Betty ist da - und alles ist anders

Diskutiere Betty ist da - und alles ist anders im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; nun sitzen die beiden da wie zwei Ölgötzen, ab und zu wird geputzt, gegessen und das wars. Der vorher mopsfidele, zutrauliche und virtuos...

  1. #1 schlumpfine, 10. Oktober 2005
    schlumpfine

    schlumpfine Guest

    nun sitzen die beiden da wie zwei Ölgötzen, ab und zu wird geputzt, gegessen und das wars. Der vorher mopsfidele, zutrauliche und virtuos pfeifende Barney ist verstummt. Das einzige Geräusch kommt, wenn ich ihn mit Hirse aus der Voliere locke und er vorübergehend ausser Sichtweite Bettys ist, die ruft und er fliegt zurück. Davor ist er mit den Agas geflogen und es schien als hätten sie alle mächtig Spass, es war immer richtig Remmidemmi. Jetzt ist es zeitweise, als hätten wir garkeine Vögel. So ruhig wars schon Jahre nicht mehr. Ich hoffe doch, das sich das noch ändert ???
    Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Wie lange kann das dauern? :traurig:
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest

    Hi,

    keine Sorge. Remmidemmi kommt schon noch ;)

    Nymphen brauchen einfach ihre Zeit. Für Barney scheint sich ja auch einiges verändert zu haben, das muss er erst mal verarbeiten. Hab einfach Geduld. Es kommen vielleicht noch ganz andere Zeiten, in denen sie sich (nicht ernstlich) anzicken. Warte einfach mal ab.
     
  4. #3 Sittichmama, 11. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn er zurückfliegt wenn sie ruft, ist schon mal ein gutes Zeichen.

    Glückliche Nymphen sind leise Nymphen, verpaarte Nymphen sind extrem leise, ab und zu wird mal gebalzt, aber das hält sich alles im Rahmen.

    ich habe 10 Nymphen und denke trotzdem manchmal, dass ich keine habe, so leise sind sie.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo schlumpfine,

    Dein Barney ist bestimmt nur sprachlos, bei dem Anblick dieser schönen Nymphendame :D !

    Warte mal ab, dann geht es bald wieder munter her :zwinker: !
    Toll, das er schon auf die Rufe seiner Nymphendame hört. Das ist doch schon mal positiv :zustimm: !

    Was meinst Du, was die bald lauthals schreien, wenn mal der geliebte Partner außer Sichtweite ist.
    So ist es jedenfalls bei unseren Nymphen, da ist dann echt was los :+party: !
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Glückliche Nymphen !!!


    Da kann ich mich nur anschließen , habe 8 Nymphen und alle sind leise , sie rufen nur laut , wenn der jeweilige Partnervogel nicht in Sichtweite ist !!!
    Glückliche Nymphen sind wirklich leise , wenn sie beschäftigt sind und keine Langeweile aufkommt ist es manchmal unheimlich , als ob alle weg wären !!! :zwinker:

    Du hast Deinen Nymphie nicht nur glücklich sondern auch leise gemacht , alles hat seine Vor- und Nachteile !!! :zwinker:
    Du wirst sehen , wenn sich beide an einander gewöhnt haben , kommt wieder leben in die Bude und dann haben sie auch wieder Zeit für Dich !!! :D
    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung , einen Partnervogel dazu zu setzen !!! :zustimm:
     
Thema:

Betty ist da - und alles ist anders

Die Seite wird geladen...

Betty ist da - und alles ist anders - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Betty ist krank

    Hilfe, Betty ist krank: hallo, seit 3 tagen sitzt meine betty nur noch aufgeplustert rum und schläft sehr viel. sie geht von zeit zu zeit etwas essen, aber dann sitzt...
  2. Supergau-betty-schlaganfall

    Supergau-betty-schlaganfall: HALLO, FREUNDE- heute in den frühen Morgenstunden wurde ich durch Geräusche geweckt, stand sofort auf, machte überall Licht an. und sah dann...
  3. Bruno und Betty

    Bruno und Betty: Hallo zusammen, wollte euch mal schnell meine beiden süßen vorstellen! Bruno und Betty ... wie die Farbschläge heißen, weiß ich nicht, da...