Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe seit April einen Ziegensittich weibschen und seit letzten Wochen ende hat...
@Aria: Ich weiß nicht, was Du bezüglich der Beule mit floyd2010 rausbekommen hast. Hat sich etwas verändert? Warst Du schon beim TA gewesen? Hat sie sich draußen verletzt, wegen der Beule? Ich glaube, ich verstehe es gerade nicht so ganz :?

@kyllini: Danke für die Belehrung ;) Meine Ziegen leben jedenfalls vegetarisch - sie wohnen ja auch im Zimmer... :D
 
@aria: warst du wenigstens schon einmal mit deinem vogel bei dem tierarzt den ich dir genannt hatte?

grüße floyd
 
Ich war nicht beim TA, der Problem ist das ich nicht weiss, was ich machen soll entweder lass ich sie in Ruhe und warte ab oder ich bringe sie bei einen TA und nehme vielleicht den Risiko dass sie falsch behandelt wird oder sowas oder es könnte naturlich gut gehen.
 
Ich wollte auch cecos frage beantworten, also sie hat sich anscheind wegen die Beule verlezt, sie fliegt viel schwerer, das merkt man auch nur beim zu hören mit den anderen Ziegen. Man weiss immer wer gerade fliegt.
 
Also ein Ei hat sie mit Sicherheit nicht, denn dann wäre sie schon längst tot.
Hier liegt die Vermutung nahe, das sie eine Geschwulst ( Tumor) hat , oder eine Fettgeschwulst.
Ich würde auf alle Fälle nicht länger warten und so schnell wie möglich zum TA gehen. Es könnte sonst von jetzt auf gleich sehr schnell gehen......
 
Ich war nicht beim TA, der Problem ist das ich nicht weiss, was ich machen soll entweder lass ich sie in Ruhe und warte ab oder ich bringe sie bei einen TA und nehme vielleicht den Risiko dass sie falsch behandelt wird oder sowas oder es könnte naturlich gut gehen.

Ich denke wenn du zu dem Ta gehst den Floyd dir empfóhlen hat, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es ist wirklich Eile angesagt.....
 
@aria:
du solltest dir vielleicht auch überlegen, ob dein vogel durch diese verletzung bzw. "geschwulst" in irgendeiner form schmerzen hat...
und wenn dieser gang zum tierarzt bedeutet, dass dein vogel dort evt. von seinem leiden erlöst wird, so kannst du dir immer sicher sein, ihm anständig geholfen zu haben.
noch besser und schöner wird es sein, wenn der tierarzt helfen kann und dein vogel wieder ein schönes gesundes leben mit seinen artgenossen/freunden führen kann!
 
Aria, ich hatte beim 1. Mal auch Bedenken zum TA zu gehen. "oh je", dachte ich, "wenn sie da eine Spritze kriegt, man hört so viel.. es sind schon einige an der Spritze und / oder am Schreck gestorben." Außerdem wollte ich es absolut nicht, dass sie voll Chemie gestopft wird. Und ganz unsicher war ich auch, was das Geld angeht. "Ist sowas teuer?"
Nun, ich bin trotz aller Bedenken zum TA gegangen. Und ich habe es nicht bereut! Meine Ziege hat entgegen aller Annahmen ganz still gehalten, als hätte sie gewusst, dass ihr geholfen wird. Und sie hat sogar eine Spritze überlebt. ;) Die Spritze und das Medikament, das ich ihr danach noch geben durfte, waren homoöpathisch. Und der Preis war auch in Ordnung. Es hat alles in allem keine 20 Euro gekostet...
Also, ich denke auch, es gibt keinen Grund, nicht zum TA zu gehen. Vorallem da Du eine Empfehlung von Floyd2010 hast, das macht es doch schon viel einfacher.
 
Danke

Ich habe einen Spezialiesierten TA gefunden in Achern. Ich gehe Morgen mit ihr und meiner Mutter hin. Mein Mutter wollte nicht bei einen normalen Tierarzt gehen.

Wir haben nochmal vorgestern nachgeguckt und meine Mutter meint immer dass es ein ei ist. Also ich weiss nicht, auf alle fähle werden wir Morgen sehen was es ist.

Dass sie schmerzen hat, weiss ich nicht es sieht nicht so aus. Aber ich glaube schon, auf alle fälle wenn es ein ei ist kommt es nicht alleine raus und es kann nicht so weiter gehen der andere Ziege weint sogar (lärmt) weil sie fast nur ins nest ist. Er fühlt sich allein obwohl noch der Wellensittich da ist aber sie verstehen sich nicht wie schon Hühn gesagt hatte.
 
Hallo Aria,

dann wünsche ich deiner Kleinen ganz viel Glück dass sie wieder gesund wird!
Schreib morgen mal bitte was der TA gemeint hat, ok?

Lieben Gruss, Dagmar
 
Danke nochmals.

Heute war ich dann beim Tierarzt. Es war tatsächlich ein Ei. Er hat ihr in Narkose eine Spritze ins Bauch gemacht, dabei hat er das Ei kaputt gemacht und ein Teil was drine war raus geholt. Und der Rest wollte er raus masieren irgendwie, aber es hat nicht geklappt. Irgendwas ist nicht wie es sein soll, nichts kann durch den "tunnel". Er hat gesagt er behalt sie ein Tag in überwahrung und wird sie operieren. Morgen sollen wir ihn anrufen. Ich hoffe ihr habt es verstanden weil es ein bissen schwierig ist es zu erklären, es war auch sehr unangenehm es anzusehen.

Ich hoffe nur das es klappt. Sie war auch ganz ruhig gewesen das gefählt mir nicht.
 
Dann hat die Kleine die ganze Zeit ein Ei gehabt, so lange?

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die OP gut verläuft!

P.s. habe alles verstanden....
 
Ja so lange hatte sie ein Ei, das Fasse ich auch nicht, dass macht über 2 Monate!
 
Wir haben gestern beim TA Telefoniert. Er hat sie doch nicht Operiert, er meint es ist ein zu hoches Risiko. Das Ei war nicht ausgebildet, da war noch keine schalle. Aber sie hat immer noch Teile von das ei. Er behählt sie in unberwahrung bis Freitag. Dann könnte ich sie abholen.

Das Stresst mich jezt, noch länger zu warten, ich weiss nicht ob sie es schaffen wird. Er hat gesagt das es ihr gut geht, sie frisst und ist munter.
 
Wird sie der TA noch operieren? Denn es sind ja noch Teile vom Ei drin?
 
Ich habe sie Freitag abgehölt. Es geht ihr sehr gut, sie (Pincky) springt und fliegt wieder wie verrückt hat auch ein bischen den anderen Ziegen gejagt. Also ist sie wieder gut drauf. Die beiden anderen vögeln haben sich gefreut sie wieder zu sehen.

Der TA hat gesagt das der Körper die Reste vom Ei absorbiert hätte sonst wäre sie schon tot. Ich hoffe das er recht hat.

Pincky ist ein bischen ängstlich geworden aber sie kommt immer noch auf der Hand.
 
Thema: Beule am Bauch

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.399
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
14
Aufrufe
2.351
scotty
S
B
Antworten
4
Aufrufe
726
Spatz1967
Spatz1967
Fritzifrau
Antworten
6
Aufrufe
964
Birgit L.
B
Zurück
Oben