Big Ei !!!

Diskutiere Big Ei !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Muß Euch mal was zeigen !! Vorgestern hatte eine unserer Weiber ein Monster-Ei gelegt. Ist ja nicht so, daß ich noch keine...
Soweit ich weiß, ist es wirklich unmöglich...habe da mal vor Jahren meinen TA gefragt....aber ich weiß die Begründung nicht mehr....*grübel*
 
Hm, also zu den Vogelzwillingen kann ich net viel sagen - gehört hab ich von sowas auch noch nie!

Allerdings hab ich schon oft bei Hühnern davon gehört, dass die auch sterben wenn sie zu große Eier legen. Die haben dann wohl innere Verletzungen und bluten sehr stark, oder das legen strengt sie so an, dass sie eingehen. Is wohl ähnlich, wie wenn ein Baby zu groß is... :traurig:
- Nur gibts beim Vogel halt kein Kaiserschnitt! ;)
 
hallo

ich habe auf den Hühnerseiten gelesen und da stand das es da noch keine Berichte über Zwillinge bei Hühnern gebe.Aber Küken aus Doppeldottereiern sollen oft Fehlbildungen haben.

er grüßt Hilli
 
Bei der Eiteilung entwickelt sich bei Säugetieren jedes Ei seperat.
Beim Vogelei wären das 2 in einer Eihülle!!!
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Bei der Eiteilung entwickelt sich bei Säugetieren jedes Ei seperat.
Beim Vogelei wären das 2 in einer Eihülle!!!
Gruß
Siggi

früher hat eins unserer hühner auch mal ein ziemlich großes ei mit zwei dottern gelegt... weiß allerdings nicht ob sie befruchtet waren, da wir es gleich zu untersuchungszwecken aufgemacht haben ;)
wenn es befruchtet wäre, wärs dann nicht möglich dass sich 2 embryonen entwickeln? die zwar nach einer weile absterben, da der platz nicht ausreicht, aber immerhin wäre das doch möglich?
 
hallo

es hätten zwei Küken schlüpfen können , aber keine eineigen Zwillinge. Sie müßten dann aus einem Dotter entstehen. Also da es 2 Dotter sind kommen zwei verschiedene Küken raus.
also bei deinem Doppeldotterei müßten dann 4 Küken schlüpfen, wenn da eineiige Zwillinge schlüpfen sollten.Die es aber wohl nicht gibt.
 
Bisher ist soweit ich weiß, noch aus keinem Ei mit zwei Dottern irgendetwas geschlüpft. Ich hatte auch schon einige. Es wäre m.E. schon allein deshalb unmöglich, weil im Ei trotzdem nur eine Luftblase ist.
 
Thema: Big Ei !!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
866
NicoleJ
N
A
Antworten
100
Aufrufe
6.390
krümel
K
B
Antworten
95
Aufrufe
5.632
Billy-und-Cocky
B
Zurück
Oben