Bienenfresser am Südufer Ammersee?

Diskutiere Bienenfresser am Südufer Ammersee? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute Vormittag südlich des Ammersees gesehen. Ich hoffe, das Bild läßt die Tiere erahnen. Für mich waren es zwei Bienenfresser. Gruß, Stefan
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

heute Vormittag südlich des Ammersees gesehen. Ich hoffe, das Bild läßt die Tiere erahnen. Für mich waren es zwei Bienenfresser.

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • bienenfresser5.jpg
    bienenfresser5.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 67
Ich bin immer so neidisch auf Deine Sichtungen... :D

Bei mir in der Umgebung sehe ich meistens nur das ganz übliche, (Amseln, Meisen, Milane, Zilpzalp usw.) aber nichts, das mal so richtig selten ist. :traurig:

Ich kenne zwar vom Aussehen her fast alle in der Schweiz vorkommenden Vögel, aber was nützt mir dieses Wissen, wenn ich immer den gleichen "Kram" sehe? :traurig:

Trotzdem, schöne Sichtungen wünsche ich Dir weiterhin!

VG Birderswiss
 
Danke Birderswiss.

Ich habe aber auch das Glück, in einer Gegend zu wohnen, die eine immense Artenvielfalt bietet.

Gruß, Stefan
 
Bei der momentanen Lage des Bienenbestandes sollte man doch froh sein, wenn sich diese Sichtungen in Grenze halten, oder ;-)

Ansonsten richtig schöne und interessante Vögel, ich kannte sie gar nicht!

VG Aras
 
Ich bin immer so neidisch auf Deine Sichtungen... :D

Bei mir in der Umgebung sehe ich meistens nur das ganz übliche, (Amseln, Meisen, Milane, Zilpzalp usw.) aber nichts, das mal so richtig selten ist. :traurig:

Ich kenne zwar vom Aussehen her fast alle in der Schweiz vorkommenden Vögel, aber was nützt mir dieses Wissen, wenn ich immer den gleichen "Kram" sehe? :traurig:

Trotzdem, schöne Sichtungen wünsche ich Dir weiterhin!

VG Birderswiss

Na, aber du wohnst in einer tollen Gegend! Züricher See, Kaltbrunner Riet, die Alpen. Viel besser gehts ja nicht ;)

LG Marius
 
Na, aber du wohnst in einer tollen Gegend! Züricher See, Kaltbrunner Riet, die Alpen. Viel besser gehts ja nicht ;)

LG Marius
Das stimmt schon, nur sollte ich mehr dorthin...

Woher kennst Du eigentlich das Kaltbrunner Riet? (und dazu noch richtig geschrieben) ;)

VG Birderswiss
 
Das stimmt schon, nur sollte ich mehr dorthin...

Woher kennst Du eigentlich das Kaltbrunner Riet? (und dazu noch richtig geschrieben) ;)

VG Birderswiss

Ich war in der Vergangenheit öfter in der Gegend und habe in den entsprechenden Gebieten vorbeigeschaut.
Zuallererst wurde ich durch ornitho.ch darauf aufmerksam. Heute verfolge ich darüber die Beobachtungen.
Da waren gestern noch ein Tüpfelsumpfhuhn, ein Kleines Sumpfhuhn und ein Zwergsumpfhuhn gleichzeitig anwesend!

LG Marius
 
Bei mir in der Umgebung sehe ich meistens nur das ganz übliche, (Amseln, Meisen, Milane, Zilpzalp usw.) aber nichts, das mal so richtig selten ist. :traurig:
Ich hoffe, Du bewahrst Dir trotzdem die Faszination auch für die alltäglichen Sichtungen. Natürlich hofft man stets auf spektakuläre Begegnungen, das macht ja auch den Reiz aus. Aber ich finde es immer schade, wenn Leute an dem Punkt ankommen, an dem dann z. B. Meisen, Sperlinge, Buchfinken etc. nichts Besonderes mehr sind.
 
Weise Worte Trillian.

Ich beobachte zum Beispiel trotzdem jeden Tag meinen Garten und freue mich über junge Sperlinge oder bunte Meisen.

Grüße, Stefan.
 
Aber ich finde es immer schade, wenn Leute an dem Punkt ankommen, an dem dann z. B. Meisen, Sperlinge, Buchfinken etc. nichts Besonderes mehr sind.

Sind sie auch nicht, weil "Allerwelts Vögel". Dennoch zähle ich diese, wenn ich draußen bin und melde dies auch bei Ornitho. Einen Bienenfresser wird man aber idr nicht im heimischen Garten antreffen. Ein Sumpftüpfelhuhn auch nicht.
 
Thema: Bienenfresser am Südufer Ammersee?

Ähnliche Themen

Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.669
Donotpanic11
Donotpanic11
Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
723
Senor Coconut
Senor Coconut
E
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Ingo
Ingo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Ornitomania
O
Zurück
Oben