Bezugsquelle für Plastikeier

Diskutiere Bezugsquelle für Plastikeier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wo kriegt ihr die? Finde nur Kanarieneier.
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Wo kriegt ihr die? Finde nur Kanarieneier.
 
Es geht mit Kanarieneier auch, sind genau so gross, nur der Farbe stimmt nicht, aber meine Prachtfinken akzeptieren diese hellblaue Kanarieneier auch.

Es gibt aber auch weisse im Handel, meistens auf Vögelbörsen oder auf eine grosse Vogelschau kann man die schon kaufen.
Vielleicht auch bei bird-box
 
Hallo!
Ja, ich glaube bei der Birdbox gibt es neuerdings welche. Allerdings sind die auch noch einen Tick größer als die Richtigen. Außerdem sind die in 4er Packungen abgepackt. Meine sitzen auf selbstgemachten aus weißer lufttrocknenden Keramikmasse. Die haben die richtige Größe und wärmen vor dem Austausch schön in meiner Hosentasche an. Aber Vorsicht, es gibt enorme Preisunterschiede bei der Masse. Im Bastelladen ca. 2,70 Euro. Im Spielzeughandel kostet sie mehr als das Doppelte.
 
Bei uns führen alle größeren Zoohandlungen die weißen Sitzeier. Ich verwende aber zum Teil auch bläuliche, beigene und leicht gespränkelte ohne Probleme.
 
Thema: Bezugsquelle für Plastikeier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben