Bibbernde Kanaries...

Diskutiere Bibbernde Kanaries... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ihr Lieben! Ich halte meine Kleinen zur Zeit in meiner Außenvoli (natürlich nur Nachtstall). Da es in den letzten Wochen ziemlich kalt...
R

redberry

Guest
Hi, ihr Lieben!

Ich halte meine Kleinen zur Zeit in meiner Außenvoli (natürlich nur Nachtstall). Da es in den letzten Wochen ziemlich kalt geworden ist, mache ich mir bei kleinem ernsthafte Sorgen um sie, weil sich die kalten Temperaturen hartneckig halten. Ich versuche sie mit viel Futter, Vitamine und natürlich viel Liebe ;) durchzubekommen.

Wie unterstützt ihr eure Schatzis eigentlich? Kann das vielleicht zu Dauerhaften Folgen oder schlimmeren führen wenn es nicht bald wärmer wird?

Hinzu kommt, dass in der letzten Woche schon einige Eier geschlüpft sind. Wenn es zu extrem wird, lasse ich Nachts auch einen Heizstrahler an aber das kann ich mir auf Dauer natürlich auch nicht leisten.

Was sagt ihr dazu?

Lieben Gruß
 
Da wir uns das auch nicht leisten konnten, haben wir alle Kanaries, Zebrafinken schmetterlingsfinken und den Binsi einfach ins Haus geholt.
ich denke das es einfach zu kalt ist.
wir hatten eine gasheizung, aber die geht uns so zu schnell leer.

Hast du die möglichkeit sie reinzuholen?
es heisst zwar, das sie kälte vertragen, aber wieviel sie vertragen weiss ich nicht.
ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie es schon 2 Monate früher wärmer haben als die spatzen ;);)

LG
Blaufuß :D :~
 
Was meinst Du denn mit natürlich nur Nachtstall!?
Meinen Kanarien sind auch draussen in einer Voliere, ohne Heizstrahler, denen gehts prima, die baden sogar noch! So ein Heizstrahler würde mehr schaden da die Temperaturschwankungen zu stark werden!
 
wie viel grad habt ihr denn?
bei uns waren es gestern -5°C und heute schon +1°C.

LG
Blaufuß :D
 
Bei unsliegts auch so um den Dreh!
Meine waren aber auch vor 5 oder 6 Jahren draussen wo wir tagelang minus 15 oder sogar - 20°C hatten! Die Voliere muß natürlich etwas geschützt liegen und nicht in der freien Pläte stehen und natürlich überdacht sein!
 
Also ist das eigentlich keim Thema, die schaffen das oder wie ;)
wie wiederstandfähig ist so ein kanarie denn?
ich habe sie lieber in meinem warmen zimmer, weil ich auch so warmliebend bin.
wie kalt muss es denn sein, bis so ein kanarie "eingeht"?
(natürlich nicht zum ausprobieren, sondern zum nicht überschreiten;))

lg
Blaufuß
:D :D :0-
 
Meine sind auch noch draussen (oder immer) wenns dunkel wird, fliegen sie in den Schutzraum (mit Frostwächter). Ansonsten lieben es meine Kanarien im Schnee zu "baden", ne Wasserschale steht natürlich auch draussen. Nestbau und Brut ist natürlich noch nicht mal in Planung, die Hähne singen aber schon kräftig ihre Auserwählten an. Ein Konzert von Caruso ist dagegen leise!
Sabine :D
 
Das finde ich aber mal interessant!

Mich würde es interessieren, da ich einen großen Balkon habe, ob es möglich ist die Kanarien das ganze jahr über auf den Balkon zu lassen, denn bisher stelle ich sie nur im Sommer auf den Balkon.

Kann mir da jemand mehr Tipps geben und was man da alles beachten muss?!

Lieben Dank.
 
MATUNDA schrieb:
Das finde ich aber mal interessant!

Mich würde es interessieren, da ich einen großen Balkon habe, ob es möglich ist die Kanarien das ganze jahr über auf den Balkon zu lassen, denn bisher stelle ich sie nur im Sommer auf den Balkon.

Kann mir da jemand mehr Tipps geben und was man da alles beachten muss?!

Lieben Dank.
Naja wenn deine Kanarien die Möglichkeit haben in einen beheizten Raum zu fliegen schon, aber einen Frostwächter auf dem Balkon? da freut sich dein Stromanbieter und die Zähler glüht (jedenfalls bei den Temperaturen) Ansonsten klick dich doch mal bei Mathias ein ich glaub er heißt jetzt Freund der Tiere (muss mal schauen) er hat Volieren auf dem Balkon mit der Möglichkeit eines Wechsels in die Wohnung
Sabine
 
Hallo zusammen,

wie Jörg schon sagt, die Temperaturen dürfen nur nicht stark schwanken, dann sollte die Außenhaltung kein Problem sein. Wie das mit den Jungen aussieht weiß ich nicht wirklich, aber ich wäre da eher pessimistisch... Meine Vögel bekommen in der Außenvoliere bei sehr kalten Temperaturen ein paar fetthaltige Leckerchen wie geschälte Sonnenblumenkerne, Perilla etc., sonst eigentlich nichts anderes wie die drinnen.
 
Moni schrieb:
Hallo zusammen,

wie Jörg schon sagt, die Temperaturen dürfen nur nicht stark schwanken, dann sollte die Außenhaltung kein Problem sein. Wie das mit den Jungen aussieht weiß ich nicht wirklich, aber ich wäre da eher pessimistisch... Meine Vögel bekommen in der Außenvoliere bei sehr kalten Temperaturen ein paar fetthaltige Leckerchen wie geschälte Sonnenblumenkerne, Perilla etc., sonst eigentlich nichts anderes wie die drinnen.
ich stimme dir zu :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :S
 
@ Eiersammler
Meine Voli steht auf dem Balkon, genau vor dem Wohnzimmerfenster. L 3 x H 2 x T 1 m. Schutzkämmerchen ist unter die Dachschräge gebaut. Mit Frostwächter drin. Es ist ihr erster Winter draußen und es ging ihnen nie besser. Ich hoffe, man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • voli.JPG
    voli.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 119
Hallo nochmal!

Ich stimme euch natürlich zu, dass schwanke Temperaturen für die Kanaries alles andere als gesundheitfördernd sind :s

Der Heizstrahler ist nur für extrem kalte Nächte wie die letzte (bei uns -19°C) gedacht. Die Alttiere können bei gutem Futter schon ein paar Grad unter 0°C ab. Es geht mir hauptsächlich um die Nesthäkchen! Besonders in der ersten Woche ist ja wichtig, dass sie ausreichend Wärme erhalten weil sie ja noch keine Eigenwärme produzieren.

Die ganze Horde im Haus unterzubringen... Dann müsste ich sie schon überall verteilen! Ein paar im Schlafzimmer, eins im Gäste-WC, zwei im Wohnzimmer ;) ;) Von der Akustik ganz zu schweigen (hämmerndes Gezwitscher von 12 spitzen Hähnen :S )...

Mal hoffen das der Frühling bald Einzug hält!

Bis dann dann!
 
Mia schrieb:
@ Eiersammler
Meine Voli steht auf dem Balkon, genau vor dem Wohnzimmerfenster. L 3 x H 2 x T 1 m. Schutzkämmerchen ist unter die Dachschräge gebaut. Mit Frostwächter drin. Es ist ihr erster Winter draußen und es ging ihnen nie besser. Ich hoffe, man kann was erkennen.

Du hast was von deinen Vögeln Mia, :zustimm: leider kann ich keinen Besatz erkennen (hab keine Brille auf) schreib doch mal ein bischen mehr.
Sabine
 
Also ich verstehe jetzt nichts mehr:
Was denn nun:können sie ohne Beheizung Windgeschützt draussen bleiben oder nicht?
Eine klare Antwort von einem in diesem Sinne erfahrenen Menschen wäre klar von Vorteil.Joeflai deine Vögel halten auch z.B. 10 Grad minus aus ohne Bezeizung?
Danke schonmal
Mfg LAkis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ein Experiment mach ich da nicht, meine sind tagsüber draussen (auch bei minus 15 Grad und kommen dann in den Schutzraum. Im Futtergang hängt ein Frostwächter, der bei Frost auch heizt. Wenn sie aufgepustet sitzen, ist es eindeutig zu kalt-gibt es bei mir nicht, ich frier ja auch nicht gern.
Ohne Frostwächter würd ich meine Kanarien warscheinlich nicht lassen.
Sabine
 
Lakis schrieb:
Also ich verstehe jetzt nichts mehr:
Was denn nun:können sie ohne Beheizung Windgeschützt draussen bleiben oder nicht?
Eine klare Antwort von einem in diesem Sinne erfahrenen Menschen wäre klar von Vorteil.Joeflai deine Vögel halten auch z.B. 10 Grad minus aus ohne Bezeizung?
Danke schonmal
Mfg LAkis
es kann nix passieren wenn die vögel seit dem sommer draußen sind
aber wenn man sie aus der warmen stube in die kälte setzt dann gehen sie sicherlich amnächsten tag ein
aber nicht dass du die vögel bei -30 grad draußen lässt :D
 
Thema: Bibbernde Kanaries...

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.641
AntonH
A
K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Zurück
Oben