Biete Reitbeteiligung Raum Walsrode

Diskutiere Biete Reitbeteiligung Raum Walsrode im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo an alle aus der Gegend: Biete kostenlose Reitbeteiligung an nettem Freizeitpferd, 14 Jahre, Wallach, Stm. ca. 1.52m, kräftig! Ray ist...

  1. #1 Florence, 23.08.2003
    Florence

    Florence Guest

    Hallo an alle aus der Gegend:

    Biete kostenlose Reitbeteiligung an nettem Freizeitpferd, 14 Jahre, Wallach, Stm. ca. 1.52m, kräftig!

    Ray ist ein superlieber Kumpel, 1000 % geländesicher, unter einem guten, einfühlsamen Reiter, der sich immer wieder was Neues einfallen läßt, auch ein toller Partner für Dressur und Trail.

    Ich habe in der letzten Zeit leider furchtbar wenig Zeit für ihn.

    Er lebt in einem Offenstall in einer Heerde von jetzt 6 Pferden. Reitplatz und tolles Gelände vorhanden.

    Kein Springen, kein Turnier, sonst alles nach Absprache. Bitte mind. 18 Jahre alt!

    Wer Interesse hat, meldet sich doch bitte bei mir unter

    FlorenceNight222@aol.com

    Grundvoraussetzung ist ein liebevoller Umgang mit dem Pferd!!!!!!
     
  2. Gill

    Gill Guest

    Hallo Katja!

    ????Walsrode????? 8o Schau mal wo ich herkomme!!! Wo wohnst Du denn genau? Und wo hast Du denn Dein Pferd stehen?
    Ich suche zwar kein Pferd als Reitbeteiligung (hab ja n´eigenes)) aber.....vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander!:D :D
     
  3. #3 Florence, 24.08.2003
    Florence

    Florence Guest

    Ohhhh noch jemand aus Walsrode!!!!!! *freu*

    Ich wohne in Ahlden, hab mein Hoppi da auch stehen!

    ... Du hast einen Rotti? Sieht auf Deinem Avatar jedenfalls so aus?

    Mein Traumhund! Seufz! Ein knutschkugel! :D

    Ich habe auch 2 Hunde - Terrier-Schnauzer Mix und HütehundMix...

    Wo in Walsrode bist Du denn? Und wo steht Dein Pferd?
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Halloooooooo Katja!!

    Ich auch *freu*!Da wohne wir ja gar nicht so weit auseinander...! Also ich wohne in Kirchboitzen und habe mein Pferd in Lichtenhorst stehen. Ich habe einen 8 Jährigen Hannoveraner Dunkelfuchswallach namens Fernet. Ich reite ihn Dressur und ab und an mache ich auch mal nen Sprung. Dann fahre ich mit Fernet zu Kai- Uwe Wagner.
    In Rethem ist ja am 31. diese 800 (?) oder 850 (?) Jahr Feier.
    Eigentlich wurde ich gefragt, ob ich dort nicht mitreiten würde, aber ich weiß nicht....
    Ich hab Angst, das Fernet das nervlich nicht mitmacht (so mit Spielmannszug und so) und außerdem will ich eine Woche später mit ihm nach Verden zu Joachim Weißt auf Lehrgang . Aber andererseits will ich die anderen auch nicht im Stich lassen...
    Gehst Du da auch hin? Wir könnten uns sonst dort ja treffen! Dann kannst Du meine Gilli kennen lernen. Ja, Gill ist eine ADRK- Rotti- Hündin (sprich mir Papieren). Sie ist 9 Monate alt und wirklich ein Knutschbär! Wer anfängt sie zu streicheln wird sie so schnell nicht wieder los!
    Aber wäre doch witzig, wenn wir mal n meeting hinbekämen, oder!? Vielleicht verstehen sich ja auch unsere Hunde- dann könnten die schön spielen!
     
  5. #5 Florence, 25.08.2003
    Florence

    Florence Guest

    Hi,

    nur mal so als Tipp, wenn Du Verden planst.... geh doch nicht das Risiko ein, in Rethem mitzureiten!

    Ist ja nicht nur der Lärm, ich persönlich habe ganz, ganz schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht! Besoffene, die sich schwankend am Schweif festhalten, dem Pferd mal eine hinten drauf geben, Knaller..... puh.... Ray ist ja wirklich ein Felsen.... aber da ging mir auch der Stift!

    Ich habe einige Jahre in Rethem gewohnt!

    Habe in einem anderem Beitrag von Deiner Hundetrainerin gelesen.... wo gehst Du denn hin? Elke?

    Und wo steht Dein Pferd? In Kirchboitzem? Lichtenhorst? Reit- und Fahrverein? Da fällt mir gerade zu ein, ich muß nächste Woche mal ganz dringend zu Vogeler!!!! Bißchen einkaufen! :D da findet man ja immer was!

    Zu den Hunden.... meine beiden sind 10 J. - eine Terrier-Schnauzer Mix Hündin und 13 J. ein gelenkkranker Hütehund... jedenfalls zwei ganz liebe und allverträgliche Hunde! :D

    Wenn Du magst, dann melde Dich doch mal über E-Mail bei mir!

    Vielleicht fällt Dir ja noch jemand Nettes ein, der Lust auf ein liebes Pflegepferd hat???? ;)
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo Katja!
    Also Rethem hat sich für mich erledigt. Mir geht Verden auch vor. Ich stecke im Moment so viel Arbeit in mein Pferd- da wäre es zu schade, wenn wegen so`nem blöden Ritt alles dahin wäre.
    Du kennst Elke? Ja, ich mache Kurs bei Elke. Sie ist einfach spitze.
    Uns beiden macht das dort total viel Spaß! Bist Du mit Deinen Hunden auch bei ihr, oder kennst Du sie nur so? Das wäre ja noch witziger....
    Bei Vogler? Da findet man immer was? *Naserumpf* Also ich finde dort nix! Ich bin neuerdings Reitsport Engelke Fan! Ansonsten kaufe ich alles in Bremen oder Delmenhorst.
    Mein Pferd steht in Lichtenhorst bei Lohmann. Kennst Du die auch? Wenn Du bei Vogler bist, kannste ja mal vorbei schauen.
     
  7. #7 Florence, 25.08.2003
    Florence

    Florence Guest

    Mein Alf ist taub.... ich hatte noch nicht wirklich viel Erfahrung mit tauben Hunden, als er zu mir kam, also habe ich Elke mal um Hilfe gebeten.... bevor man da was falsch macht.

    Wir haben uns schon vor einigen Jahren mal flüchtig kennen gelernt, durch gemeinsame Bekannte.

    Ich finde ihre Art sehr gut und schätze ihre Ruhe. meine Hunde haben beide sofort positiv auf sie reagiert. Und ihre Tipps haben Alf und mir erstklassig geholfen!

    Du hast Recht, Vogler hat - seit der Krumpel-Kram-Laden nicht mehr ist auch nachgelassen. Früher konnte man da die dollsten sachen aus den Ecken pulen.... wars schon lange nicht mehr da.... müßte allerdings jetzt mal mein Putzzeug erneuern.... und für so nen Karam ist der hervorragend! Hoffe immer noch!

    Ansonsten bin ich bestens ausgestattet.... als Freizeitreiter braucht man ja nicht ständig neue Hosen!!!! :D oder Stiefel..... :D

    Lohmann sagt mir nix. Ich kenne in Lichtenhorst noch den Ponyhof Hagedorn.... von früher.... also aus der Rethemer Zeit.... hm....
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Lohmann ist, wenn man am "Stern" (rechts geht`s zu Hagedorn) geradeaus richtung Steimbke fährt, ca. 1km auf der linken Seite.
    Ok, Putzzeug kann man dort kaufen (ich gebe zu; ich hab mir dort auch ne Kopfbürste gekauft) aber was da so an Trensen- überhaupt Lederwaren hängt.... und alles Sch...teuer! Außerdem hat sie mich mal versucht zu besch...... . Ein Buch hatte innen in Bleistift einen Preis stehen (19,95). Es stand aber nicht dran ob Euro oder DM. Sie wollte mir den Preis in Euro abknüpfen. Aber da ich schon viele Bücher dieses Verlages habe, wusste ich, das das der DM Preis war. Aber sie glaubte mir nicht, bis wir schließlich zusammen nachgeschaut haben. Und ich hatte Recht!!
    Ja, Elke hat ne tolle Art mit Hunden umzugehen. Dank ihr/ ihrer Anleitungen habe ich einen superklasse Hund.
    Wegen der Reitbeteiligung: da hab ich ne Idee....
     
  9. #9 puschel, 25.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Na, das ist ja wahnsinn, daß man hier jemanden aus der Nachbarschaft trifft.Ich komme aus Hodenhagen und habe auch zwei Hunde.Ein Bernhardiner und ein ParsonJackRussel.
    Habe bis vor 9 Jahren auch noch geritten.In Altenwahlingen.
    Würde die Reitbeteiligung gerne annehmen, habe aber leider nur wenig Zeit.Vermisse das Reiten doch sehr :(
    Viele Grüße
    Iris
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Haaaalloooo!!!*lautruf*

    [​IMG] Gibt`s hier noch mehr Leute aus Walsrode und Umgebung??? Hannover ist auch ok!;) :D
    Och Iris, das ist aber schade, das Du so wenig Zeit hast!
    Aber vielleicht hast Du ja trotzdem Lust ein wenig weiter mit uns zu "plaudern".
    Dann machen wir mal ein meeting zu dritt (mit den Hunden) und gehen Pferde schauen!
    @ Katja: Schade, das mit meiner Idee wegen der Reitbeteiligung wird nix. Weil 1. zu jung (ich hab vergessen das sie über 18 sein soll) und 2. hat sie ein eigenes Pferd.
    Aber ich schau mich weiter um....
     
  11. #11 puschel, 26.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,

    ja, gerne plaudere ich mit Euch.Deinen Hund finde ich auch ganz toll.Hast Du auch ein Bild von Deinem Pferd?

    Viele Grüße Iris
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Hallo Iris!:0-

    Also ich stelle Dir gleich mal ein Kopfbild von Ferni rein. Fernet ist ein 8 Jähriger Hannoveraner Dunkelfuchs Wallach.Sein Vater ist Fabriano und Muttervater ist Pik Bube. Ich habe Fernet jetzt 2 Jahre. Bis ich ihn gekauft habe ging er nur Kutsche und war gerade 2 Wochen geritten worden. Er konnte nicht galoppieren, eierte wie ein 3Jähriger und sah völlig schlecht gepflegt aus. Was mich überzeugte war sein 1a character und seine super Bewegungen in allen 3 GGA.
    Jetzt erkennt man ihn kaum wieder. Er ist richtig schön geworden .
    Mittlerweilen kann er auch galoppieren. Ich habe ihn alleine ausgebildet *stolz* und somit ist er jetzt "erst" auf A-Niveau (in Dressur). Im Springen sind wir noch nicht so dolle. Wir springen so eingegrabene Hindernisse. Gestern war ich mit ihm wieder zum Springunterricht und habe meinen ersten kleinen Parcours gesprungen!*wiederstolz*8) :D
    Letztes Jahr hab ich ihn auf Turnier in A-Dressur vorgestellt.Dieses Jahr war ich noch etwas faul, aber auf drängen meines RL werde ich dieses Jahr noch 1-2 (von den letzten) Turniere nennen.
    Aber jetzt kommt ja erstmal Verden... Da werden wir uns etwas durchkneten lassen:( - aber ich freue mich schon total!)

    Aber wo ist denn eigentlich Katja?? *lautruf*[​IMG]Kaaaaatjaaaa!!!!!

    So, nun erstmal Fernet. Das Bild ist wohl so ca. 1 1/2 Jahre alt. Mittlerweile hat er sich schon etwas verändert- aber egal. Ich will sehen das ich am WE mal n`paar neue Bilder schieße [​IMG] und die bekommt ihr dann auch zu sehen!
    Und Katja: Du stell auch mal n Bild und Lebenslauf Deines Pferdes rein!!! Würde mich auch interessieren!:D
    Oder wir können uns auch gerne mal die Pferde in natura anschauen- und die Hunde.....:p Was meint Ihr???
     

    Anhänge:

    • ferni.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      102
  13. Gill

    Gill Guest

    Iris, hätte fast vergessen zu fragen: was ist denn das für ein Tier auf Deinem Foto??? Ist das ein Streifenhörnchen??? Hast Du so eins oder mehr?? Das ist ja obersüß!*kuschelnwollendamit*:D
     
  14. #14 puschel, 28.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,

    da hast Du richtig geraten.Das ist ein Streifenhörnchen.Ich habe ein Pärchen und gelegentlich auch Nachwuchs.
    Dein Pferd sieht richtig lieb aus.Ich stelle Euch mal das Pferd vor, was ich früher immer geritten habe.Es hieß Taiga.
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      90
  15. #15 puschel, 28.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Taiga:
     

    Anhänge:

  16. Gill

    Gill Guest

    Taiga? Das ist ne Stute, oder? Wieso die Du mal geritten hast? Ist sie verkauft oder weil Du keine Zeit mehr hast oder...?
    Die sieht aber auch lieb aus! Wo stand/ steht sie denn?
     
  17. #17 puschel, 28.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie schon gesagt, reite ich seit 9 Jahren nicht mehr.
    Taiga stand in dem Reitstall in Altenwahlingen.Ich habe sie, nachdem ich aufgehört habe zu reiten noch einige male besucht.Leider ist sie mitlerweile gestorben.Sie war damals schon nicht mehr ganz gesund.Sie hatte Atemschwierigkeiten.Ich würde das als eine Art Asthma beschreiben.Wir mußten auch immer das Heu vor dem verfüttern Nass machen.
    Sie war eine ganz liebe.Konnte aber auch manchmal ganz schön ihr Temperament spielen lassen.

    Schönen Abend noch
    Iris
     
  18. Gill

    Gill Guest

    Den Stall in Altenwahlingen kenn ich auch. Das ist doch der mit dieser komischen halbrunden grünen Halle, oder? Wo die Frau auch Behindertenreiten oder so macht? Ich bin dort nur vorbei gefahren- da wußte ich schon, das der Stall nix für mich ist. Ich glaube die Besitzerin ist die Schwiegermutter meines Tierarztes, Dr. Iseringhausen.Ich weiss es aber nicht genau.
    Und aufgehört hast Du aus Zeitgründen? Was arbeitest Du denn? Oder hat das damit nichts zu tun?- Hmm-aber ich will ja nicht neugierig sein.
    Ja, Taiga wird wohl so`nen chronischen Husten, Bronchitis oder so gehabt haben. In meinem alten Stall gab es davon auch eine Stute, die das hatte/hat(sie lebt ja noch). Die darf auch nur auf Spähne stehen und bekommt nur nasses Heu und wichtig: viiiiel Luft. Zum Glück hat mein Ferni sowas nicht! Ich leide immer so mit den Tieren mit...
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal mit zu Ferni kommen. Dann kannst Du mal wieder etwas Pferdeluft schnuppern und findest vielleicht doch noch irrgendwo etwas Zeit in der Woche für Katja`s Maus...
    Aber wo ist denn nun eigentlich Katja?*nochlauterruf*Kaaatjaaa!!!??
    Naja, Iris, hoffentlich bleibst Du mir wenigstens erhalten! Ich finde das voll klasse, wenn jemand bei mir aus der Gegend kommt!
     
  19. #19 puschel, 29.08.2003
    puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa!
    Warum wußtest Du gleich das der Stall nix für Dich ist?

    Das ist der Reitstall wo ich immer war und es ist die Schwiegermutter von Dr.Iseringhausen.Frau Prigge heißt sie und ich hätte mir keine bessere Reitlehrerin wünschen können.
    Ich weiß gar nicht ob sie noch unterrichtet.
    Ich habe auch mal ein Jahr lang für sie gearbeiten und bei Ihr gewohnt.

    Ich habe aufgehört zu reiten als ich das erste mal Schwanger war.Als ich dann wieder anfangen wollte gab es meine Gruppe nicht mehr.Bei den anderen habe ich mich irgendwie nicht wohlgefühlt.Waren alle sehr viel jünger als ich.
    Dann kam irgendwann das zweite Baby und dann wieder halbtags arbeiten.
    Mit Arbeit und Familie und Haus und Garten und den anderen Tieren,da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig.

    So jetzt muß ich erstmal wieder los.Bis dann
    Iris
     
  20. Gill

    Gill Guest

    Hallo Iris!

    Ich wollte damit ja auch nicht sagen, das der Stall schlecht sei, aber ich hatte damals andere Ansprüche. Ich war eine riesige superhelle Halle gewohnt und einen insgesamt großen Stall mit vielen netten Leuten- und sowas habe ich nun wieder gesucht.Außerdem Weide,Weide, Weide.... Ich habe mir sooo viele Ställe angeschaut- aber irgendwas gefiel mir immer nicht. Entweder viel zu teuer und kein richtiger Service, oder/ und keine Weide (oder wenn nur mit Aufpreis)oder oder oder... und in Altenwahlingen war es halt die Halle. Sie sagte mir schon am Telefon, das die Halle sehr klein sei und das sie davon dann auch noch etwas für ihre Behindertensache abgeteilt hat. Und das war mir dann doch zu klein. Wie gesagt, alles andere habe ich mir dann auch nicht mehr angeschaut. Vielleicht oder bestimmt ist der Stall für einen Freizeitreiter, aber da ich mit Ferni auch auf Turniere will, habe ich doch auch was dementsprechendes gesucht. In dem Stall wo ich jetzt bin ist es fast so wie ich es mir vorgestellt habe: 20x40 Halle, Ferni kommt morgens/ im Sommer wegen der Hitze und den Bremsen nachts raus, die Box wird gemistet, super eingestreut, viel Heu gefüttert, er bekommt 2 Mahlzeiten, wird von der Weide wieder reingeholt,....und wir haben eine beheizte (!) Sattelkammer. Und das alles für nur 154,00 Euro /Monat!!!Am Samstag habe ich bei dem Selben Reitlehrer Unterricht wie im alten Stall auch. Das einzige, wobei ich Abstriche machen musste ist, das dort nicht so viele Leute sind wie in meinem alten Stall- aber dafür nette!
    Also wie gesagt, ich wollte den Stall nicht schlecht machen!!!
    Das mit den Kindern ist natürlich ein richtiger Zeitgrund! Aber : die Einladung steht trotzdem!!!


    Bis demnächst!
     
Thema: Biete Reitbeteiligung Raum Walsrode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ponyhof hagedorn

    ,
  2. pflegepferd gesucht walsrode

Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung Raum Walsrode - Ähnliche Themen

  1. Raum Hamburg: Kochfutter

    Raum Hamburg: Kochfutter: Hallo ihr lieben, aus traurigem Anlass würd ich gerne, wenn erlaubt, 23x Kochfutter von Wagners verschenken. Original verpackt und ungeöffnet mit...
  2. Kanarienhenne gesucht! Raum Wuppertal!

    Kanarienhenne gesucht! Raum Wuppertal!: Hallo liebe Vogelfreunde, für meinen flugunfähigen Kanarienvogelhahn "VINCENT"suche ich eine ebenfalls behinderte Henne. Die Dame zöge hier in...
  3. Züchter im Raum Montabaur/Koblenz

    Züchter im Raum Montabaur/Koblenz: Erstmal ein Hallo an alle :), ich würde mir gerne in Paar Sperlingspapageien zulegen. Leider finde ich keinen Züchter in meiner Nähe im...
  4. Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund)

    Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund): Guten Tag zusammen, mein PK Hahn Peach, leider seit kurzem Witwer, sucht eine neue Partnerin. Peach ist 7 Jahre und fit wie ein Turnschuh....
  5. Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!

    Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!: Dringend weibliche Blaustirnamazone, NB aus 1988 m. Papieren, abzugeben. Ich habe die Amazone vor vielen Jahren aus sehr schlechter Haltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden