Bezugsquelle für geringere Futtermengen

Diskutiere Bezugsquelle für geringere Futtermengen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich lese hier des öfteren mal Hinweise auf Online-Firmen, bei denen Futter bestellt werden kann. Leider lohnt es sich nicht für...
R

rotflocke123

Guest
Hallo!

Ich lese hier des öfteren mal Hinweise auf Online-Firmen, bei denen Futter bestellt werden kann.

Leider lohnt es sich nicht für mich, kleine Portionen (1 kg oder ähnliches) zu kaufen, da ich dann in einigen Fällen deutlich mehr für das Porto als für das Futter zahlen müsste. Da ich aber gerade mal zwei Kanarienvögel (+2 Zebrafinken) habe, lohnen sich Großaufträge natürlich auch nicht.

Meinen beiden Kanaris waren mal richtig rot, sind aber mittlerweile schon lange nur noch orange. Ich hatte überlegt, ihnen ein "Farbfutter" zu geben, aber hier zeigt sich das gleiche Problem. Und diese Art von Futter scheint es hier in meiner Stadt leider überhaupt nicht zu geben..

Beim normalen Futter habe ich quasi die "Qual (wörtlich) der Wahl": in Pappschachteln abgepacktes Futter mit Ungeziefergefahr oder offen gelagertes Futter aus dem Gartencenter, wo überall Wildvögel frei drin herumfliegen.. Ich bin mit dieser Situation eher unglücklich...:+keinplan

Wie macht ihr das denn?
Würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen!
 
Hallo Rotflocke,

ich kaufe das Futter für meine Bande bei einem Züchter in meiner Nähe. Der hat Futter in verschiedenen Zusammensetzungen( z.B. mit oder ohne Rübsen) und ich kann mir so viel abwiegen lassen, wie ich gerade brauche.:zustimm:
 
Aus Göttingen, ich wohne allerdings noch nicht allzulange hier und kenne vielleicht daher keine guten Adressen für Futtermittel...:~
 
Warst Du schon mal im Zooladen schauen?
Vielleicht gibt es auch Packungen zu 500 Gramm?!
 
Hier gibt es nur eine Art Zoogeschäft (mit mehreren Niederlassungen), aber das Futter gefällt mir nicht so richtig.

Ich frage auch hauptsächlich, weil im Forum häufig ganz bestimmte Futtermittel-Unternehmen empfohlen werden und ich meinen Piepmätzen natürlich auch etwas Gutes tun möchte!

Ich finde es hauptsächlich schade, dass ich an die tollen Futterangebote, die hier so gelobt werden, nicht rankommen kann.

Liebe Grüße
Tine
 
Suchst Du jetzt nur Rotfutter oder auch normales Futter?
Wenn Du mehrere Sachen benötigst, könnte es sich unter Umständen doch vielleicht lohnen. Und das Futter hält sich doch auch ein bisschen.
 
Hallo Tine,

starte doch mal ein Suchposting, wer noch aus Deiner Nähe kommt.
Dann könntet Ihr Euch evtl. zusammentun und Sammelbestellungen machen.
 
Ja, ich suche beides.

Z.B. bei birdbox ist es so, dass ich mich für die 2,5 kg Portion Normalfutter entscheiden würde, da mir 5kg definitiv zu viel wären. Wenn ich dann noch 1 kg Rotfutter dazu nehme (die nächstgrößere Einheit wären, glaube ich, 6 kg), dann bezahle ich inklusive Porto ungefähr das Doppelte vom eigentlichen Einkaufswert..:traurig:

Naja, dann muss ich mich wohl mit meinem Schicksal (und dem meiner Vögel) abfinden, was?

Vielleicht gönne ich mir so eine Luxus-Bestellung einfach ab und zu mal, dann fällt es nicht so ins Gewicht.

Danke auf jeden Fall!

@Rucola:

Wo kann man so ein Suchposting denn starten? Das ist eine gute Idee!:beifall:
 
Rucola schrieb:
Hallo Tine,

starte doch mal ein Suchposting, wer noch aus Deiner Nähe kommt.
Dann könntet Ihr Euch evtl. zusammentun und Sammelbestellungen machen.


Die Idee hatte ich vorhin auch schon, aber irgendwie war sie dann wieder aus meinem Gehirn verschwunden.....s-doof :D
 
Ach Tina,
Du doch nich ... höchstens ein bißchen abgelenkt ... ;) :D .

Hm, keine Ahnung, wo man sowas hier postet, was meinst Du denn Tina? Allg. Vogelforum? :idee:
 
Hm, gute Frage das könnte vielleicht passen. Wenn nicht, wird es ein Modi von dort schon weiter verschieben. Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht, mir fällt hier niemand ein, der aus dem Raum Göttingen kommt.
 
Hallo Rotflocke,

ich habe auch nur zwei Vögel und bestelle auch immer die 2,5 kg Packung Futter von bird-box. Damit komme ich ganz gut hin und wie Polo schon schrieb, hält sich das ja auch ein Weilchen. Ich musste jedenfalls noch nie etwas wegwerfen.

Ich bestelle dann immer gleich zu dem Futter noch was anderes dazu, z. B. Buchenholzgranulat.

Ansonsten hast du Recht. Wenn du nur Futter bestellen willst, stehen die Versandkosten in keinem Verhältnis zu der Bestellung.
 
Hallo Rotflocke,
fürs Futter alleine ist das Porto wirklich teuer, wie Annika bestellen wir dann meist Buchenholzgranulat und andere Dinge z.B Grit oder Vogelmineralien mit.
Guck doch einfach mal das Angebot durch was du vielleicht noch brauchen könntst, damit sich das Porto lohnt.
Ok bei 2 Vögeln mußt du so eine Bestellung nicht sehr häufig aufgeben :).
Ich würde vielleicht mal in der Quasselecke fragen, wer aus deinem Raum kommt, evtl. hat da ja noch jemand Kanarienvögel.
LG Iris
 
Naja Iris, ist doch egal, welche Vögel die anderen halten, Tine bestellt eben ihr Futter und die anderen eben das andere. ;)

1 kg Futter hält ja nu auch nicht so lang, das ist schneller weg, als man denkt.
 
Besonders mit 3 ewig hungrigen Wachteln, ich glaube unsere Neuen fressen uns noch mal die Haare vom Kopf :).
Stimmt ist eigentlich egal welche Vögel bei einer Sammelbestellung dazu kommen, Hauptsache die Portokosten reduzieren sich dadurch für die einzelnen Artikel.
LG Iris
 
vergesst es, war schon alles gesagt! hätte mal besser erst alles gelesen!*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt neuerdings auch Wachteln!? 8o Das ja süß! Wie kommt ihr dazu und was sind es für Wachteln?
 
Ne, keine Wachteln, die drei Neuen werden nur so genannt, weil sie sich zu Anfang nur auf dem Boden aufhielten. Zur Zeit wird aber fröhliches Stangennachhüpfen gespielt :).Erich hat gestern neue Fotos gemacht und will sie nachher einstellen.
LG Iris
 
Thema: Bezugsquelle für geringere Futtermengen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben