Bidde helft mir es ist sehr Wichtig!

Diskutiere Bidde helft mir es ist sehr Wichtig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Also ich habe ein sehr großes Problem mit meinen beiden Wellensittiche. Also im August letzten Jahres bekam ich einen Wellensittich...
J

Jacie

Guest
Hallo

Also ich habe ein sehr großes Problem mit meinen beiden Wellensittiche.
Also im August letzten Jahres bekam ich einen Wellensittich (Joy),aber am ersten tag war er total apathisch und man konnt ihn schon auf den Finger nehmen,aber des machte mich voll traurig das der so alleine war,also fuhren wir wieder zurück und holten einen zweiten (josie).
Josie war total ängstlich am Anfang und Joy blühte immer mehr auf,ging aber trotzdem auf den finger und auf die Schulter aber dann wurde Joy krank des war so ne Woche später (also wir haben ihn schon krank gekauft)dann
brachten wir ihn zum Tierartzt ,der hat gesagt wir müssen ihm so tropfen geben in den Schnabel (ins Wasser genügt nich hat er gesagt)also haben wir Joi einfangen müssen und ihm die Tropfen gegeben (was mir sehr weh tat weil er so leiden musste)des war bis mitte September.
Und seit da macht er nichts mehr lässt sich nur abends wenn er ,müde ist streicheln aber wir versuchen alles wir reden stundenlange sanft mit ihnen und geben ihnen leckerliss nur von der hand das nehmen sie beide.
Also ich denke das Josie schon lange zahm wäre wenn Joi net da wäre,weil sie lässt sich streicheln aber sie geht nicht auf den Finger.
Woran liegt das hat sie Angst oder keine Lust???

Könnt ihr mir bitte sagen was ich noch machen muss???

(ich habe sie noch nie angeschrien oder ihnen weh getan aber was soll ich machen das Joi wieder vertrauen zu mir findet??):traurig:
 
Hallo Jacie,
der hat dir die Tropfen noch nicht verziehen, aber nicht traurig sein mit viel Geduld kann man das Vertrauen meist zurück gewinnen. Guck dich doch einfach mal ein wenig im Klickerforum um, da gibt es bestimmt einige Übungen wie du das Vertrauen wieder zurück gewinnen kannst.
LG Iris
 
Also ich bezweifle stark, dass sowas seeehr wichtig ist!

Laß sie einfach ne Weile in Ruhe, dann kommen sie schon von selber. Außerdem kann man Zahmheit weder erzwingen noch isses das Wichtigste an der Welli-Haltung.
 
Hallo Jacie,

es gibt Wellensittiche, die nicht, oder nur sehr schwer zahm werden. Das trifft wohl auf deine Josie zu.
Der Joy hat durch die Medikamenteneingabe schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht, denn kein Vogel läßt sich gerne greifen und festhalten.

Was ich dir raten würde: befreie dich selber von dem Gedanken, unbedingt zahme Vögel haben zu MÜSSEN. Es macht fast genauso viel Spaß, sie nur zu beobachten.

Lass sie einfach eine Weile ganz in Ruhe, bedränge sie niemals mit der Hand, das heißt, sofort die Hand zurücknehmen, wenn du dem Vogel ansiehst, dass er weg will. Der Vogel bestimmt den Abstand zur Hand, nicht du.
Ansonsten hilft eine lange Kolbenhirse, um ganz langsam den Abstand zwischen Hand und Vogel zu verringern. Das geht am besten außerhalb des Käfigs, weil sie da bessere Fluchtmöglichkeit haben, was sie sicherer macht.
 
Hallo

man sollt vielleicht mal altmodisch mit dem Stöcken arbeiten, wenn das klappt, dann klappt das irgend wann vielleicht vom Stöckchen auf den Finger.
 
Thema: Bidde helft mir es ist sehr Wichtig!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben