, vorallem die schlappohren sind sehr anfaellig fuer milben und sonstiges getier.

5. #4 Munia maja, 25.07.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Bea,

gefällt mir - Deine Betty hat Charakter!

Mit den Ohren müsst Ihr aufpassen. Kann ganz schnell chronisch werden, so dass manchmal nur noch eine OP hilft...
    Wie oft hatte sie die Entzündung schon? Hat der TA schon mal an eine Allergie gedacht? Ich kenne gleich mehrere Westis, die ebenfalls eine wiederkehrende Ohrentzündung hatten, die auf eine Futtermittelallergie zurückzuführen war. Vielleicht lasst Ihr mal einen Allergietest machen?

MfG,
    Steffi

6. Bea

Bea Guest

Hallo Leute,

sorry...das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Mit Bettys Ohren gehts wieder besser....ihr glaubt ja nicht, was da alles für Dreck rausgekommen ist.

Wollen wir mal hoffen, dass sie nu auch besser hört ;) :D

so 2 bis 3 Mal in den letzen 3 Jahren......

Betty reagiert auf verschiedene Futterarten allergisch...so z.B. bekommt sie vom berümten Leberwurstbrot einen Hautausschlag.

Aber mach dem Hund mal verständlich, dass sie nix vom Brot abhaben darf :(

:hahaha: Jepp...nächste kleine HU ist zwischen dem 11. und 18. August :D

Mal ne Frage am Rande.....Betty hat ja den neuen Haustierpass bekommen, mit gleichzeitiger Registrierung bei Tasso....lassen die sich immer so viel Zeit mit den Unterlagen zurückschicken?

7. #6 heike-mn, 06.08.2004
    heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo Bea,
    Tasso braucht immer etwas länger, bei unserem Chip hat es auch 6 Wochen gedauert.
    Kleiner Hinweis am Rande, wenn Betty zwischendurch zum TA muss, lass den chip immer mal wieder mit dem Lesegerät kontrollieren, ob er wandert.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betty beim Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Betty beim Tierarzt - Ähnliche Themen

1. Bein problem beim Laufenten kücken

Bein problem beim Laufenten kücken: Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
  2. Quicken beim abspringen vom Ast. Normal?

Quicken beim abspringen vom Ast. Normal?: Huhu kurze Frage, mir ist aufgefallen dass einer meiner Wellensittiche (gelegentlich bzw ich bekomme es gelegentlich mit) beim abspringen von...
  3. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  4. Suche VK Tierarzt

Suche VK Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, ich bin dringend auf der Suche nach einem vk TA. Kennt jemand den Dr. Matthias Lichtner in der Nähe von Stuttgart ? Wie sind...
  5. Tumor beim Vogel - OP?

Tumor beim Vogel - OP?: Hallo meine Lieben, ich bin sehr aufgebracht und ratlos. Ich war wegen einer Beule mit meinem 3 Jahre alten Ziegensittich Einstein beim TA (sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden