Bewart vor Einsamkeit

Diskutiere Bewart vor Einsamkeit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, vorab ich finde Eure Nymphis echt super! Ich habe 2 super Sperlis und lese dennoch immer gerne eure Beiträge, deshalb habe ich...
S

steffi-22

Guest
Hallo Leute,

vorab ich finde Eure Nymphis echt super!
Ich habe 2 super Sperlis und lese dennoch immer gerne eure Beiträge, deshalb habe ich mich auch in die Nymphies verguckt :D

Am Wochenende ist dann ein kurzer Traum wahr geworden:
Der Cousin meines Freundes kam zu besuch ( Ihr wisst ja: Männertag ) und er erzählte beiläufig, dass die Nymphenhenne seiner Frau nun alleine ist weil der Partner gestorben war " und nun kreischt die den ganzen Tag "....

Nach einer halben Stunde Überredung gegen diese Einzelhaltung bekam ich den Auftrag, dann einen Partner zu besorgen, ich bin ja gegen das Geschenk " Tier" aber habe ihm dann gesagt, wie sehr sich seine Frau bestimmt freuen wird, wenn er ihr einen mitbringt.

So die Männers waren nun unterwegs und ich habe um 12H sämtliche TH's abtelefonniert, leider oder zum Glück gab es nirgendwo einen Nymphenwaisen, sodass ich dann doch gegen meine Prinzipien gehandelt habe und einen Nymphen Schecken gekauft habe.

Es war jetzt 14H und ich wollte den kleinen nicht in dem ollen Karton lassen also haben die Sperlis nen Freiflug bekommen und der kleine Grisu hat die Voliere für 2 Std. bezogen.

Ich weiß, dass sollte man nicht machen,aber ich wollte nicht dass dieser einsame Nymph alleine bleibt und dass der kleine in der Schachtel bleibt. Dir Sperlis saßen sehr interessiert bei dem Nymph und die drei haben zusammen eine Hirse geknabbert.

Nun ja die Frau unseres Cousins hat sich sehr gefreut und
die beiden Geiers haben schon zusammen gefressen und sich geputzt:D Die Henne schreit erwartungsgemäß nicht mehr und alle sind zufrieden.

So dass wars
 
Solche Geschichten sind natürlich schön :)

Paß aber auf, daß Dich nicht auch noch der Nymphenvirus anfällt, das geht schneller, als man denkt :D
 
Ich glaube den habe ich schon, denn der Abschied von dem Kleinen ist mir schwer gefallen, obwohl ich mir immer gesagt habe" der ist nur zu besuch, auf den wartet ne einsame Henne, der ist nurz besuch...."

Diese Feuerwehrmänners ( meine Familie nennt die Nymphies so wegen der Haube ) sind einfach nur klasse....
Als ich im Zoogeschäft stand, waren da ganz viele vorwitzige Kerlchen....

Aber kann ja die Sperlis nicht ausquartieren und noch ne Voli passt echt nicht ins Wohnzimmer, denn wenn dann sollen sie ja auch richtig Platz haben....:~

Naja auf jedenfall bin ich mir sicher, dass irgendwann Haubengeier bei mir einziehen, und erstaunlicherweise war mein Sperli Paar ganz friedlich, obwohl da jemand mit IHRER Schaukel zugange war und aus Ihren Napf gegessen hat...

Ach nö, der Virus0l schonwieder.....
 
Hallo Steffi :0-

Schööööööööööööööön, dann las Dir weiter von den Beiden berichten. Sollte es Probs geben könnte ein Grund sein das der Schecke kein Hahn ist. Das Geschlecht ist bei Schecken nur am Verhalten festzustellen. Hähne Klopfen, laufen singend mit leicht abgestellten Flügeln rum, wobei ich einen Hahn habe der nicht singt und klopft und ein anderer User eine balzende Henne 8o :o - aber Ausnahmen bestätigen die Regel :p .

Original geschrieben von steffi-22
Ach nö, der Virus0l schonwieder.....
Wo ein Virus ist ist auch bald Platz für Nymph :D :S
 
Hey Fledermaus,

Du hast Recht, aber ich wohne ja nicht alleine, sondern mit einem Männlichen Exemplar, 2 Sperlis und 2 Hunden und ich möchte nicht aus egoismus 2 Nymphies anschaffen, so dass die Tiere dann vielleicht zu kurz kommen könnten, andererseits, ob nun 2 oder 4 durchs Haus flitzen......

Ach man, alles nur weil Ihr immer so schöne Bilders habt und ich so auf Nymphies gestoßen bin....
 
Hi Steffi


aber ich wohne ja nicht alleine, sondern mit einem Männlichen Exemplar, 2 Sperlis und 2 Hunden und ich möchte nicht aus egoismus 2 Nymphies anschaffen, so dass die Tiere dann vielleicht zu kurz kommen

Glückwunsch zu diesen vernünftigen Gedanken:0- .

andererseits, ob nun 2 oder 4 durchs Haus flitzen......

So dachte ich auch mal, ein Blick in mein Profil sagt glaube ich alles.:p :p :p :D
 
Hey Doris,

ja habe Dein Profil gelesen und auch schon öfter deine Statements.
Die Nymphies sind einfach klasse Tiere, kann mich nur wiederholen :o *träum*

Naja, ich war für die 2 Stunden am Samstag stolz, den kleinen Kerl beobachten zu können und musste immer an das Forum denken und Eure Beiträge, wenn ein neuer Geier irgendwo einzieht....

Auf jedenfall lese ich fleißig weiter und wenn es dochmal soweit ist....

Ich habe zumindest die Urlaubsvertretung für " meinen " Nymph samt Henne bekommen :-)
Mein Freund sagte noch so ganz gemein: na den gibst Du aber nicht so gerne weg oder??

Freue mich, dass der kleine sich gut einlebt, aber hoffe, dass sie sich auch wirklich gut um ihn kümmern ( sehr komisch, hatte den kleinen nur 2 Stunden, aber fühle mich verantwortlich8( )
 
sehr komisch, hatte den kleinen nur 2 Stunden, aber fühle mich verantwortlich )

Hey Steffi,

das ist ganz normal:D, es geht wahnsinnig schnell, dass man sich in diese Feuerwehrmänners verguckt. Dicker und Pearl mag ich auch nicht mehr hergeben;)

Ist ja schön, dass es ein Happyend für die Henne gibt, hoffen wir, dass es so harmonisch bleibt*daumendrück*

@Fledermaus

Heidi, ich hab´s am Anfang auch immer falsch gelesen:D, erst als ich dieses Bild mit der geflügelten Maus gesehen habe, hab ich´s begriffen:~ :)
 
JETZT habe ich es auch geschnallt.....nach Stefan's Antwort

Tut mir leid, FEDERmaus :D

Es gibt auch Neuigkeiten, der kleine grisu singt nun mit seiner Dame und die " frisiert" ihm die Haube. Nur beim Obst gibt es wohl zankereien, denn sie will die besten Stücke...FRAUEN eben, so sind wir:0-
 
Kein Problem :) :p .


Das ist das Bild von dem Stefan sprach 8) .
Die Federmaus
 

Anhänge

  • 0_federmaus.gif
    0_federmaus.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 46
Sagt mal,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte bez. Sperlis und Nymphen?

Nur so rein interessehalber:~

Federmäuse habe ich noch nie gesehen........
 
Das einzige Beispiel das mir hier einfällt ist unsere Peppie die Urlaubssperlies hatte. Hier zum Nachlesen .

Ansonsten habe ich über die "Knutschkugeln" :p gehört das sie oft schon Probleme machen wenn weitere Sperlies dazukommen, geschweige eine andere Art.
In der gleichen Volie würde ich auf jedenfall abraten.
 
Oh diesen Nymphie-Virus kenn ich!

Angefangen hat alles mit einem Welli, dann der zweite. Dann war ein Jahr gut und jetzt sind es 6 Wellis und (noch) 2 Nymphen.
Aber nächstes Jahr sollen noch 2 Nymphen dazukommen. Virus eben :D
 
Hm über kurz oder lang denke ich hat der Virus mich im Griff:D #

Nun mal was anderes, auch wenn es nicht hierher gehört, ich habe im Hundeforum einen neuen Thread eröffnet mit dem Titel:Notfall, bitte lesen!

Es wäre lieb wenn Ihr das machen würdet.
An die Admins und Modis: falls dieser Verweis nicht in Ordnung ist: entschuldigt bitte.

Traurige Steffi
 
Thema: Bewart vor Einsamkeit

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
949
Bällchenkacker
B
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
3
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben