Betty ist da - und alles ist anders

Diskutiere Betty ist da - und alles ist anders im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - nun sitzen die beiden da wie zwei Ölgötzen, ab und zu wird geputzt, gegessen und das wars. Der vorher mopsfidele, zutrauliche und virtuos...
S

schlumpfine

Guest
nun sitzen die beiden da wie zwei Ölgötzen, ab und zu wird geputzt, gegessen und das wars. Der vorher mopsfidele, zutrauliche und virtuos pfeifende Barney ist verstummt. Das einzige Geräusch kommt, wenn ich ihn mit Hirse aus der Voliere locke und er vorübergehend ausser Sichtweite Bettys ist, die ruft und er fliegt zurück. Davor ist er mit den Agas geflogen und es schien als hätten sie alle mächtig Spass, es war immer richtig Remmidemmi. Jetzt ist es zeitweise, als hätten wir garkeine Vögel. So ruhig wars schon Jahre nicht mehr. Ich hoffe doch, das sich das noch ändert ???
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Wie lange kann das dauern? :traurig:
Liebe Grüße
Ulrike
 
Hi,

keine Sorge. Remmidemmi kommt schon noch ;)

Nymphen brauchen einfach ihre Zeit. Für Barney scheint sich ja auch einiges verändert zu haben, das muss er erst mal verarbeiten. Hab einfach Geduld. Es kommen vielleicht noch ganz andere Zeiten, in denen sie sich (nicht ernstlich) anzicken. Warte einfach mal ab.
 
Wenn er zurückfliegt wenn sie ruft, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Glückliche Nymphen sind leise Nymphen, verpaarte Nymphen sind extrem leise, ab und zu wird mal gebalzt, aber das hält sich alles im Rahmen.

ich habe 10 Nymphen und denke trotzdem manchmal, dass ich keine habe, so leise sind sie.
 
Hallo schlumpfine,

Dein Barney ist bestimmt nur sprachlos, bei dem Anblick dieser schönen Nymphendame :D !

Warte mal ab, dann geht es bald wieder munter her :zwinker: !
Toll, das er schon auf die Rufe seiner Nymphendame hört. Das ist doch schon mal positiv :zustimm: !

Was meinst Du, was die bald lauthals schreien, wenn mal der geliebte Partner außer Sichtweite ist.
So ist es jedenfalls bei unseren Nymphen, da ist dann echt was los :+party: !
 
Glückliche Nymphen !!!

Sittichmama schrieb:
Wenn er zurückfliegt wenn sie ruft, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Glückliche Nymphen sind leise Nymphen, verpaarte Nymphen sind extrem leise, ab und zu wird mal gebalzt, aber das hält sich alles im Rahmen.

ich habe 10 Nymphen und denke trotzdem manchmal, dass ich keine habe, so leise sind sie.


Da kann ich mich nur anschließen , habe 8 Nymphen und alle sind leise , sie rufen nur laut , wenn der jeweilige Partnervogel nicht in Sichtweite ist !!!
Glückliche Nymphen sind wirklich leise , wenn sie beschäftigt sind und keine Langeweile aufkommt ist es manchmal unheimlich , als ob alle weg wären !!! :zwinker:

Du hast Deinen Nymphie nicht nur glücklich sondern auch leise gemacht , alles hat seine Vor- und Nachteile !!! :zwinker:
Du wirst sehen , wenn sich beide an einander gewöhnt haben , kommt wieder leben in die Bude und dann haben sie auch wieder Zeit für Dich !!! :D
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung , einen Partnervogel dazu zu setzen !!! :zustimm:
 
Thema: Betty ist da - und alles ist anders

Ähnliche Themen

Powernex
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Pine
Pine
I
Antworten
6
Aufrufe
783
I
A
Antworten
14
Aufrufe
2.099
jayleane
jayleane
R
Antworten
17
Aufrufe
1.279
Birgit
B
P
Antworten
16
Aufrufe
1.298
Papageno1902
P
Zurück
Oben