Bezeichnung eines Spielzeuges gesucht!

Diskutiere Bezeichnung eines Spielzeuges gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Also ich habe schon häufiger in Zoohandlungen so ein bestimmtes Spielzeug für die Wellies gesehen! Aber ich weiß nicht, wie man sowas...
T

Traenchen85

Mitglied
Beiträge
39
Hallo!
Also ich habe schon häufiger in Zoohandlungen so ein bestimmtes Spielzeug für die Wellies gesehen! Aber ich weiß nicht, wie man sowas nennt.
Wollte im Netz schauen, ob ich es da irgendwo günstig bestellen kann ;)

Also es ist quasi wie ein buntes fabieges Seil etwa. 1 Meter oder länger.
Dieses ist aber biegsam, als wäre in der Mitte ein Draht oder so.
Wenn man die Verpackung öffnet, dann "ringelt" es sich runter - spiralförmig!
Diese Spierale hängt man an dem einen Ende auf und lässt es runter baumeln.
Die Sittiche in den Zoogeschäften scheinen das Ding zu lieben, da die Meisten immer dadrauf sitzen!
Weiß jemand was ich meine?
Oder sogar wo man das Teil günstig her bekommt?

Grüße
Traenchen
 
dieses Bild hab ich bei www.parrotshop.de gefunden. Gib da unter Suchen Spirale ein.

Die findest Du auch in Ebay, manchmal unter dem Begriff Baumwollspiralen


Grüssle
Corinna
 
Hallo ihr :D
Vielen dank! Ich hatte nur die Beschreibung: Bungee Budgee gefunden.. aber sonst niergendwo :(
Danke für die Tipps! So kann ich mal weiter suchen! Die Preise die ich bis jetzt schon gesehen habe, gefallen mir erstmal wesentlich besser... ;)
DANKE :D

Edit: Auf Spirale hätt ich ja auch kommen können ^^
Bei der Suche hab ich nen netten Shop gefunden: Ricos Futterkiste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von diesen Spiralen auch mal begeistert und hab eine gekauft....
Ging auch ein paar Wochen gut, nur dann hat sich einer mit den Krallen in den Stoffbändchen verfangen und kam nicht mehr frei... Ich war Gott sei Dank im Nebenzimmer und konnte ihn so schnell genug befreien.
An diesem Tag hing die Spirale das letzte Mal bei mir, das ist mir zu gefährlich, vielleicht war das aber auch ein Einzelfall...
 
Hallo,
ich bin auch nicht mehr so ganz begeistert. Ich hatte aus dem gleichen Material solche biegbaren, mit der gestreiften Baumwolle überzogenen Stangen (auch von Ricos glaub ich) Es hat bloß keine Woche gedauert, bis meine Hennen das Teil zernagt haben!
Allerdings muss ich fairerweise sagen, sie haben gern darauf gesessen und das Knabbern hat wohl auch viel Spaß gemacht :zustimm:
 
Ich finde solche Stoff-Artikel auch nicht so besonders. Erstmal sind sie schlecht zu reinigen, man muß es wahrsch. oft austauschen u. wenn die Wellis zu lange Krallen haben, bleiben sie daran hängen. Würde ich nicht empfehlen.
 
Hallo!
Danke für eure Kritiken... hatte gedacht, der Stoff sei einigermaßen fest, so dass sie nicht hängen bleiben!
Mit dem sauber machen hatte ich mir schon gedacht und gehofft das Teil würde so 3-6 Monate halten ohne zuu dreckig zu werden. Danach hätte ich es weg geschmissen und nen neues gekauft.. die 10-15 Euro wären es mir wert gewesen ;)
Aber warscheinlich war das doch zu Utopisch gedacht ....
Ich glaub ich lass die Finger lieber davon... meine Wellies sind in einer Außenvoliere. Auch wenn jeden Tag mindestens 1 mal (meist mehrmals) nachgeschaut wird.. wenn da ein Vogel ne Stunde drin hängt oder gar den ganzen Tag.. das möchte ich nicht erleben! :nene:

Ich glaube, dann bleibe ich lieber bei dem dicken Seil, den Naturästen und Naturschaukeln... :+klugsche

vielen Dank!
Traenchen
 
Hallo

bin gerade ein wenig überrascht, dass so viele so schlechte Erfahrung mit dem Baumwoll-Spielzeug gemacht haben.

Ich habe diese Spirale schon seit mehreren Monaten und keine Probleme. Auch die beweglichen Sitzseile sind der Renner bei meinen Vögis, manchmal streiten sie sogar, wer drauf sitzen darf.

Allerdings knabbern sie auch kein bisschen dran rum. Sauber machen finde ich ehrlich gesagt kein problem: einfach unter warmem Wasser mit einer weichen Bürste schrubben, wenn nötig etwas einweichen, trocknen lassen, fertig.

Aber ich habe auch Nymphen und Grassittiche, vielleicht ist das bei denen anders....:?

Einzig die dicken Baumwollfäden unten an der Spirale hab ich abgeschnitten, ist mir zu gefährlich....
 
Das mit dem Saubermachen ist aber eine Hygiene-Sache. Der Kot ist bestimmt nicht restlos entfernbar u. wenn die Seile nicht richtig durchtrocknen, "faulen" sie vor sich hin.
 
Huhu,

ich habe sowohl bei meinen Agas zwei und bei den Grauen drei von den Spiralen, eine ist immer in Reserve wenn eine in die Waschmaschine fliegt.

Ich mach die Spiralen zu einem Ring stopfe die dann in einen alten Kissenbezug und dann ab in die Waschmaschine.

Danach werden sie genau wie Wäsche auf die Leine zum trockenen gehängt.

Und ich hab die Spiralen bei den Agas schon drei Jahre und bei den Grauen zwei jahre.


Grüssle
Corinna
 
ist schon klar, dass man sie gut trocknen lassen muss, bei mir ist so noch nix gefault.
 
Thema: Bezeichnung eines Spielzeuges gesucht!
Zurück
Oben