bewegung der taube

Diskutiere bewegung der taube im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, vor kurzem hat mich jemand gefragt warum tauben immer so mit ihrem kopf nicken wenn sie gehn. darauf konnte ich jedoch keine antwort...

  1. #1 webgirl87, 04.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    vor kurzem hat mich jemand gefragt warum tauben immer so mit ihrem kopf nicken wenn sie gehn. darauf konnte ich jedoch keine antwort geben.
    er meinte er habe gehört das die tauben es machen weil sie sich bilder nicht merken können.
    wär angeblich ein forschungsbericht. meiner meinung nach ist das totaler schmarrn. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die tauben das machen weil sie sich das gesehene nicht merken können :nene:
    ich denke es liegt am körperbau der taube und villeicht am hals?

    wer weis da was genaueres?

    gruss, jasmin
     
  2. #2 OR-Michi, 04.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @webgirl87

    Pferde machen das auch (Grins)
     
  3. #3 julian87, 05.06.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Dein Bekannter hat in gewisser Weise recht. google mal ein bischen danach unter Stichwörtern wie "Kopfbewegung der Tauben" oder "Nicken der Tauben", dort findest du einige konkretere Antworten. Bei Hühnervögeln, Kühen und Pferden verhält es sich ähnlich.
     
Thema:

bewegung der taube

Die Seite wird geladen...

bewegung der taube - Ähnliche Themen

  1. schon wieder kranke Stadttaube - komische Kopfbewegungen

    schon wieder kranke Stadttaube - komische Kopfbewegungen: Hallo, ich brauche schon wieder drigend einen Rat. Habe heute schon wieder eine kranke Stadttaube aufgelesen. Äußerliche Verletzungen hat...
  2. Bewegungsförderndes Haltungssystem

    Bewegungsförderndes Haltungssystem: Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Ihr habt, aber ich stelle über die Jahre fest, dass Bewegung - und zwar ziemlich viel Bewegung - einer der...
  3. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  4. Schon wieder diese Würgebewegungen

    Schon wieder diese Würgebewegungen: Leider muß ich noch mal auf Tami zu sprechen kommen. Mir ist klar, daß ich nicht um einen TA-Besuch drumherum komme, aber mein Vertrauen zu...
  5. Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.

    Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.: Guten tag Habe mir heute zwei kanarien besorgt das männchen ist top fit aber das weibchen benimmt sich komisch sie sitzt nur rum klappert sehr...