Bezugsquelle Ösenzange

Diskutiere Bezugsquelle Ösenzange im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, früher hat es mal Ösenzangen gegeben, die waren stabil und gut zu handhaben, Preis so um die 80.- Euro. Wenn ich mich recht erinnere...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.611
Hallo,

früher hat es mal Ösenzangen gegeben, die waren stabil und gut zu handhaben, Preis so um die 80.- Euro.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Zangenköpfe aus Vollmetall, schwarz brüniert, auswechselbare Einsätze.

Hab jetzt das Web rauf und runter gesucht, die Dinger aber nirgendwo gefunden.
Die billigen Blechdinger gibts zu Hauf, aber wirklich gute scheint niemand mehr herzustellen.

Hat noch jemand eine Bezugsquelle für die alten?

Fände ich super,
tox
 
http://www3.westfalia.de/shops/werk...senzange_6_5_12_5_mm_fuer_perfektes_oesen.htm

So soll das aussehen.
Frag einen Schuster, die haben das auf jeden Fall.

Danke für alle guten Tips. Leider ist das, was ich in Erinnerung hatte nicht dabei.

@Buteo: Die Shark hatte ich auch schon im Visier, die ist auch im Falknereizubehörhandel (http://falknereigeraete.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=62&source=2) erhältlich.
Wenn die gut ist, kauf ich mir dort eine.
Westfalia mag ich nicht. Die wollten mich mal nicht beliefern, weil ich meinen Vornamen nicht komplett angegeben habe (B.). Bei Vorkasse! Scheinen neben dem Versand- noch einen florierenden Adressenhandel zu betreiben.

Nochmal vielen Dank,
tox
 
Thema: Bezugsquelle Ösenzange

Ähnliche Themen

Zurück
Oben