Biene

Diskutiere Biene im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, erst mal tschuldigung das ich so lange nicht da war. Aber die Pflege meiner Biene war sehr aufendig und zeitraubend kaum war sie...
K

Kiwi

Guest
Hallo zusammen,
erst mal tschuldigung das ich so lange nicht da war. Aber die Pflege meiner Biene war sehr aufendig und zeitraubend kaum war sie auf dem Wege der Besserung hatte ich Probleme mit Henry.

Erst mal zu Biene.
Also: Sie hatte zum SChluß nur noch 260 Gramm an Gewicht. Alles was sie frass, und das war eh nicht viel kam als Wasserkot wiedr raus. Tage und Wochen gab es Kamillentee Babybrei , Papageien - Aufzuchtsbrei, Zwieback mit Ei, Quark mit Honig in Traubenzucker. Nach 3 Wochen fing Biene an , an Gewicht zuzulegen. Mit viel Liebe und mit Körner die Handverlesen und nur aus meinem Mund gefressen wurden, ging es sehr langsam Aufwärts.Alles was Biene mochte bekam sie auch. Sie frass mit Leideschaft Cellogs Honigpops,schwarze Trauben und Alete Obstbrei mit Quark. Ich sah wochenlan wie ein Schwein aus, verbabt mit Fressen und entschuldigung, verschi.......en mit Kot. tage und Nächt hatte ich Biene bei mir sogar im Bett mit einer Kuschelhöle. Jetzt wiegt Biene 356 gramm geht alleine wieder Fressen und fängt an am Geschehen wieder teil zu nehmen. Alle Mühe und alle Liebe hat sich gelohnt, zumal ich keine gute Prognose vom TA bekam. Hätte Biene nicht in den Tagen nach der Untersuchung, wieder genug gefessen und getrunken, wäre sie innerhal von ein paar Tagen gestorben. Ich bin Happy :D :D :D
Nun ist Henry an der Reihe. Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert außer die Schwungfedern. Da hat Henry ein Problem. Wenn diese kommen wollen, kann die Feder die HAut nicht durchstoßen und die federn kringeln sich unter der Haut zusammen und es gibt ein Geschwür. Er hatte davon jetz scho 4 Stück, alle mussten geöffnet werden und die Federn etfernt werden. Am nächsten Mittwoch wird noch eine aufgemacht. :( :(
Wollte Bilder reinstellen, das kommt noch dazu, mein PC war hin , nun habe ich das tolle Programm zum verkleiner der Bilder, nicht mehr.

Also bis Dann
Kiwi
 
1) gut das es Biene wieder besser geht :bier:

...was war denn die Ursache?



2)
Henry? :(

noch nie sowas gehört :~ :(
 
Hallo Kiwi,

klasse, dass du und Biene es geschafft haben. :freude:
Stell Henrys Problem doch mal ins Krankheitsforum - vielleicht kann man da was für die Haut machen, damit die Federn leichter durchkommen :?
 
fisch schrieb:
Hallo Kiwi,

klasse, dass du und Biene es geschafft haben. :freude:
Stell Henrys Problem doch mal ins Krankheitsforum - vielleicht kann man da was für die Haut machen, damit die Federn leichter durchkommen :?


Hallo Sven,
super Idee mit dem Krankenforum werde ich tun. Heute war ich wieder beim TA, Henry hat wieder so nen Knubbel gehabt, :( wieder Verband. Ein gutes hat es ja alle, Henry geht mir auf die Hand. Er muss so viel Vertrauen zu mir haben das es sich beim TA auf meiner Hand unwarscheinlich sicher fühlt. Heute abend kam er sogar ohne TA zu mir, freiwillig, dabei gibt er ein Geräusch von sich das ich noch nie bei ihm gehört habe , so ein langezogenen ton als ob ein Dampfschiff tutet ganz duckel und liebevoll, was kan das bedeutet :+keinplan
Liebe Gruße Kiwi
PS: Biene hat wieder 5 Gramm zugenommen :freude:
 
Na dann bin ich ja Glücklich, :freude: :freude:
wenn Henry mich mag.

Danke für die Antwort!
Gruß Kiwi
 
Thema: Biene

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.199
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
1
Aufrufe
902
~Mone~
M
F
Antworten
10
Aufrufe
3.002
FloriFink
F
Zurück
Oben