Biestiges Weibchen, schüchternes Männchen

Diskutiere Biestiges Weibchen, schüchternes Männchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Zur Einleitung: Jungs, wenn Ihr sagt, das ist bei die Geier wie bei die Menschen, dann gebt meinem Männchen Tips wie er sich helfen kann... Nicht...

  1. beez

    beez Guest

    Zur Einleitung: Jungs, wenn Ihr sagt, das ist bei die Geier wie bei die Menschen, dann gebt meinem Männchen Tips wie er sich helfen kann... Nicht nur Schadenfreude zählt!

    Ich hab vor 2 Jahren 2Wellis gekauft - ein Weibchen (Jaunie) und eine Männchen (Bluey). Die Dame ist recht anstrengend (und auch deutlich größer mittlerweile) für den armen Bluey. Das äussert sich folgendermassen:
    - Verscheuchen vom Futternapf (es gibt natürlich 2, die gleich gefüllt sind)
    - Verscheuchen von der Badewanne, trotz Wasserscheu der Dame
    - wenn Bluey auf dem Käfig sitzt, rennt sie über Kopf an der Decke lang und beisst ihm in die Füße
    - im Käfig zieht sie ihm ganz fies an der Schwanzfeder - die ist ganz verbogen und verrupft

    Bluey zieht nachts zum schlafen auf den Käfig, auf eine kleine Stelle, wo sie von innen nicht drankommt.

    Habt Ihr einen Tipp, was man machen kann? Ich dachte daran, ein zweites Männchen zu beschaffen, dass sich ihre Energie nicht nur auf den kleinen konzentriert. Eigentlich mögen sich die beiden die meiste Zeit des Tages....

    Danke Euch!

    beez
    & Bluey (Jaunie in dem Fall eher nicht)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tja, so sind die Hennen eben, dominat und zickig :zwinker:
    Das kenne ich von meinen auch. Die beiden Jungs haben manchmal nicht
    viel zu lachen, aber da müssen sie halt durch :D

    Ein Männchen dazuholen ?? Wenn du aufstocken willst, würde ich an deiner
    Stelle noch ein Pärchen holen. Ungerade Zahlen sind immer recht ungünstig,
    weil dann einer das "fünfte Rad am Wagen" ist.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Stimmt, ein Pärchen wäre ideal. Bei Dreien ist immer einer zuviel ;)

    Und das Hennen immer etwas dominanter sind als Hähne ist auch normal.
     
  5. #4 Andrea 62, 1. Juni 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...ein Paar oder auch zwei Hähne dazu setzen, wenn man Pech hat, hat man mit einem Paar dann nämlich zwei schlimme Zicken. Die Hähne vertragen sich aber untereinander gut und können m. M. nach ruhig in der Überzahl sein.
     
  6. #5 Bastelbiene, 1. Juni 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    genau, lieber 2 männer dazu. die können sich dann im notfall gegen die zicke verbünden.

    :dance: :dance:

    Liebe Grüsse
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ach jaaa, die Wellihennen... Einige von denen können relativ biestig werden, meine ist jedoch eher von der ruhigeren Sorte. Sie scheucht mal ihren Hahn, er scheucht sie... :~ Schließe mich den anderen an, am besten noch 2 Hähne oder ein Paar hinzu. Wenn's um Geschlechterüberschuss geht, sind Hähne unkomplizierter als Hennen und vertragen sich auch i.d.R., wenn man 3 Hähne und 1 Henne oder so hat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    tja so sind die welli weiber nun mal :D
    ich schließe mich die anderen an, noch 2 dazu und schon ist der armer Bluey entlastet.
    Hat hier übringens prima geklappt ;)
     
  10. #8 Désirée, 1. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hehe. Süß eigentlich. Meine zwei waren genauso bis ins Detail. Aber wehe, wenn ich die beiden beim Käfigwaschen getrennt hatte. Meistens war es das Mädel, das völlig ausgeflippt ist. Sie schrie wie eine wilde nach ihrem Liebsten. Nach einer Weile hat mein Welli-Mann gelernt, Sie einfach machen zu lassen. Wenn es ihm irgendwann zuviel wurde hat er ihr das dann bestimmt klar gemacht und dann war für fünf Minuten Ruhe. Mit dem Alter gibt sich das dann vielleicht. Dann ist die Dame eher am Schmusen als am Hacken interessiert. Ich kann´s mir nicht verkneifen: Mann, mann, mann was für Parallelen zu uns Menschen :-)
    Viele Grüße
    Dési
     
Thema:

Biestiges Weibchen, schüchternes Männchen

Die Seite wird geladen...

Biestiges Weibchen, schüchternes Männchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...