bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung

Diskutiere bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dickhäuter auf der Flucht Bundesweit fahndet die Polizei nach Zirkusdirektor Köllner und seiner Elefantenkuh Kenia. Die Staatsanwaltschaft...

  1. Addi

    Addi Guest

    Dickhäuter auf der Flucht

    Bundesweit fahndet die Polizei nach Zirkusdirektor Köllner und seiner Elefantenkuh Kenia. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Chef des Zirkus Harlekin wegen Tierquälerei.
    Aus Versteck geflohen
    Die Vorgeschichte: Kenia sollte beschlagnahmt und an einen anderen Ort gebracht werden. Der Zirkusdirektor wurde darüber vom Veterinäramt Dessau informiert. Daraufhin sind er und der Elefant aus dem Quartier geflohen.

    Wo versteckt man einen Elefanten?
    Köllner hatte die Elefantenkuh zuletzt in einer früheren Schweinemastanlage in Sachsen-Anhalt versteckt. Die Polizei ist sich sicher, ihn und Kenia bald zu finden. Elefanten verstecke man schließlich nicht einfach so, sagte ein Sprecher.

    Tierschützer schlugen Alarm
    Tierschützer der Organisation Animal Public hatten Kenia und einen weiteren Elefanten namens Rani aus dem Zirkus Harlekin im Januar in dem Versteck aufgespürt und Anzeige gegen Direktor Köllner erstattet. Besonders Rani befand sich damals in einem schlechten Zustand: Rani konnte nach einem Beinbruch allein nicht mehr stehen, mit einem Seil wurde ihr abgemagerter Körper auf den Beinen gehalten. Ende Januar musste sie schließlich eingeschläfert werden. Nach Meinung der Tierschützer hätte das Tier gerettet werden können.

    Amtstierarzt zögerte zu lange
    Wenigstens die überlebende Kenia sollte nun in eine Auffangstation gebracht werden. Aber der Amtstierarzt fühlte sich zunächst nicht genügend rechtlich abgesichert, um das Tier zu beschlagnahmen. In einem Fernsehinterview bedauerte er sein Vorgehen: "Ich hatte das Tier meinem eigenen Schutz unterstellt. Leider hat es der Zirkus woanders hingebracht." Er selbst habe die polizeilichen Ermittlungen wegen Tierquälerei eingeleitet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    leider werden immer wieder tiere als publikumsfänger gehalten.hoffe, daß die elefantenkuh gefunden wird. es sind absolut keine zirkustiere. ich finde, in zirkussen (zirken?) sollten keine groß- oder wildtiere gehalten werden. das ist einfach nur geschäftemacherei.deswegen gehe ich in keinen zirkus, der tiere vorführt.
    addi viel erfolg bei deiner anzeige (daumen drück)
    bettina0l 0l 0l 8( 8(
     
  4. Addi

    Addi Guest

    der

    muss doch zu finden sein
     
  5. shamra

    shamra Guest

    na so ein elefant passt auch schlecht in einen hasenstall *g*.
    bettina
     
  6. Addi

    Addi Guest

    jetzt

    verfolgt


    wird dem Elefanten jegliche Lebensqualitaet fehlen0l 0l
     
  7. shamra

    shamra Guest

    kenia

    hast du schon neue infos von kenia??? habe in den nachrichten nichts weiter gehört. habe auch einen aufruf gestartet, er einen zirkus im winterquartier weiß, der auch elefanten hat. soll sich unbedingt mit der polizei in verbindung setzen.
    shamra
     
  8. Addi

    Addi Guest

    y

    nichts
     
  9. shamra

    shamra Guest

    ich hab auch nix gefunden. hab das internet dursucht nix, niente, nothing. vielleicht hält sich die polizei auch bedeckt? mir geht diese kenia nicht aus dem kopf. diesen kerl sollte man....... das sag ich nicht, sonst flieg ich ausdem forum
    shamra8(
     
  10. shamra

    shamra Guest

    ob es ihr da besser geht??? ich krieg das k.....
    bettina (shamra)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... da kriegt man weiche Knie...

    Wann nimmt dieser Wahnsinn endlich ein Ende??? :( :( 8( :k
     
  13. shamra

    shamra Guest

    habe gehört, das kenia bei dem zirkus renz gefunden worden ist. der köllner hat sich der polizei gestellt . der elefant soll angeblich nicht mehr beschlagnahmt werden können. was mit kenia wohl passiert??
    shamra0l
     
Thema:

bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung

Die Seite wird geladen...

bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung - Ähnliche Themen

  1. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  2. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  3. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  4. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  5. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?