Beule an der Kloake -> 1. Ei?

Diskutiere Beule an der Kloake -> 1. Ei? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also da ich ja grade meine ersten Brutversuche gestartet habe, hab ich nun ne Frage, kann es sein, daß meine Henne schon das erste Ei produziert...
C

Chaosbande

Guest
Also da ich ja grade meine ersten Brutversuche gestartet habe, hab ich nun ne Frage, kann es sein, daß meine Henne schon das erste Ei produziert? Gestern abend sah es uns so aus, als hätte sie ne kleine "Wölbung" über der Kloake quasi. Kann das ein Anzeichen sein? Eigentlich war sie noch gar nicht soooo viel im Kasten (tagsüber weiß ich nicht, bin ich nicht da!) aber dauerhaft drin ist sie noch nicht!

Kann es sein, daß sie trotzdem schon das erste Ei produziert? Brutstimmung ist da, Interesse an den Kästen auch. :?
 
Hallo Manu

Es kann schon sein, das sie Ihr erstes Ei produziert. Anfangs halten sie sich nicht ständig im Kasten auf. Fest drin sind sie meist erst, wenn sie anfangen zu brüten. Das kann aber auch erst ab dem 2. Ei sein. Eine Wölbung deutet darauf hin, das sie in den nächsten Tagen legen wird.
 
Thema: Beule an der Kloake -> 1. Ei?

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
1.697
sushi
S
M
Antworten
11
Aufrufe
1.143
Masterfloh
M
V
Antworten
31
Aufrufe
2.221
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben