Bierhefe für Tauben

Diskutiere Bierhefe für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo -------:idee: Habe mir Bierhefe gekauf ...... der Mann im Laden hat gemeint es soll gut für meine Tauben sein , für was genau habe ich...
danke bango :)



wünsche ich dir auch :) gestern hab ich sie mal wieder rausgelassen bei so einem schönen Wetter:) die konnten es kaum abwarten und haben ein schönes Flugbild gezeigt :)

Das freut mich für dich .Kommst du nach Kassel? Meine werden am Dienstag wieder fliegen mache gerade eine kleine zwangspause da die Angriffe zu extrem wurden und die Tauben dadurch nicht mehr hoch gingen.

Heißt oben standen die WF unten knallt der Sperber immer wieder rein trotzdem halten sich die Verluste in Grenzen (2 BR und eine piepjunge Kelebek)


LG und gut Flug
 
Besorgt euch mal die Flüssige variante aus der apotheke ;) und nicht das verteuerte aus dem Futterhandel ist genau das gleiche..

Zell Oxygen heißt ditte
 
Man muß nur ganz fest daran glauben...

Besorgt euch mal die Flüssige variante aus der apotheke ;) und nicht das verteuerte aus dem Futterhandel ist genau das gleiche..

Zell Oxygen heißt ditte
..dann "hilft" Bierhefe sowohl bei Mensch und Tier(Tauben)

War Bierhefe früher ein Produkt aus der Bierherstellung= Bodensatz.
so wird er heute extra hergestellt, weil es einen großen Markt dafür gibt...als Ergänzungsnahrung sowohl im Human-als auch im Vet.-Bereich!

Sacharomyces Cerevisiae..so die wissenschaftliche Bezeichnung,heist zu deutsch "Zuckerpilz"

Diese Bierhilfe wird in mehreren Gärungsprozess-Stufen unter zuhilfenahme vom Malz und Zucker gewonnen!
Erst die folgende Trocknung(***) macht es dann zum Bierhefepulver!

Malz entsteht(vereinfacht gesagt),...so man Getreide einweicht und keimen läst,....
.....erst mit Befügung des Zuckers kommt es zu den gewünschten Reife-+ Gärungsprozessen!

Alle in der Werbung benannten so extrem wichtigen Vitamine/Mineralstoffe + Spurenelemente kommen nur
...aus den Getreidesorten:Braugerste oder Weizen oder Dinkel!

Zucker aber ist der "Vitaminräuber" par exellente..

Beispiel:
Isst du einen ganzen Apfel mit Schale,
so hast du zweifelsohne Vitamine....Spurenelemente und Mineralstoffe aufgenommem!

Würdest du jetzt hinterher nur ein einziges Stückchen Würfelzucker zu dir nehmen,...
....wären die vorher aufgenommenen Vitamine restlos "futsch"!!

Vitamine + Spurenelemente + Mineralstoffe "wirken" aber nur in der 3er-Komponente,
...fehlt nur ein Baustein(hier die Vitamine) bleiben die 2 anderen Komponenten völlig wirkungslos!

(***) Vitamine "sterben" schon bei ca. 70°..
...der Trocknungsvorgang(Herstellung Bierhefe) kommt aber mit weitaus höheren Temperaturen einher!

Michael
 
Beispiel:
Isst du einen ganzen Apfel mit Schale,
so hast du zweifelsohne Vitamine....Spurenelemente und Mineralstoffe aufgenommem!

Würdest du jetzt hinterher nur ein einziges Stückchen Würfelzucker zu dir nehmen,...
....wären die vorher aufgenommenen Vitamine restlos "futsch"!!

Welch ein Quatsch.
Das Zucker ein Vitaminräuber oder Calciumkiller sei ist längst wissenschaftlich widerlegt.
Zudem - laut Bundeslebensmittelschlüssel enthalten 100g Apfel etwas über 7g Monosaccharide und nochmals 2,5g Disaccharide.
Ein Würfel Zucker hat gerade einmal 3g zu bieten.

Gruß
Oli
 
sowas gehört einfach nicht beachtet .... ich überlese die Beiträge schon längst! 100 Leute sagen so und einer will alle 100 überzeugen, verstehe ich irgendwie nicht. Warum ?
 
Thema: Bierhefe für Tauben

Ähnliche Themen

Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Dolcedo
Dolcedo
K
Antworten
1
Aufrufe
1.927
charly18blue
charly18blue
Paultschi
Antworten
4
Aufrufe
3.064
Tyto alba
Tyto alba
K
Antworten
56
Aufrufe
17.605
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben