Biete Pflegestelle für Sperling (Bremerhaven)

Diskutiere Biete Pflegestelle für Sperling (Bremerhaven) im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin Harald mein Vater hat schon immer Vögel betreut gepflegt aufgepäppelt und ausgewildert. Das habe ich auch gemacht. In den letzten...
HaraldHopp1

HaraldHopp1

Neuling
Hallo ich bin Harald mein Vater hat schon immer Vögel betreut gepflegt aufgepäppelt und ausgewildert. Das habe ich auch gemacht. In den letzten acht Jahren habe ich drei Spatzen aufgepäppelt großgezogen ausgewildert lieb gehabt. Jetzt bin ich Rentner und würde mich total freuen wenn ich das weiter tun könnte. Solltet ihr also einen verlorenen Spatz gefunden haben oder oder dann bin ich gerne bereit dem zu helfen und aufzunehmen. Meldet euch.
Abholung möglich.

Anhänge

• IMG-20240910-WA0000.jpg
    IMG-20240910-WA0000.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 10
hallo Harald
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Gib bitte auch noch den Wohnort an, denn landesweit wirst du kaum einen hilfsbedürftigen Spatz abholen.
Du kannst dich auch bei der Wildvogelhilfe melden unter Auffangstation

Hallo Karin,
danke für den Tipp. Ich komme aus Bremerhaven. Bis max. 200 km ist eine Abholung möglich.
Die Wildvogelhilfe gibt keine Wildvögel ab, da diese geschützt sind. Was mit denen passiert welche aus Platzmangel nicht aufgenommen werden, möchte ich lieber nicht wissen.

Bei der Vergrößerung des Fotos stelle ich massive Gefiederschäden fest. (nur mal so am Rande) Keine Mauser!
Stoffwechselstörungen!

Stimmt. Als der kleine zu mir kam war er fast tot. Epileptische Anfälle, kaum Federn,... . Wir waren mehrmals beim Tierarzt. Haben Alles probiert. Trotz aller Bemühungen hat der Kleine es leider nicht geschafft. Trost gibt mir, dass er noch eine schöne Zeit hatte, welche er sonst definitiv nicht gehabt hätte.

Naja, das heißt dann im Klartext Nervenschäden!
Ob das so schön für den Vogel war....
Aber man kann etwas dagegen tun, um es zu mildern.
Natürlich wachsen zerstörte Nervenbahnen nicht wieder nach, aber die Symptome kann man reduzieren.

Thema: Biete Pflegestelle für Sperling (Bremerhaven)