biete Urlaubsbetreuung in Waal /Nähe Landsberg am Lech

Diskutiere biete Urlaubsbetreuung in Waal /Nähe Landsberg am Lech im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Ich bin selbst Graupapageienhalterin. Meine bisherigen Urlaubsgäste waren Wellis, Amazonen, Finken, verschiedene Sitticharten, Beo, Graue Da...

  1. #1 Drakulinchen, 30. Januar 2012
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Ich bin selbst Graupapageienhalterin.

    Meine bisherigen Urlaubsgäste waren Wellis, Amazonen, Finken, verschiedene Sitticharten, Beo, Graue

    Da wir selbst nie in Urlaub fahren können wegen unseren Tieren biete ich anderen Leuten an, ihre Vogerl für den Urlaub in erfahrene Hände zu geben.

    Das ganze ist kostenlos - die Voraussetzung ist allerdings daß die Tiere auf ansteckende Krankheiten untersucht sein müssen da wir bei unserem Schwarm kein Risiko eingehen können.

    Die Urlaubsgäste werden im Käfig gehalten - bekommen Freiflug außerhalb vom Vogelzimmer. Eine Unterbringung im VZ ist nur bei Gastvögeln möglich wo schon bekannt ist, daß sie sich mit unseren Grauen verstehen.

    Vorab- Besichtigung/Kennenlernen ist erwünscht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LillyFlora, 18. März 2012
    LillyFlora

    LillyFlora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Draculinchen,

    ich würde dringend liebevolle Urlaubsbetreuung für unseren zahmen und verschmusten Ara suchen. Er ist frei von Krankheiten (Testergebnisse liegen vor) und ein ganz lieber und ruhiger Vogel . Ist allerdings Freiflug im Zimmer gewöhnt und benötigt Streicheleinheiten.
    Da er erst ein halbes Jahr ist, glaube ich nicht, das es mit Deinen Grauen Probleme gibt.
    Grüße
    Lilly
     
  4. #3 Drakulinchen, 16. September 2012
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Nachtrag: bitte nicht hier im Thread melden für Betreuung da ich hier nur reinschaue wenn ich auf eine PM antworte.

    Bitte PM schreiben oder direkt an Nina@buchi.de

    Danke
     
  5. #4 Drakulinchen, 10. Juli 2013
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Aus aktuellem Anlaß: 4 Anfragen wegen Vogelbetreuung möchte ich hier noch etwas hinzufügen.

    Viele Leute sind stark irritiert und nehmen Abstand vom kostenlosen Angebot wenn man den Gesundheitszustand der Papageien/Vögel anspricht.
    Viele haben anscheinend niemals einen Tierarzt mit ihrem Vogel besucht - keinerlei Checks gemacht auch wenn die Vögel zwischenzeitlich anderweitig in Urlaubsbetreuung waren wo auch Papageien waren...

    Ich habe einen gesunden Schwarm , etliche Urlaubsgäste die ebenfalls gesund bleiben wollen. Von daher nehe ich nur Vögel auf. die auf PDD und PBFD gecheckt worden sind.

    Im Forum kenne ich leider Leute die ehem. einen gesunden Schwarm hatten und dann Urlauber oder Abgabetiere OHNE Check aufgenommen haben - diese Leute haben leider heute keinen Schwarm mehr, da die Tiere alle innerhalb von 1-3 Jahren nach Infektion verstorben sind.

    Da mir solche Erfahrungen hier reichen und diese nicht selbst machen möchte - und auch meinen Urlaubern ein sicheres Gastzuhause bieten möchte, muß ich auf PDD/PBFD Untersuchung bestehen.

    Ich bitte also dies zu berücksichtigen da ich ohne Check keine Tiere als Gäste aufnehmen werde.

    Viele sind abgeschreckt wenn sie hören, sie müssen Geld beim Tierarzt zahlen um bei uns kostenlos als Gäste zu verweilen - ich bevorzuge diese Variante: besser diese Leute sind durch Tierarztkosten abgeschreckt als ich durch Nachlässigkeit wenn ich nicht darauf achten würde und mein Schwarm durch diese unheilbaren und tödlichen Krankheiten dezimiert wird.

    mfg,

    Nina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: biete Urlaubsbetreuung in Waal /Nähe Landsberg am Lech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content