Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !!

Diskutiere Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !! im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen dieses solte man lesen bevor man ich ein papagei anschaffen tuht ...
Ja,stimmt,man muß es sich ganz genau überlegen aber niemand von uns kann für die nächsten 30 Jahre seine Hand ins Feuer legen,dass alles so bleibt und die Tiere bei einem wohnen können.Wie steht da so schön: man geht eine Art Ehe ein........wer weiß,ob seine Ehe für immer ist.
Es kann ganz schnell eine Situation kommen,die man nicht vorher gesehen hat und wenn man dann merkt,man wird den Tieren nicht mehr gerecht,dann finde ich,zeugt es von mehr Tierliebe,dass man die schwere Entscheidung trifft und sich trennt als wenn man auf Biegen und Brechen versucht,seine Tiere zu behalten aber täglich merkt,dass sowohl die Tiere als auch man selber leiden.
Natürlich wird in solchen Anzeigen auch gern ein Grund vorgeschoben,denn "ich habe keine Lust mehr auf den Vogel" verkauft sich nun einmal schlechter als" ich habe eine Allergie entwickelt".:zwinker:
Man muß da sicher unterscheiden aber ich verurteile nicht einfach die Leute,die ihre Tiere abgeben.Es gibt sicher viel,die aus einer Laune heraus ein Tier anschaffen und es dann auch wieder schnell loswerden wollen aber es gibt auch viele,die niemals damit gerechnet haben,dass sie in eine Situation kommen,wo eine Abgabe notwendig ist.
Darum muß man sich ein Bild machen,von den Leuten,die ihre Tiere abgeben und nicht alle über einen Kamm scheren.
Liebe Grüße,BEA
 
hallo bea
du hast schon recht das man nicht alle ùber einen kamm scheren soll !!
ich persoenlich habe mir auch gedanken gemacht bevor ich die kira mir gekauft habe !! dachte auch das dass tier beissen wird und das es ein steiniger und langwiriger weg wird bis kira mal auf meine hand kommt !! aber bei mir war es ein glùcksfall !! sie vertraute mich schon gut nach 3 bis 4 tage !

und ich denke mansche leute die sich so ein tier anschaffen wollen dieses vertrauen auch bei seinen vogel aufbauen !! und wenn es dann nich so klapt wie man sich das vorgestelt hat dann ist der vogel intressant !! dann kommen die gedanken was habe ich von ihn er macht viel dreck er macht viel kaputt usw....hmmmm und dann wird das tier verkauft !!!!

ich sehe es so verkaufe auch nicht meine kinder wenn sie nicht hoeren !!

und bei wohnungswecksel dann muss ich ebend zusehen das ich eine wohnung finde wo auch das tier mitkommen kann !!
wenn man 6 kinder hat miete ich auch keine wohnung an wo nur 3 kinder erlaubt sind und die anderen stecke ich nicht dafùr im heim !!!!

habe mir auch ne traum villa damals angeschaut oh ja die wohnung wollte ich haben aber dann kamm das tehmer tire und ich hatte zuderzeit ein yorksiere und da war das tehmer traumvilla fùr mich erledigt !!!

kira ist bei uns ein famielien mitglit geworden werde sie nie mals weggeben
das zitat ehe ist schon gut !! bist der tod euch scheidet !!!
und in einer echten ehe da tuht man sich auch scheiden aus gewisse grùnde !!!
denke mal nicht das ich mich mit kira so zanken koente das ich mich deswegen von kira trenne !!!

ich persoenlich moechte auch nicht alle paar jahre in einer neuen famielie leben wollen !! wer will das schon ???


dieses ist auf neiemanden bezogen hir was ich geschrieben habe ist nur meine meinung !!

lieben gruss aus den wunderschoenen brugge belgien von rudy
 
man sollte Frau Schokolinski mal fragen warum sie Papageien, darunter 2 Molukkenkakadus im Keller hält, insgesamt sind es ca 25, die im Keller ihr Leben fristen!!!!!! Wenn man dann noch von Käfiggröße spricht wird mir einfach nur übel!!!!!!8(
lg
Anita
 
hallo Anita

ja ja ich wùrde ni im leben meine kira im keller stechen aber auch nicht in ein vogelzimmer !!!!! warum nicht ??? ja das ist kira kànnt nur das wohnzimmer und das von klein auf !! denke mir wenn ich sie nun in ein vogelzimmer stecken wùrde dann hàtte ich bald auch ein ara ohne federn !!!!!
aber das nur weill sie nix anderes kànnt wei das wohnzimmer !!
und den unterschied zwischen vogelzimmer oder keller hmmmmmm ist fùr mich das gleiche !! kann ein kellerraum genauso gut gestallten wie ein vogelzimmer !!!!
kànne leider die Frau Schokolinski nicht aber ihr beitrag war gut !!!!! finde ich auf jeden fall !!!!
nur ne frage was macht sie mit den 25 papageien ???? VERKAUFEN ,,,???


GRUSS RUDY
 
hallo Anita

ja ja ich wùrde ni im leben meine kira im keller stechen aber auch nicht in ein vogelzimmer !!!!! warum nicht ??? ja das ist kira kànnt nur das wohnzimmer und das von klein auf !! denke mir wenn ich sie nun in ein vogelzimmer stecken wùrde dann hàtte ich bald auch ein ara ohne federn !!!!!
aber das nur weill sie nix anderes kànnt wei das wohnzimmer !!
und den unterschied zwischen vogelzimmer oder keller hmmmmmm ist fùr mich das gleiche !! kann ein kellerraum genauso gut gestallten wie ein vogelzimmer !!!!
kànne leider die Frau Schokolinski nicht aber ihr beitrag war gut !!!!! finde ich auf jeden fall !!!!
nur ne frage was macht sie mit den 25 papageien ???? VERKAUFEN ,,,???


GRUSS RUDY

Hallo Rudy,
als erstes mal....Brügge ist wunderschön!!!!!! Hab mal ein Gedicht darüber geschrieben....vor ca 25 Jahren!
Zum Thema. Frau Schokolinski ist ja eigentlich eine Auffangstation für Papageien in Velbert. Hatte leider das Gefühl sie sammelt die Papas und wenn man einem Papa ein Zuhause geben will muß man das teuer bezahlen. Wir waren dort und haben 2 Amazonen und ein Paar Eclectus abgeholt. Bei der Gelegenheit waren wir im Keller und dort saßen in winzigen Käfigen ca 25 Papas. Oben flogen in einem Zimmer ca 15 Gelbbrustaras, 2 Kakadus und unsere beiden eclectus herum. Als wir dann fragten ob es nicht einen Gelbbrustarahahn für unsere Gaga gibt, gerupft, 25 Jahre, meinten sie ja der kostet dann 800 Euro! Ist echt toll im negativen Sinn!! Die Vorbesitzer der beiden eclectus waren grade hier auf Mallorca um ihre Lieblinge zu besuchen....sie waren auch noch nie im Schokolinski Keller! Habe das auch nur geschrieben weil der Name Schokolinski für mich böse Erinnerungen beinhaltet!
Ein Vogelzimmer ist für mich auch nicht gleich wie ein Keller. Ein Keller hat "kein Tageslicht", keine Luft, keine Daseinsberechtigung für irgendein Lebewesen. Wir haben keinen Keller und wenn wir einen hätten wäre dort Holz oder Kohlen oder andere Gegenstände, mit Sicherheit keine lebenden Geschöpfe!
gelbbr2.jpg
Das ist unsere Dame, die vielleicht irgendwann noch mal das Glück haben sollte einen Kumpel zu finden! Um vielleicht so liebevoll ihr Leben in der Zukunft bestreiten zu können.
Nur mal ein Zitat:" Wir gehen jetzt in den Keller, da sitzen die Schreier"! Dort haben wir die beiden Amazonen her....es sitzen noch mehr dort!!!!!! Viel mehr!!!!

Das nur dazu, hoffe es wird sich was ändern!!!!!!!!!!!!:(
lg
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzlich,so glaube ich,sind hier aber auch viel die Anzeigen drann schuld worin steht:Absolut zahm,kann snacken wie der Pastor................und Kinderlieb!!
Alles Quatsch-die Loide(die falschen) die sich für einen Papageien entscheiden,sind wohl die,weil sie es schick finden oder modeerscheinung oder irgentwelche fadenscheidiegen Gründe, die glaube ich keiner von uns nachvollziehen kann
 
hallo anita
oh das hoert sich ja nicht gut an ich kann es mir bildlich vorstellen wie der keller aussieht !!!
kenne diesen ort habe vor 3 jahren dort ein caravan gekauft !!
frage die verkàuft auch aras ich suche ja noch ein ahan fùr meine kira !!
hast du die adresse von ihr ?? ODER TEL ,,????
 
"Wir reden hier von einer Auffangstation für Papas"!!!!!!!! Sie haben mit Sicherheit einen Hahn doch nicht unter 800 Euro. Schreibe mir eine PIN
lg
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzlich,so glaube ich,sind hier aber auch viel die Anzeigen drann schuld worin steht:Absolut zahm,kann snacken wie der Pastor................und Kinderlieb!!
Alles Quatsch-die Loide(die falschen) die sich für einen Papageien entscheiden,sind wohl die,weil sie es schick finden oder modeerscheinung oder irgentwelche fadenscheidiegen Gründe, die glaube ich keiner von uns nachvollziehen kann

hast recht, absolut!
Wenn ich hier Besuch habe und einer von meinen Beos "scheiße" sagt fragt man mich warum denn die anderen Beos nicht auch gleich mit ihrem Sprachschatz ankommen und Charly, der Übeltäter wäre schon mindestens 100 mal adoptiert worden, weil er so schön scheiße sagen kann.....Wenn dann die Grauen mal so "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" sagen oder vielleicht noch "Happy Birthday" singen würden sie auch sofort adoptiert. Toll, oder?
Zum Glück gibt es hier nichts zum adoptieren! Da bleibt es auch bei!
lg
Anita
 
Genauso is dat nähmlich!!!

Fast jeder der bei uns zu Besuch kommt-hat die blöde angewohnheit einem meiner Aras den Finger "bis zum Anschlag in den Hals zu stecken"
Es ist komisch aber es ist echt wirklich so;fast jeder der kommt muß den Vogel als aller erstes am Scnabel berühren-ich könnt ausrasten8( -und genau da fängt die "Tierliebe "anderer Loide an!!!!!!!!Fürchterlich!!!!
 
und das lassen deine geier sich gefallen ?????
OH kira ist zwa superzahm aber ein fremder wùrde es nur einmal tuhen und dann wùrde er es niemals mehr tuhen das tuht voll wehhhhhhhhhhhh aua !!!
 
Naja!!

Wenn es Ihnen zu bunt wird nehmen sie höflich aber bestimment den Finger in den Schnabel um ihn wegzuschieben----danach bin ich da,denn ich will auch nicht das einer meiner Gäste blutverschmiert den Heimweg antreten muß(war`n Witz-aber Obacht muß mann schon geben):D
 
Dann hast du ja mutige Gäste.Das traut sich bei mir keiner.Das höchste ist,ihnen ein Leckerchen hinhalten aber das wagen auch nur wenige.Dafür fragt jeder als erstes"sprechen die denn auch?".:~
Liebe Grüße,BEA
 
hallo bea
ich wùrde' es mich trauen bei deine geier den firner reinzustecket !!!!
mache es auch immer wenn ich in das vogelgeschàft gehe und das mache ich bei kakadus aras usw ... und manschmal tuht es we aber egal muss einfach immer schauen ob die geier so gut beissen koennen wie kira !!!!

gruss rudy
 
Genau das ist das, was ich meine!!!

Bei meinen Kakadus würdest Du das nich machen-müßtest danach zum Artzt-nähen!!!!!-Hundertprozentieg-versprochen
 
doch wùrde es auch versuchen bei deine kakadus egal wenn es aua tuht he ich bin ein harten !!!kira beist auch bis zum krnochen dorch wenn sie super sauer ist !! aber egal brauche das feeling !!
 
Ich frag mich nur,welchen Sinn das haben soll?Ein fremdes Tier hat doch ein Recht darauf ,dass ich als Eindringling einen Abstand halte.Ich fasse auch nicht einfach einen fremden Hund an,sondern warte,ob er das möchte.
Ich würde sicher auch versuchen Kontakt zu dem Ara aufzunehmen aber einfach einen Finger entgegen strecken finde ich respektlos gegenüber dem Tier.
Das ist für mich genauso als würde ich einem wildfremden Menschen um den Hals fallen.Das gehört sich einfach nicht.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !!

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
4.454
Mozartea
M
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
19.759
Gabi
Gabi
Zurück
Oben