Beutegrössen

Diskutiere Beutegrössen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Aus eigener Beobachtung und persönlichen Mitteilungen hier ein paar Angaben zu speziellen Beutetieren von verschiedenen Greifvogelarten. Wer...
Weitere interessante Frage:
was waren die häufigsten Beutetiere?
BSP:
beim Turmfalken kommen bei mir zu den wenigen Jagden auf Vögel (geschätzt ca 20, viele nicht erfolgreich) mehrere hundert Jagden auf Kleinsäuger und Insekten;

also sind diese als das tägliche Brot für das Überleben der Art wesentlich wichtiger als die Ausnahmebeute Türkentaube.

Hat jemand etwas gegen Greifvögel und versucht, das zu begründen, werden nach meiner Erfahrung aber gerade oft die Ausnahmen zitiert;z.B.: "Turmfalken schlagen Tauben".
 
Hab jetzt auch noch was neues gesehen im Urlaub: Sperberweibchen schlägt Alpenstrandläufer!

Hatte auf einer offenen Schlickbank ohne Deckung eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie Erfolg haben würde.
 
Thema: Beutegrössen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.790
Shahiva
S
Zurück
Oben