Bezeichnung 1.1?

Diskutiere Bezeichnung 1.1? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, immer wieder sehe ich von Züchtern die Bezeichnungen Lori... 0.1 oder 1.1 oder sonstiges. Ist das eine Art Generationenschlüssel um bei...

  1. Dominic

    Dominic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    immer wieder sehe ich von Züchtern die Bezeichnungen Lori... 0.1 oder 1.1 oder sonstiges.

    Ist das eine Art Generationenschlüssel um bei der Zucht keine Blutgleichen paare zu bilden?
    Oder wozu ist das genau und wie kann man diese Bezeichnung Interpretieren.

    Vielen Dank im Vorraus

    Dominic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. September 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dominic,

    Mit der Bezeichnung wird das Geschlecht angegeben:

    1,0 steht für 1 Männchen
    0,1 steht für 1 Weibchen
    1, 1 Männchen und ein Weibchen
    2,1 steht für 2 Männchen und ein Weibchen
    001 ein Vogel wo das Geschlecht noch nicht bestimmt ist.

    Also der vor dem Komma ist das Männchen der hinter dem Komma das Weibchen :zwinker:
     
  4. Dominic

    Dominic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ah ok
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ist übrigens bei allen Vogelarten gleich,
    nur als kleine Ergänzung zu Bettina :)
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Man bezeichnet so übrigens bei allen Tierarten die Geschlechter :)
     
  7. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Oder so harpyja :D danke für den Hinweis
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bezeichnung 1.1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.1 Vogel?

    ,
  2. papagei geschlechter bezeichnung

    ,
  3. 0.1 lori papagei

    ,
  4. Kaninchen 1.1 Weibchen? ,
  5. bezeichnung graupapagei 1.1,
  6. bezeichnung kaninchen Geschlecht 1.1
Die Seite wird geladen...

Bezeichnung 1.1? - Ähnliche Themen

  1. Bourkiesittich - Bezeichnung

    Bourkiesittich - Bezeichnung: ...hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Bin seit heute hier im Forum und habe noch keine Ahnung von Vögel und deren Bezeichnungen. Ich...
  2. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  3. Voliere für 1.1 Oena capensis(Kaptäubchen) und 1.1 (Amandava s.subflava)Goldbrüstchen

    Voliere für 1.1 Oena capensis(Kaptäubchen) und 1.1 (Amandava s.subflava)Goldbrüstchen: Hallo,da ich schon in meiner Kindheit viele Vögel verschiedenster Art gehalten und nachgezogen habe und nun seit ca.20Jahren abstinent bin,hat...
  4. München: 1.1 Rostkappenpapageien in liebevolle Hände abzugeben

    München: 1.1 Rostkappenpapageien in liebevolle Hände abzugeben: Hallo liebes Forum, Wir haben zwei sehr liebe, verspielte und handzahme Rostkappenpapageien. Können sie aber aus verschiedenen Gründen...
  5. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...