Bewart vor Einsamkeit

Diskutiere Bewart vor Einsamkeit im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, vorab ich finde Eure Nymphis echt super! Ich habe 2 super Sperlis und lese dennoch immer gerne eure Beiträge, deshalb habe ich...

  1. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hallo Leute,

    vorab ich finde Eure Nymphis echt super!
    Ich habe 2 super Sperlis und lese dennoch immer gerne eure Beiträge, deshalb habe ich mich auch in die Nymphies verguckt :D

    Am Wochenende ist dann ein kurzer Traum wahr geworden:
    Der Cousin meines Freundes kam zu besuch ( Ihr wisst ja: Männertag ) und er erzählte beiläufig, dass die Nymphenhenne seiner Frau nun alleine ist weil der Partner gestorben war " und nun kreischt die den ganzen Tag "....

    Nach einer halben Stunde Überredung gegen diese Einzelhaltung bekam ich den Auftrag, dann einen Partner zu besorgen, ich bin ja gegen das Geschenk " Tier" aber habe ihm dann gesagt, wie sehr sich seine Frau bestimmt freuen wird, wenn er ihr einen mitbringt.

    So die Männers waren nun unterwegs und ich habe um 12H sämtliche TH's abtelefonniert, leider oder zum Glück gab es nirgendwo einen Nymphenwaisen, sodass ich dann doch gegen meine Prinzipien gehandelt habe und einen Nymphen Schecken gekauft habe.

    Es war jetzt 14H und ich wollte den kleinen nicht in dem ollen Karton lassen also haben die Sperlis nen Freiflug bekommen und der kleine Grisu hat die Voliere für 2 Std. bezogen.

    Ich weiß, dass sollte man nicht machen,aber ich wollte nicht dass dieser einsame Nymph alleine bleibt und dass der kleine in der Schachtel bleibt. Dir Sperlis saßen sehr interessiert bei dem Nymph und die drei haben zusammen eine Hirse geknabbert.

    Nun ja die Frau unseres Cousins hat sich sehr gefreut und
    die beiden Geiers haben schon zusammen gefressen und sich geputzt:D Die Henne schreit erwartungsgemäß nicht mehr und alle sind zufrieden.

    So dass wars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Solche Geschichten sind natürlich schön :)

    Paß aber auf, daß Dich nicht auch noch der Nymphenvirus anfällt, das geht schneller, als man denkt :D
     
  4. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Ich glaube den habe ich schon, denn der Abschied von dem Kleinen ist mir schwer gefallen, obwohl ich mir immer gesagt habe" der ist nur zu besuch, auf den wartet ne einsame Henne, der ist nurz besuch...."

    Diese Feuerwehrmänners ( meine Familie nennt die Nymphies so wegen der Haube ) sind einfach nur klasse....
    Als ich im Zoogeschäft stand, waren da ganz viele vorwitzige Kerlchen....

    Aber kann ja die Sperlis nicht ausquartieren und noch ne Voli passt echt nicht ins Wohnzimmer, denn wenn dann sollen sie ja auch richtig Platz haben....:~

    Naja auf jedenfall bin ich mir sicher, dass irgendwann Haubengeier bei mir einziehen, und erstaunlicherweise war mein Sperli Paar ganz friedlich, obwohl da jemand mit IHRER Schaukel zugange war und aus Ihren Napf gegessen hat...

    Ach nö, der Virus0l schonwieder.....
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Steffi :0-

    Schööööööööööööööön, dann las Dir weiter von den Beiden berichten. Sollte es Probs geben könnte ein Grund sein das der Schecke kein Hahn ist. Das Geschlecht ist bei Schecken nur am Verhalten festzustellen. Hähne Klopfen, laufen singend mit leicht abgestellten Flügeln rum, wobei ich einen Hahn habe der nicht singt und klopft und ein anderer User eine balzende Henne 8o :o - aber Ausnahmen bestätigen die Regel :p .

    Wo ein Virus ist ist auch bald Platz für Nymph :D :S
     
  6. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hey Fledermaus,

    Du hast Recht, aber ich wohne ja nicht alleine, sondern mit einem Männlichen Exemplar, 2 Sperlis und 2 Hunden und ich möchte nicht aus egoismus 2 Nymphies anschaffen, so dass die Tiere dann vielleicht zu kurz kommen könnten, andererseits, ob nun 2 oder 4 durchs Haus flitzen......

    Ach man, alles nur weil Ihr immer so schöne Bilders habt und ich so auf Nymphies gestoßen bin....
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi


    Glückwunsch zu diesen vernünftigen Gedanken:0- .

    So dachte ich auch mal, ein Blick in mein Profil sagt glaube ich alles.:p :p :p :D
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    :D :D :D
    Heidi ist grad mutiert [​IMG]
    [​IMG]

    sorry Steffi ist nicht bös gemeint;)
    und Dein Einsatz fand ich auch ganz super:)
     
  9. #8 Federmaus, 27. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jemanden dem's auffällt :D
    Dieses Wortspiel hat schon öfters funktioniert 8o :S .
    Federmaus - Fledermaus ;)
     
  10. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hey Doris,

    ja habe Dein Profil gelesen und auch schon öfter deine Statements.
    Die Nymphies sind einfach klasse Tiere, kann mich nur wiederholen :o *träum*

    Naja, ich war für die 2 Stunden am Samstag stolz, den kleinen Kerl beobachten zu können und musste immer an das Forum denken und Eure Beiträge, wenn ein neuer Geier irgendwo einzieht....

    Auf jedenfall lese ich fleißig weiter und wenn es dochmal soweit ist....

    Ich habe zumindest die Urlaubsvertretung für " meinen " Nymph samt Henne bekommen :-)
    Mein Freund sagte noch so ganz gemein: na den gibst Du aber nicht so gerne weg oder??

    Freue mich, dass der kleine sich gut einlebt, aber hoffe, dass sie sich auch wirklich gut um ihn kümmern ( sehr komisch, hatte den kleinen nur 2 Stunden, aber fühle mich verantwortlich8( )
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey Steffi,

    das ist ganz normal:D, es geht wahnsinnig schnell, dass man sich in diese Feuerwehrmänners verguckt. Dicker und Pearl mag ich auch nicht mehr hergeben;)

    Ist ja schön, dass es ein Happyend für die Henne gibt, hoffen wir, dass es so harmonisch bleibt*daumendrück*

    @Fledermaus

    Heidi, ich hab´s am Anfang auch immer falsch gelesen:D, erst als ich dieses Bild mit der geflügelten Maus gesehen habe, hab ich´s begriffen:~ :)
     
  12. steffi-22

    steffi-22 Guest

    JETZT habe ich es auch geschnallt.....nach Stefan's Antwort

    Tut mir leid, FEDERmaus :D

    Es gibt auch Neuigkeiten, der kleine grisu singt nun mit seiner Dame und die " frisiert" ihm die Haube. Nur beim Obst gibt es wohl zankereien, denn sie will die besten Stücke...FRAUEN eben, so sind wir:0-
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Kein Problem :) :p .


    Das ist das Bild von dem Stefan sprach 8) .
    Die Federmaus
     

    Anhänge:

  14. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Sagt mal,

    gibt es eigentlich Erfahrungswerte bez. Sperlis und Nymphen?

    Nur so rein interessehalber:~

    Federmäuse habe ich noch nie gesehen........
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das einzige Beispiel das mir hier einfällt ist unsere Peppie die Urlaubssperlies hatte. Hier zum Nachlesen .

    Ansonsten habe ich über die "Knutschkugeln" :p gehört das sie oft schon Probleme machen wenn weitere Sperlies dazukommen, geschweige eine andere Art.
    In der gleichen Volie würde ich auf jedenfall abraten.
     
  16. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Also jedem seine Voliere sehe ich auch so.....
    der kleine hat mich völlig durcheinander gebracht...Virus eben0l
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Oh diesen Nymphie-Virus kenn ich!

    Angefangen hat alles mit einem Welli, dann der zweite. Dann war ein Jahr gut und jetzt sind es 6 Wellis und (noch) 2 Nymphen.
    Aber nächstes Jahr sollen noch 2 Nymphen dazukommen. Virus eben :D
     
  19. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hm über kurz oder lang denke ich hat der Virus mich im Griff:D #

    Nun mal was anderes, auch wenn es nicht hierher gehört, ich habe im Hundeforum einen neuen Thread eröffnet mit dem Titel:Notfall, bitte lesen!

    Es wäre lieb wenn Ihr das machen würdet.
    An die Admins und Modis: falls dieser Verweis nicht in Ordnung ist: entschuldigt bitte.

    Traurige Steffi
     
Thema:

Bewart vor Einsamkeit

Die Seite wird geladen...

Bewart vor Einsamkeit - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...