"Beule" am Kopf

Diskutiere "Beule" am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern morgen als der neue Wellensittich, den ich vor 11 Tagen gekauft habe zum ersten mal sich wieder kraulen lassen hat seit seinem ersten Tag...
W

Willi9

Guest
Gestern morgen als der neue Wellensittich, den ich vor 11 Tagen gekauft habe zum ersten mal sich wieder kraulen lassen hat seit seinem ersten Tag hier, habe ich festgestellt dass er eine komische Art von "Beule" im Gesicht auf der rechten Seite hat.

Man sieht sie nur kaum, aber man fühlt, dass da was hartes geschwollen oder gewachsen ist. Ich habe versucht beim Kraulen die Federn etwas wegzustellen um zu sehen ob da was komisch aussieht, aber habe nicht erkennen können. Wenn man weiss wo es ist kann man auch sehen, dass die Federn an dem geschwollenen Bereich weiter abstehen als sonstwo.

Der Vogel selber scheint dies nicht zu merken, da er sich nicht außergewöhnlich daran kratzt und auch sonst gesund wirkt und lebhaft ist.

Ich habe schon versucht, mir sämtliche Krankheiten auf Wellensittich-Seiten anzusehen aber habe nichts ähnliches finden können.

Da der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt weit und extrem stressvoll für den Vogel ist, wäre es mir wichtig erst festzzustellen, ob es sich hierbei eigentlich um eine Krankheit handelt, oder ob es eine Art von Behinderung sein könnte (komischer Knochenwuchs oder ähnliches).


Ich habe noch ein paar Fotos davon gemacht, aber wie gesagt kann man darauf nicht viel mehr erkennen als ein paar abstehende Federn.


http://i229.photobucket.com/albums/ee156/Willi99/Beule.gif

http://i229.photobucket.com/albums/ee156/Willi99/Beule-1.jpg
 
Warst du mit dem Kleinen beim Eingangscheck, ehe du ihn zu den anderen gesetzt hast, und war es da noch nicht da?
Dass es das Ohr ist, dass du da ertastest, kann auch nicht sein?
 
Thema: "Beule" am Kopf

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Alfred Klein
Alfred Klein
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
928
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
31
Aufrufe
2.248
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben