Beutespektrum des Habichts?

Diskutiere Beutespektrum des Habichts? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe grad gelesen (Wikipedia), dass der Habicht regelmäßig Bussarde und Milane schlägt. Gilt dies für ausgewachsene Exemplare oder...
Ich sags mal so. Der Tag war schon wunderbar obwohl er grade erst begonnen hatte :D Nichts konnte das mehr ändern :zwinker:
 
Ja, aber im Vergleich zum Bussard oder Turmfalke ist seine Population ja doch eher klein. Ich bin davon ausgegangen, dass hauptsächlich das Nahrungsangebot darüber entscheider, wie stark sich eine Art vermehrt und da es in dieser Hinsicht keinen Mangel zu geben scheint muss es wohl daran liegen, dass nicht ausreichend Lebensraum vorhanden ist.
Die Populationen sind deshalb kleiner als bei Bussard und Turmfalke, weil er aufgrund seiner Biologie ein viel größeres Territorium benötigt als jene.

Schau Dir mal die weltweite Verbreitung von Mäusebussard und Habicht an - wer ist wohl weiter verbreitet? Ganz klar der Habicht! Von der Waldtundra bis in die Tropen, vom flachsten Flachland bis zur Baumgrenze kommt er vor.

VG
Pere ;)
 
Thema: Beutespektrum des Habichts?
Zurück
Oben