"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig?

Diskutiere "Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Forum Sittiche online und im Wellensittich-Forum wurde von einer Radioshow "Big Flatter" berichtet, 10 Welli-Damen müssen die "Big...

  1. Silke S.

    Silke S. Guest

    Im Forum Sittiche online und im Wellensittich-Forum wurde von einer Radioshow "Big Flatter" berichtet, 10 Welli-Damen müssen die "Big Brother"-Show nachstellen und werden dann, wenn sie "rausfliegen" einem Radiohörer geschenkt. Die Tiere werden in einem viel zu kleinen Käfig gehalten und gerade Welli-Damen verstehen sich untereinander doch überhaupt nicht, insgesamt ist die Sache meiner Meinung nicht unwürdig, sondern auch Quälerei. Welcher Tierschutzverein ist für Chemnitz zuständig, vielleicht können die helfen?

    Tschüß
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Hallo Silke,
    unter www.deutscher-tierschutzbund.de findest Du die entsprechenden Adressen.
    Ich habe mir gerade auch mal die von Dir erwähnten Seiten angeschaut und bin ebenfalls empört.
    Finde ich toll, dass Du etwas dagegen unternehmen willst.
    Berichte doch mal was Du erreichen konntest.

    Liebe Grüße
    Mark

    ------------------
    Mark Kobert
    http://www.kanarien-web.de
     
  4. #3 Ines Noltze, 16. März 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Mark,

    soweit ich weiß, hat sich der Sache schon Mario Jakab angenommen und seine Berichte findest Du unter www.sittich.de
    Wie weit er inzwischen nun ist, das kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich weiß, das er die Protestmails von uns allen ( bei sittich.de) dort abgegeben hat und der Radiosender sich drum kümmern wollte. Aber schaue lieber in die Seite hinein.

    Schöne Grüße
    Ines
     
Thema:

"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig?

Die Seite wird geladen...

"Big Flatter" - Welcher Tierschutzverein ist zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Zustand nach Legenot

    Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  2. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  3. Wer ist zuständig für Taubenhäuser

    Wer ist zuständig für Taubenhäuser: Hallo, die Seite der "menschen für Tierrechte" ist echt interessant und hat gute Infos zum Thema Stadttauben. Wisst ihr wer in den einzelnen...
  4. Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich)

    Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich): Hallo zusammen, am vergangenen Sonntag, entweder nachts oder früh morgens, ereignete sich im Vogelkäfig ein Flatter-Unfall (ein sogen....