Beule am Kopf

Diskutiere Beule am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe bisher mit Tierarztpraxen keine gute Erfahrung gemacht und wende mich deshalb an euch. Mein Kanarienvogel hat seit Kurzem eine...
B

Birdie06

Guest
Hallo,

habe bisher mit Tierarztpraxen keine gute Erfahrung gemacht und wende mich deshalb an euch.

Mein Kanarienvogel hat seit Kurzem eine Beule zwischen Auge und Schnabel. Ich bin mir nicht sicher, ob Eiter abgenommen werden muss oder das was anderes ist.

Wie auch immer, jedenfalls habe ich in den gelben Seiten gestöbert und alle Tierarztpraxen in Hildesheim angerufen und gefragt, ob sie vogelkundig sind. Die meisten bejahten dies, nur ein TA meinte in Spezialfällen wie Blut abnehmen usw. lieber die Tierklinik in Hannover aufzusuchen. Einige Tierärzte meinten, dass Vogelkunde mit zur TA-Ausbildung gehört. Stimmt das so?

Ich möchte fragen, ob mir jemand einen TA in Hildesheim empfehlen kann? Was würdet ihr nun in meiner Situation machen? Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.
 
Hallo,

Also in Hildesheim habe ich keinen empfehlenswerten Tierarzt gefunden.
Tatsächlich hat die tierärztliche Hochschule in Hannover einen sehr guten Ruf.
Hier die Adresse:
30559 Hannover
Tierärztliche Hochschule Hannover
Bünteweg 17
0511 / 8567497
Einige Tierärzte meinten, dass Vogelkunde mit zur TA-Ausbildung gehört. Stimmt das so?
In keinster Weise.
Nach dem was ich hier schon erlebt habe und auch von anderer Seite erfahren habe sind normale Tierärzte wenn es um Vögel geht strohdumm.
Im Studium wird lediglich was über Hühner gelehrt und das wars denn auch schon.
Es wurden und werden täglich Vögel von absolut inkompetenten Tierärzten zu Tode "behandelt".
Das fängt mit unzulässigen Cortisongaben an und hört beim Verbluten bei einer Ringentfernung auf. Alles schon mal dagewesen.
Daher keinesfalls einen Wald-und-Wiesen-Tierarzt mit einem kranken Vogel aufsuchen. Meist überlebt der Vogel das nicht.
 
Thema: Beule am Kopf

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.164
Fantasygirl
Fantasygirl
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
932
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
31
Aufrufe
2.258
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben