Beziehung Mensch-Papagei

Diskutiere Beziehung Mensch-Papagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich lese immer wieder: Ah, jetzt ist mir nach der Geschlechtsbestimmung klar warum mein Weibchen eher zu meinem Mann kommt, oder...

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    ich lese immer wieder: Ah, jetzt ist mir nach der Geschlechtsbestimmung klar warum mein Weibchen eher zu meinem Mann kommt, oder aber männlicher Papagei zur Frau.
    Dachte immer, wenn überhaupt, sucht sich das der Papagei von alleine aus zu wem er/sie gerner geht.
    Wie ist es denn bei euch?
    Läuft bei mir was falsch :traurig:
    Meine "Männer" gehen mir Vorliebe eher zu meinem Mann, und unser Weibchen kommt nur zu mir und will von meinem Mann gar nichts wissen.

    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coco`s papa, 23. Februar 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    mein coco (ein hähnchen) ist nur auf mich fixiert (ändert sich hoffentlich bald wenn er seine braut hat) er ist abweisend zu frauen sowie zu anderen männern!
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Jein......

    Bei Handaufzuchten spielt i.d.R. eine große Rolle, was für ein Geschlecht sie großgezogen hat.

    Überhaupt spielt es eine große Rolle, was für ein Geschlecht die "Bezugsperson" für die Vögel gerade in den Anfängen, z.B. beim Züchter) ist.

    Ebenso mit welchem Geschlecht die Vögel z.B. weniger Gute Erfahrungen gemacht haben.
     
  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    meiner reagiert eifersüchtig auf Weibsbilder;
    weis gar ned wieso :zwinker: :D

    ...wobei, bei kontinuierlichen Futtergeberinnen scheint er dies mit der Zeit zu ignorieren :~ :zwinker:

    wird sich sicher ändern, mit der eigenen Flamme 8) :zustimm: :~
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo :-)

    also meine Zwei sind Handaufzuchten. Wurden bei einer Züchterin mit viel Liebe aufgezogen (dort ist kein Mann im Haus) und meine Beiden sind absolut auf meinen Mann fixiert.
    Ich bin für die Zwei nur gut wenn mein Mann nicht da ist, dann darf ich mit ihnen spielen, klar zum füttern und saubermachen bin ich auch gut genug aber der Gott für die Beiden ist mein Mann.

    Also kann man da auch net sagen es kommt auf die Prägephase der Vögel an, mit was für einem Geschlecht sie da zusammen waren.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    was natürlich auch ein Aspekt ist.... ist die Körpergrösse... :zwinker:


    speziell auch im Hinblick auf die 2m hohen Volis, mit teilweise auch ziemlich hohem Astwerk :zwinker:

    ...manchmal verhalten sie sich wirklich nach dem Motto: "wer höher sitzt, ist der Boss" :dance:

    ...eine gefährliche Sache :zwinker:


    manchmal wollen sie kategorisch nur "gehorchen", wenn sie aktuell grad ne tiefere Sitzposition als ihr gegenüber haben :zustimm: :k :~ :prima:

    daher ist wohl auch die Türe beliebt :~ :prima:
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Alexandra,

    Ich kann da nur von den Grauen berichten, die wir bisher hatten bzw. haben. Alles Wildfänge und alte Knacker.

    Giacomo (ein Hahn) steht auf Männer. Bei Frauen braucht er viel länger, bis er sich mit denen anfreundet, Kinder hasst er grundsätzlich. Er war aber auch bei den Vorbesitzern über 30 Jahre lang 'Papas Liebling'; und ich denke, er macht das an der Stimmlage fest (er ist blind).

    Rico (ein Hahn) nahm alles freudig an, was nett zu ihm war. Geschlecht völlig egal. Rocco (eine Henne) hatte anfangs bei uns tierische Angst vor Männern. Kein Wunder, kam sie doch von einem alten Alki, der seine Vögel bis zu Knochenbruch und Tod verprügelt hat. Nach ein paar Monaten war sie aber zu mir genau so zutraulich wie zu meiner Frau.

    Ich denke mal, dass das bei den Geiern irgendwo zwischen Instinkt und Erfahrung liegt. Spezielle geschlechtsspezifische Vorlieben (Hahn mag Menschenhenne, oder umgekehrt) konnte ich da noch nicht ausmachen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Henry (Ara-Hahn)männlicher Züchter= liebt meinen Mann
    Jule(Ara-Henne)männlicher Züchter= liebt mich
    Meggy (Grau-Henne)männlicher Züchter= liebt uns beide,mich aber mehr
    Felix(Grau-Hahn)weiblicher Züchter=liebt mich

    Ich kann also gar kein Muster erkennen!:D
    Unsere Kinder werden von allen geliebt und völlig gleich behandelt,egal ob Männlein oder Weiblein.
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Unserem grauen Hähnchen ist es sche*ß egal ob Mann oder Frau, er kommt zu uns beiden und unsere Henne ist ein bissel mehr auf Frau fixiert...
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Hähne hat alles was männlich war beim Vorbesitzer gebissen, wurde deshalb geschlagen, bisss wieder.........ein nicht endender Kreislauf.
    Die ersten Tage habe nur ich mich um ihn gekümert, die männliche Fraktion im Haus hat nur sanft mit ihm gesprochen.
    Schon kurze Zeit später mochte er uns alle gleich, macht also zwischen den Geschlechtern (die männlichen sind stärker vertreten) keinen Unterschied.

    Auch bei den anderen vieren kann ich diesbezüglich keinen Unterschied feststellen.
     
  12. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Ein Papagei...

    Hallo,
    ein Papagei sucht sich seinen Partner und Menschenfreund
    selber, nach welchen Kreterien Er dabei vorgeht kann ich
    garnicht wirklich wahrnehmen,weil meine Vier sich nicht nach
    dem Geschlecht richten.
    Meine Edlen mögen Kinder abgöttisch und mein Edelhahn ist
    ganz verrückt nach meinen jüngeren Bruder,überhaupt sind
    alle Vier ganz verrückt nach Ihm.Er ist wohl für Papageien was
    ganz Besonderes,unsere Kakadudame zog sich ebenfalls nach Ihm.
    Wohlgemerkt, mein Bruder kommt mal auf einen Sprung vorbei,
    weiter kümmert Er sich nicht um die Papageien.
    Jetzt habe ich einen Bekannten nach 10 Jahren wieder getroffen,
    Er ist zu Besuch dagewesen und meine Graue ist hin und weg,
    absolut begeistert...
    Ich kann überhaupt keine Zusammenhänge sehen,das ist wohl der
    berühmte siebte Sinn...
    Nette Grüße :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo @ll,
    jacko,wf und henne,war total auf mich fixiert.
    merlin,wf,henne,beim vorbesitzer auf mann fixiert,wie jacko noch gelebt hatte,auf meinen mann fixiert und nun seid woody da ist, bin ich favorit.
    woody,nb,hahn,beim vorbesitzer auf mann fixiert,auf frauen losgegangen,jetzt ist mein mann der favorit,aber ich darf ihn auch händeln.
    lg beate
     
  15. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Gute Frage

    Unser Männchen fühlt sich eher zu meinem Freund hingezogen und unser Weibchen eher zu mir. Habe schon oft gelesen das Männchen sich zu Männern und Weibchen sich zu Frauen hingezogen fühlen. Halte ich aber für absoluten Schwachsinn. meiner Meinung nach suchen sich die Grauen das selber aus und ich denke auch das es ein bischchen was damit zu tun hat wer sich mehr mit dem Vogel beschäftigt.
     
Thema: Beziehung Mensch-Papagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 monate alter ara nur auf meinen mann fixiett

    ,
  2. Welcher papageienart fixiert sich auf den Mensch

    ,
  3. wieso kann sich ein papagei wie mensch verhalten

    ,
  4. was mag der graupapagei,
  5. ßbeogerner,
  6. Papagei mag nur einen von uns,
  7. woran erkennen grauoapageien menschen fra und mann,
  8. warum mag mein graupapagei mich nicht weiblich,
  9. wellensittich menschentyp,
  10. auf wie viel personen ist ein graupapagei fixiert ,
  11. papagei hasst kinder,
  12. graupapagei hahn steht auf meinen mann,
  13. Warum ist Papagei auf Kinder fixiert ,
  14. papagei auf eine bezugsperson fixiert,
  15. weiblicher vogel fixiert auf frauen,
  16. graupapagei auf männer fixiert,
  17. papagei ist nur auf eine person fixiert
Die Seite wird geladen...

Beziehung Mensch-Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...