Bevorstehende Einzelhaltung...

Diskutiere Bevorstehende Einzelhaltung... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine Freundin meint, sie will unbedingt einen Graupapagei haben. Da sie aber so teuer sind, natürlich nur einen. Obwohl sie genau weiß...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Meine Freundin meint, sie will unbedingt einen Graupapagei haben. Da sie aber so teuer sind, natürlich nur einen. Obwohl sie genau weiß, daß die sozial sind, aber das Geld...

Dazu kommt noch, daß sie jetzt in den USA wohnt, wo die Tiere nur als Handaufzuchten verkauft werden (oder zumindest in ihrer Gegend), darum ja auch der hohe Preis...

Sie hat früher schonmal zwei Wellis nacheinander gehabt (natürlich allein) und weiß eigentlich, daß das verkehrt ist... aber bei den Graupapas wohl nicht...

Könnt ihr mir irgendwelche schlagenden Argumente bringen, warum Paarhaltung superwichtig ist? Der Papa wird nicht sofort bei ihr einziehen, weil sie zur Zeit noch in einer Wohnung lebt, wo Tierhaltung verboten ist, aber der Wunsch sitzt schon ziemlich tief bei ihr... hab mir schon die Zunge fusselig geredet, aber sie wird nur sauer und mag mir nicht mehr zuhören... ich werd ihr trotzdem mal ne gesalzene Mail dazu schicken. Aber ihr als Halter wißt vielleicht was, was mir bisher noch nicht eingefallen ist... ich bin für wirklich jedes Argument offen...

Mit traurigen Grüßen,
Rebecca
 
Hallo Rebecca

Deine Freundin bekommt von dir eine E Mail? Fein, dann hat sie ja Internet :) . Schicke ihr doch folgenden Link gleich mit:

http://www.paarhaltung.info/

Und natürlich auch www.vogelnetzwerk.de ;) , ich denke es ist besser wenn deine Freundin sich eine eigene Meinung bildet. Du solltest sie vielleicht nicht zu sehr bedrängen, sowas führt meistens zu noch größerer Ablehnung.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg :) .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Rebecca!
Ein Tipp!
Deine Freundin sollte sich in die Lage eines einzeln gehaltenen Graupapagei versetzten,mit den Vorkentnissen das sie soziale lebebesen sind die normalerweise mindestens Paarweise oder in Schwärmen auftreten!
Und dabn soll sie sich im klaren werden ob es ihr gefallen würde alleine ohne Partner für immer Leben zu wollen!!!!!!!!
Sie kann sich ja vorstellen das sie in Zukunft mit einem Gorilla zusammen lebt,kein schöner Gedanke?
Auch wenn es ein ganz lieber ist?
Sie könnte ja die Gorillersprache erlernen um mit ihm zu Kominizieren!
 
Thema: Bevorstehende Einzelhaltung...

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Pauletta
P
G
Antworten
39
Aufrufe
5.337
allekuras
A
M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
608
sinfult
S
Zurück
Oben