Biene

Diskutiere Biene im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, erst mal tschuldigung das ich so lange nicht da war. Aber die Pflege meiner Biene war sehr aufendig und zeitraubend kaum war sie...

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo zusammen,
    erst mal tschuldigung das ich so lange nicht da war. Aber die Pflege meiner Biene war sehr aufendig und zeitraubend kaum war sie auf dem Wege der Besserung hatte ich Probleme mit Henry.

    Erst mal zu Biene.
    Also: Sie hatte zum SChluß nur noch 260 Gramm an Gewicht. Alles was sie frass, und das war eh nicht viel kam als Wasserkot wiedr raus. Tage und Wochen gab es Kamillentee Babybrei , Papageien - Aufzuchtsbrei, Zwieback mit Ei, Quark mit Honig in Traubenzucker. Nach 3 Wochen fing Biene an , an Gewicht zuzulegen. Mit viel Liebe und mit Körner die Handverlesen und nur aus meinem Mund gefressen wurden, ging es sehr langsam Aufwärts.Alles was Biene mochte bekam sie auch. Sie frass mit Leideschaft Cellogs Honigpops,schwarze Trauben und Alete Obstbrei mit Quark. Ich sah wochenlan wie ein Schwein aus, verbabt mit Fressen und entschuldigung, verschi.......en mit Kot. tage und Nächt hatte ich Biene bei mir sogar im Bett mit einer Kuschelhöle. Jetzt wiegt Biene 356 gramm geht alleine wieder Fressen und fängt an am Geschehen wieder teil zu nehmen. Alle Mühe und alle Liebe hat sich gelohnt, zumal ich keine gute Prognose vom TA bekam. Hätte Biene nicht in den Tagen nach der Untersuchung, wieder genug gefessen und getrunken, wäre sie innerhal von ein paar Tagen gestorben. Ich bin Happy :D :D :D
    Nun ist Henry an der Reihe. Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert außer die Schwungfedern. Da hat Henry ein Problem. Wenn diese kommen wollen, kann die Feder die HAut nicht durchstoßen und die federn kringeln sich unter der Haut zusammen und es gibt ein Geschwür. Er hatte davon jetz scho 4 Stück, alle mussten geöffnet werden und die Federn etfernt werden. Am nächsten Mittwoch wird noch eine aufgemacht. :( :(
    Wollte Bilder reinstellen, das kommt noch dazu, mein PC war hin , nun habe ich das tolle Programm zum verkleiner der Bilder, nicht mehr.

    Also bis Dann
    Kiwi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    1) gut das es Biene wieder besser geht :bier:

    ...was war denn die Ursache?



    2)
    Henry? :(

    noch nie sowas gehört :~ :(
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kiwi,

    klasse, dass du und Biene es geschafft haben. :freude:
    Stell Henrys Problem doch mal ins Krankheitsforum - vielleicht kann man da was für die Haut machen, damit die Federn leichter durchkommen :?
     
  5. Kiwi

    Kiwi Guest


    Hallo Sven,
    super Idee mit dem Krankenforum werde ich tun. Heute war ich wieder beim TA, Henry hat wieder so nen Knubbel gehabt, :( wieder Verband. Ein gutes hat es ja alle, Henry geht mir auf die Hand. Er muss so viel Vertrauen zu mir haben das es sich beim TA auf meiner Hand unwarscheinlich sicher fühlt. Heute abend kam er sogar ohne TA zu mir, freiwillig, dabei gibt er ein Geräusch von sich das ich noch nie bei ihm gehört habe , so ein langezogenen ton als ob ein Dampfschiff tutet ganz duckel und liebevoll, was kan das bedeutet :+keinplan
    Liebe Gruße Kiwi
    PS: Biene hat wieder 5 Gramm zugenommen :freude:
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    na, er fühlt sich wohl und mag Dich :prima: :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiwi

    Kiwi Guest

    Na dann bin ich ja Glücklich, :freude: :freude:
    wenn Henry mich mag.

    Danke für die Antwort!
    Gruß Kiwi
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Das hast Du gut gemacht, Kiwili! :freude:
     
Thema:

Biene

Die Seite wird geladen...

Biene - Ähnliche Themen

  1. Bienen Doku (More than Honey)

    Bienen Doku (More than Honey): Für wen es noch nicht gesehen hat, eine sehr sehenswerte Doku, wie wir alle von der Bienenbestäubung abhängen. Vielleicht interessiert es die eine...
  2. Wildbiene oder Papierwespe?

    Wildbiene oder Papierwespe?: Hallo Jedes Jahr sehe ich eine Biene oder ist es eine Wildbiene die in unsere Fensterrahmen reinfliegt, was sammelt sie dort? Sie fliegen dann...
  3. wachtel wollte biene fressen??

    wachtel wollte biene fressen??: hallo, gestern hab ich gerade noch verhindert das eine wachtel eine biene verspeisst hat. wissen die nicht das die stechen? versuchen wachteln...
  4. Achtung Bienen

    Achtung Bienen: kann übel ausgehen.... zum glück ist mein bub wieder fit!! [IMG]