BIFI ist weg!

Diskutiere BIFI ist weg! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; :( Bifi ist meine Dohle gewesen sehr auf mich fixiert und ängstlich gegenüber anderen! Sie war morgens während der Arbeit im Fahhradschuppen, der...

  1. #1 k.v.lipinski, 04.08.2004
    k.v.lipinski

    k.v.lipinski Guest

    :( Bifi ist meine Dohle gewesen sehr auf mich fixiert und ängstlich gegenüber anderen! Sie war morgens während der Arbeit im Fahhradschuppen, der nen großen Außenkäfig hatte! Tagsüber war sie draußen und ist von alleine durch den Garten getobt, bis sie keine lust mehr hatte und auf der Schuppentür saß. das hieß immer sie will ihre Ruhe haben und rein! Unsere nachbarin wollte sie morgens füttern und der Vogel ist raus geflogen. nachdem er noch eine Ewigkeit ums Haus flog war er irgendwann nicht mehr gesehen! Ich hoffe er kommt klar, zumal ich nie richtig mitbekommen habe in wie weit er sich selber futter gesucht hat. Er hatte zwar immer einen vollen Trog, aber oft kam er auch mit Beeren o.ä. angeflogen! Weiß irgendjemand in welchem Umkreis sich Dohlen aufhalten, oder ob er zurück findet? Oder hat er vielleicht die Orientierung verloren, da er sich ja meistens immer nur ums Haus herum bewegte! Liebe Grüße
     
  2. #2 Vogelklappe, 08.08.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Ja, sie können die Orientierung verlieren,

    sind aber meistens nicht weit weg. Und wenn sie vorher auf Menschen fixiert waren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie irgendwo in der weiteren Nachbarschaft Anschluss gesucht haben. Rabenvögel, v.a. Jungvögel, sind bei weitem nicht so personenbezogen, wie die Leute, die sie bei mir abgeben, immer glauben. Ich bekomme die "verflogenen" meist wieder, weil sie beringt sind und mich viele kennen. Würde 'mal inserieren, Aushänge in den Supermärkten machen, Briefträger fragen etc.
     
  3. kathy

    kathy Guest

    Frag doch mal in der Wildtierauffangstation nach.Gruss Kathy
     
  4. rabi

    rabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, es ist schon lange her, aber vom Zeitraum her könnte es passen. Wo ist er weg geflogen?
     
  5. #5 Karin G., 18.09.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.940
    Zustimmungen:
    3.125
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    und zwar genau 15 Jahre :nene:

    k.v.lipinski ist auch nicht mehr User

    ist dir denn damals eine zugeflogen?
     
Thema:

BIFI ist weg!

Die Seite wird geladen...

BIFI ist weg! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich ist krank

    Halsbandsittich ist krank: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe...
  2. Schleiereule Nistkasten vor Marder schützen

    Schleiereule Nistkasten vor Marder schützen: Hallo an alle, wir haben seit letztem Jahr ein Schleiereulenpaar in unserer Scheune, die vergangenes Jahr auch mindestens ein Junges erfolgreich...
  3. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  4. Ist das eine Klappergrasmücke?

    Ist das eine Klappergrasmücke?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ist das eine Klappergrasmücke? Vielen Dank!
  5. Welche Farbe ist zu erwarten?

    Welche Farbe ist zu erwarten?: Hallo, könntet Ihr mir eventuell sagen was bei diesem Tier nach der Jungmauer für eine Fabe raus kommt? Die ersten beiden Bilder sind schon...