Bezugsquelle für Sitzbrettchen

Diskutiere Bezugsquelle für Sitzbrettchen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Tini hat Gicht und soll sich darauf ausruhen können und die Beine entlasten. Oft legt sie sich auf den Käfig und schläft da. Das geht leider...

  1. yessica

    yessica Guest

    Meine Tini hat Gicht und soll sich darauf ausruhen können und die Beine entlasten. Oft legt sie sich auf den Käfig und schläft da. Das geht leider nur am Tag, da ich sie dann beobachten kann. Ansonsten kann die kleine runterstürzten, da sich nicht mehr fliegen kann (Verkalkung, zu schwer)....

    Das ist der Sinn und Zweck bei mir!

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wozu Sitzbrettchen ?

    Ich meinen Käfigen habe ich Rund- und Naturhölzer aller Stärken, und an manchen Stellen auch quadratische/rechteckige Stangen und Brettchen drin.
    Die Vögel (Wellis, Pennant, Graupapageien, Spatz) sitzen mal hier, mal dort, eigentlich wahllos. Es gefällt ihnen wohl, möglichst viel Abwechslung zu haben, so kann der Fuß unterschiedlich belastet werden.
     
  4. #23 Federbällchen, 9. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Viva hat an einem Fuß nur noch eine

    Zehe mit Kralle sonst sind nur noch Stümpfchen in unterschiedlichen Länge da - für ihn halt zur Entlastung.

    Und dass es wohl anscheinend gefällt, wie Heidi schrieb,
    kann ich nur bestätigen, denn die nicht behinderten
    Nymphies genießen den Aufenthalt auch bei uns sichtlich.

    Martina
     
Thema:

Bezugsquelle für Sitzbrettchen

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Sitzbrettchen - Ähnliche Themen

  1. welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

    welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?: Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...
  2. Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

    Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset....
  3. Sitzhocken/ Sitzbrettchen

    Sitzhocken/ Sitzbrettchen: Hallo, könnte ihr mir einen guten Tipp geben, wo ich gute Sitzhocken für Tauben kaufen kann? So ab 50 Stück aufwärts! Was bevorzugt ihr,...
  4. Sitzbrettchen oder Sitzregal ???

    Sitzbrettchen oder Sitzregal ???: Hallo zusammen, anbei mar ein paar Bilder meiner Taubenpension, in der 1o Sisaker Roller wohnen. Habe sie von einem Ausstellungszüchter bekommen,...
  5. Bezugsquelle für Knöterichsamen?

    Bezugsquelle für Knöterichsamen?: Hallo, kennt jemand zufällig einen Shop, der Knöterichsamen liefern kann? Ich habe bislang nur einen einzigen Shop ausfindig machen können...