Bevorstehende Flügelamputation

Diskutiere Bevorstehende Flügelamputation im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gugg, sehr gut, dass du ueberzeugen konntest und der Fluegel nur teilweise amputiert werden wird. Ihr werdet alle sehen, dass der kleine...

1. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Gugg,

sehr gut, dass du ueberzeugen konntest und der Fluegel nur teilweise amputiert werden wird. Ihr werdet alle sehen, dass der kleine Graue sehr gut damit zurecht kommen wird, wenn die Wunde erstmal verheilt sein wird.

Der kleine ist wirklich ein huebscher Vogel und hat es verdient, am Leben zu bleiben.

Ich druecke ihm fuer die kommende Zeit ganz viel Kraft und eine sehr guter Heilungsprozess, der er mit Sicherheit gebrauchen kann. Aber er schafft es, er ist ein starker Grauer mit grosser Willenskraft.

Druecke alle Daumen und Krallen, dass er danach zum besten Wettlaeufer und Kletterkuenstler wird und er sein Leben meistern wird.

Glaubt mir, ihr werdet wohl mehr leiden als der kleine selbst.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hallo Gugg, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Wegen einer Flügelamputation würde ich einen Grauen NIE einschläfern lassen. Das einzige vorauf man achten muss ist, falls er dann auch mit raus darf, die Thermo-regulation. Die Armschwingen bedecken und schützen die federärmerer Stelle unter den Flügeln. Amputierte Vögel sind anfälliger gegenüber Lungenentzündungen o.ö. ABer wenn mans weiss kann man darauf achten und das ist sicher kein Euthanasie grund bei einem Zimmervogel.
    Ich weiss dafür ist es eigentlich schon zu spät, aber ich würde wenn es irgendwie geht noch eine zweite Meinung zur Amputation einholen. Sowas kann man den behandelnden TIerärzten auch erklären... Denn abgeschnitten ist schnell was.

ansonsten alles Gute und kopfhoch DAS WIRD WIEDER und du wirst sehen dein Vogel HAT noch Lebensqualität

herzliche Grüße Luzy

4. #23 animalshope, 19. März 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo:)
    ich drück auch ganz feste meine däumchen für euren grauen...wie heisst er denn?

liebe grüsse

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo gugg,

ich finde es auch super, dass sich für die Amputation entschieden wurde :beifall: :).

Alles erdenklich Gute für die bevorstehende OP und gute Besserung für den süßen Fratz :trost:.

6. #25 connymelli, 19. März 2008
    connymelli

connymelli Mitglied

Hallo,

viel Glück für die OP.:trost::trost:

Ich finde es super das der Graupi weiterleben darf.:zustimm:

Lieben Gruß
    Melli

7. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute für die OP und das der süße Graue recht bald wieder auf den Beinen ist!! :trost:

8. xAndreax

xAndreax Guest

ich wünsche dem kleinen und dir auch alles alles erdenklich gute.
    :zustimm:

9. #28 DerGeier20, 19. März 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Das tut mir alles total leid für euch, aber du musst das mal so sehen: nur weil ein Mensch behindert ist wird er ja auch nicht umgebracht! und genauso ist das mit deinem Vogel auch. Ich glaube er hat noch ein langes schönes Leben vor sich. Wünsche dir viel Glück für die Op.

10. #29 selinamulle, 19. März 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,
    also das sehe ich mit geteilter Meinung. Ein Tier darf man erlösen, ein Mensch muss sich zum Teil bis zum Schluß quälen! Ich denke das man sich das Allgemeinbefinden dazu genau ankucken muss. Eine Behinderung wäre für mich auch eher kein Grund, aber wenn ein Tier krank ist hoffe ich für das Tier, dass der Mensch sich nicht aus purem Egoismus dazu entschließt es weiter am Leben zu lassen, obwohl es besser wäre es zu erlösen.

Gruß
    Sabine

11. graueule

graueule Stammmitglied

Hallo Gugg,hier sind natürlich auch alle Krallen und Daumen gedrückt!!Ich finde Deine entscheidung ist die richtige.

12. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Ich drücke auch die Daumen für die OP! :zustimm: Alles Gute! :trost:

Auch ein behinderter Vogel kann voller Lebensfreude sein. Ihr werdet ja sehen, wie es ihm nach der OP geht. Sollte er nur leiden, kann er immer noch erlöst werden. Aber ich würde auch alles versuchen.

13. #32 Katrin Timneh, 20. März 2008
    Katrin Timneh

Katrin Timneh Registrierter Benutzer

Hallo,
    ich möchte euch und eurem Grauen auch die Daumen für die OP drücken.Ich hätte genauso gehandelt wie ihr:zustimm:Wißt ihr schon wann das ist?

14. gugg

gugg Guest

Flügel teilweise amputiert

Hallo zusammen, nun ist es geschehen, gem. dem Arzt wurden nun 3/5 des letzen Endes des Flügels amputiert :( . Nun wird untersucht ob eine Blutvergiftung vorliegt. Deshalb hat der 'Gugg' vorsichtshalber Antibiotika erhalten. Er wird vorraussichtlich noch 10 Tage in ärztlicher Obhut bleiben. Gerne komme ich später auf euch zu und lasse mir ein paar nützliche Tipps geben. Jetzt hoffen wir alle dass er möglichst bald wieder gesund wird. Liebe Grüsse und nochmals Danke für eure Anteilnahme. :beifall:

15. #34 animalshope, 22. März 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

dann wünsch ich...das er sich wieder gut und bald von der op erholt und soweit alles gut verheilt...

liebe grüsse

16. #35 kleiner-kongo, 22. März 2008
    kleiner-kongo

kleiner-kongo Foren-Guru

auch wir wünschen viel glück und gute genesung.

liebe grüsse kleiner-kongo und die 6 grauen davon 3 nichtflieger.

17. #36 weissgundi, 22. März 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

kopf hoch...bald wird er wieder fröhlich pfeifen,
    drücke dem gugg die daumen das er bald wieder gesund und munter ist

liebe grüsse gudrun

18. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

ich druecke dem Gugg auch alle Daumen und Krallen, dass er die Amputation gut uebersteht und die Wunde ganz schnell heilt.

Antibiotika wird da wohl immer verabreicht werden, damit keine Entzuendungen entstehen und wenn, dass diese gleich eine Abwehr erhalten.

Nur frage ich mich gerade, ob man da kein Schmerzmittel verabreichen muss, auch, wenn es den Koerper des Grauen nun belasten wuerde.

Ich gehe jetzt einfach mal vom Menschen aus, der ja auch sog. Phantomschmerzen nach einer Amputation hat.

Obwohl ich sagen muss, wenn ich mich richtig erinnere hat mein Nymphensittich bei seiner Beinamputation auch kein Schmerzmittel bekommen. Da denke ich aber, dass die Nerven von meinem Grauen ohnehin schon im Vorfeld durchtrennt wurden. Aber ich weiss es nicht mehr genau, kann mich nur daran erinnern, dass er zuerst geschient wurde und dann wuchs alles nicht mehr zusammen und dann durchtrennte man den Rest.

Aber Gugg hat es nun hinter sich und die Zukunft wird er meistern, wenn die Wunde verheilt ist. Da bin ich mir sicher.

19. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

auch von mir die besten Genesungswünsche.:blume:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 papageienmama1, 23. März 2008
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

auch von hier alles gute für den kleinen.
    ich hoffe, das er bald wieder auf den beinen ist.
    bestimmt wirst du viele tips bekommen, wie du sein umfeld behindertengerecht gestalten kannst.
    unsere kakaduhenne konnte 3 jahre lang nicht fliegen.
    mit seilen und leitern habe ich ihr überall möglichkeiten geschaffen heraufzukommen wo sie sonst selbstständig rauffliegen konnte.

22. allekuras

allekuras Stammmitglied

Hallo gugg,

gibt es Neuigkeiten? Heilt alles ordentlich?

Beste Wünsche,
    Lilian

Thema: Bevorstehende Flügelamputation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel amputieren

,
  2. flügel von vogel amputieren

,
  3. papagei flügel ampuation heilung

,
  4. ist das wellensittichleben mit einem flügel noch lebenswert