Bibu jagt Spinnen

Diskutiere Bibu jagt Spinnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich war bei meinem Freund zu Besuch und seine Geier hatten Freiflug. Sie saßen auf einem Holzpapagei der von der Decke hin. Bibu ist normal ein...
Eliot

Eliot

Stammmitglied
Beiträge
286
ich war bei meinem Freund zu Besuch und seine Geier hatten Freiflug. Sie saßen auf einem Holzpapagei der von der Decke hin. Bibu ist normal ein ehr unscheinbarer zurückhaltender Welli im (Gegensatz zu Cookie) und vom Wesen ehr scheu.
Plötzlich flog Bibu im Sturzflug Richtung Boden und eine ziemlich große Spinne krabelte auf dem Boden. Der Welli hatte wie ein irrer auf die Spinne eingehackt bis sie tod war und ist dann mit der Spinne an den Füßen weggeflogen.
Wusste gar nciht das geier auch so praktisch sein können. Weiss von unseren geiern, dass sie mal eine fliege o.ä insekt dass grad vorm schnabel sitz kaputt machen, aber die würden sich nie die mühe machen extra hinzufliegen.
 
ist ja interessant...

Hallo,

das habe ich noch nie gelesen oder gehört, bisher habe ich bei meinen kleinen den Eindruck das sie sich ekeln vor Fliegen etc. die schüttelten sich dann immer wenn diese Insektenin der Nähe waren...

LG

Emma&Eddie
 
In der Fachliteratur findet man immer wieder Aussagen, das bei Kropfuntersuchungen australischer Wellensittiche neben halbreifen Sämereien auch Insekten da gefunden werden.
 
hab schon gesehen, dass sie fliegen oder ameisen gefresen haben, aber nur wenn sie ihnen vor die füße gelaufen sind, extra hätten sie die nicht gefangen. die spinne hat er nicht gefressen, ahtte jedenfalls so den eindruck, hat so lange auf ihr rumgehackt bis sie tod war.
 
Thema: Bibu jagt Spinnen

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
922
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
0
Aufrufe
495
Max.und.seine.Laufis
M
K
Antworten
3
Aufrufe
857
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.868
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben