Betzi hat sich am Füßchen verletzt, was soll ich tun?

Diskutiere Betzi hat sich am Füßchen verletzt, was soll ich tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, meine süße Nymphendame Betzi hat sich irgendwie am Füßchen verletzt. Gestern ist es mir aufgefallen. Vielleicht wurde sie in den Fuß...

  1. #1 Ich & die Vögel, 25. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Ihr,

    meine süße Nymphendame Betzi hat sich irgendwie am Füßchen verletzt. Gestern ist es mir aufgefallen. Vielleicht wurde sie in den Fuß gezwickt oder so, hab keine Ahnung. Am Füßchen selber ist eine kleiner verkrusteter schwarzer Punkt (ich denke es ist Schorf). Sie sitzt nur auf einen Fuß, den anderen hat sie angezogen. Leider ist sie nicht zahm, also ich kann nicht genau nachschauen. Soll ich Montag lieber zum TA gehen? Aber was kann der machen und wie untersucht er sie, wenn sie sich doch nicht anfassen lässt??? Könnt ihr so lieb sein, und mir einen Rat geben?



    Anika:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anika

    So wie Du es beschreibst dürfte es sich um eine Bißwunde handeln.
    Um sicher zu gehen würde ich Dir doch empfehlen am Montag zum Tierarzt zu gehen.
    Der wird sich das anschauen und dann auch wissen was zu tun ist.
    Mach Dir keine Gedanken daß Dein Vogel sich nicht anfassen läßt. Ein Tierarzt mit Vogelkenntnissen kann das schon.
    Hier findest Du eine Linkliste mit vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
    Wenn Du z.B. Betaisosona zuhause hast kannst Du die Wunde auch selber desinfizieren damit sich bis Montag nichts entzündet.
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 25. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Alfred,

    danke für deine Antwort. Ja, ich habe Betaisodona. Aber wie soll ich es ihr geben, weil sie doch nicht zahm ist?

    Anika
     
Thema:

Betzi hat sich am Füßchen verletzt, was soll ich tun?