"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig?

Diskutiere "Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Forum Sittiche online und im Wellensittich-Forum wurde von einer Radioshow "Big Flatter" berichtet, 10 Welli-Damen müssen die "Big...

  1. #1 Silke S., 12.03.2000
    Silke S.

    Silke S. Guest

    Im Forum Sittiche online und im Wellensittich-Forum wurde von einer Radioshow "Big Flatter" berichtet, 10 Welli-Damen müssen die "Big Brother"-Show nachstellen und werden dann, wenn sie "rausfliegen" einem Radiohörer geschenkt. Die Tiere werden in einem viel zu kleinen Käfig gehalten und gerade Welli-Damen verstehen sich untereinander doch überhaupt nicht, insgesamt ist die Sache meiner Meinung nicht unwürdig, sondern auch Quälerei. Welcher Tierschutzverein ist für Chemnitz zuständig, vielleicht können die helfen?

    Tschüß
    Silke
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hallo Silke,
    unter www.deutscher-tierschutzbund.de findest Du die entsprechenden Adressen.
    Ich habe mir gerade auch mal die von Dir erwähnten Seiten angeschaut und bin ebenfalls empört.
    Finde ich toll, dass Du etwas dagegen unternehmen willst.
    Berichte doch mal was Du erreichen konntest.

    Liebe Grüße
    Mark

    ------------------
    Mark Kobert
    http://www.kanarien-web.de
     
  3. #3 Ines Noltze, 16.03.2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Mark,

    soweit ich weiß, hat sich der Sache schon Mario Jakab angenommen und seine Berichte findest Du unter www.sittich.de
    Wie weit er inzwischen nun ist, das kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich weiß, das er die Protestmails von uns allen ( bei sittich.de) dort abgegeben hat und der Radiosender sich drum kümmern wollte. Aber schaue lieber in die Seite hinein.

    Schöne Grüße
    Ines
     
Thema:

"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig?

Die Seite wird geladen...

"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Zu triebig-Paar räumlich trennen?

    Zu triebig-Paar räumlich trennen?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Paar welches zu sehr in Brutstimmung ist. Innenhaltung, Eier werden gegen Plastikeier ausgetauscht. Er füttert sie...
  2. Bigamie bei Kohlmeisen?

    Bigamie bei Kohlmeisen?: Zwei in nur geringem gegenseitigen Abstand hängende NK auf meinem Balkon sind mit Kohlmeisen belegt. Erst heute habe ich kurz nacheinander jeweils...
  3. Hilfe: unser Hahn ist triebig ... im Januar

    Hilfe: unser Hahn ist triebig ... im Januar: Guten Morgen und ein schönes neues Jahr euch allen! Wir halten 6 Kanarienvögel in einer geräumigen Zimmervoliere. Diese misst BxTxH 120 x 80 x...
  4. Schrilles zweisilbiges Kreischen

    Schrilles zweisilbiges Kreischen: Seit schon ein paar Wochen gibt es hier ein paar Geräusche, die mich immer wieder aufhorchen lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, den...
  5. Zebrafinken weiß & farbige in gute Hände abzugeben

    Zebrafinken weiß & farbige in gute Hände abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe noch sehr junge Zebrafinken die ein neues zu Hause suchen. Bei Interesse Gerne melden. Weitere Informationen...