Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

Diskutiere Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar) im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset...
brazza

brazza

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset. Bisher habe ich nur ein paar Angebote für große Lichtleisten ab 1m Länge gefunden... Gibt es denn sowas als Komplettset überhaupt?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo nochmals,

da meine Frage bisher unbeantwortet blieb: Alternativ könnte ich mir die Einzelteile auch passend suchen. Allerdings wo kriegt man diese (dimmfähiges EVG, Gehäuse) am besten her?
 
hi,
ich kenne nur diese Osram ECOPACK-T5 DIM 14/24W ist etwa 60cm lang und dimmbar. allerdings auch recht teuer. du kannst aber auch jede handelsübliche neonröhre einfach mit einem dimmbaren evg umrüsten - diese sind erheblich billiger.
ich bin mir nur nicht sicher ob auch uv-röhren dimmbar sind.
 
hi,
ich kenne nur diese Osram ECOPACK-T5 DIM 14/24W ist etwa 60cm lang und dimmbar. allerdings auch recht teuer. du kannst aber auch jede handelsübliche neonröhre einfach mit einem dimmbaren evg umrüsten - diese sind erheblich billiger.
ich bin mir nur nicht sicher ob auch uv-röhren dimmbar sind.

das Osram ECOPACK-T5 wäre in der Tat nicht schlecht, der Preis ist -wie Du schon gesagt hast- wirklich etwas abschreckend. Ich hatte gehofft, für meine Experimente nichts soviel Geld ausgeben zu müssen. Ich glaube, ich werde Deinem Vorschlag der Umrüstung einer einfachen T5-Lichtleiste folgen... Danke!

P.S.: Ich hatte auch auf eBay & Co. nach gebrauchten Lichtleisten gesucht, da findet man aber nichts Brauchbares.
 
das Osram ECOPACK-T5 wäre in der Tat nicht schlecht, der Preis ist -wie Du schon gesagt hast- wirklich etwas abschreckend. Ich hatte gehofft, für meine Experimente nichts soviel Geld ausgeben zu müssen. Ich glaube, ich werde Deinem Vorschlag der Umrüstung einer einfachen T5-Lichtleiste folgen... Danke!

Tja, die Umrüstung gestaltet sich schwieriger als ich dachte... Ich habe eine billige Lichtleiste gekauft und ein dimmbares EVG, nur passt das Ding nicht rein... Ich glaube, ich werde einfach ein Brett kaufen, 2 G5-Fassungen sowie ein wenig Kabel... Seufz...

Wenigstens hatte ich an anderer Stelle Erfolg - ich kann nun die Luftfeuchtigkeit überwachen und meinen Luftbefeuchter per Software (und bald völlig automatisch) ansteuern.
 
Thema: Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
4.961
enibas
E
toxamus
Antworten
16
Aufrufe
4.339
toxamus
toxamus
andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.780
Spirit
Spirit
Zurück
Oben