Biiiiiilder !!!

Diskutiere Biiiiiilder !!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, heute steht ein Artikel mit Bildern über Maleikas Keks und Kaffeegelüste in der Bildzeitung !!! :) :beifall: Maleika, Cleopatra...

  1. #61 Rosakakadu, 17. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallöchen,

    heute steht ein Artikel mit Bildern über Maleikas Keks und Kaffeegelüste in der Bildzeitung !!! :) :beifall:
    Maleika, Cleopatra und Pinoccio heißen die Weisshaubenkakadus aus dem Vogelpark Detmold-Heiligenkirchen.

    Liebe Grüsse,

    Susi

    PS: Tari, Chrissie jetzt möchte ich auch mal aktuelle Fotos von Euch sehen ! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Susanne B., 17. Mai 2006
    Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Wunderschöne Bilder

    Leider habe ich erst heute die Kakadubilder gesehen und ich bin ganz hin und weg von den beiden WHK. Wir waren auch schon mal in Detmold und haben diese Schmusetiere auf dem Arm gehabt. Damals interessierten sie sich wesentlich mehr für die Menschen als für ihre eigenen Artgenossen. Das scheint sich ja zum Positiven geändert haben; am allerschönsten sind doch immer wieder die Bilder, bei denen sie sich gegenseitig kraulen. Wir als WHK-Halter interessieren uns natürlich besonders für die Artgenossen unserer Geier, nicht umsonst sind es unsere Lieblingsvögel. Besonders faszinierend finden wir immer die sprechenden Augen; Du hast ja auch darauf hingewiesen. Früher hätte man gar nicht geglaubt, dass Kakadus so ein ausdrucksvolles Mienenspiel haben, aber wenn man mit ihnen zusammenwohnt, lernt man schnell, diese Sprache zu verstehen.

    Deine Bilder sind klasse; ich denke, wir werden uns einige vergrößern lassen. Lass Dich bitte nicht von den sparsamen Reaktionen der Kakaduhalter davon abbringen, so wunderschöne Bilder zu machen. Wir freuen uns immer sehr, wenn es so gute Fotos von unseren Lieblingen gibt.
    Ganz großes Kompliment für Deine Bilder !

    Liebe Grüße von der gefiederten und ungefiederten Familie aus Dahlewitz
     
  4. bella

    bella Guest

    Vielen Dank für die phantastischen Bilder der Weißhauben! Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter Freude.
    Schade eigentlich, daß man nicht so viel mitnehmen darf, wie man tragen kann. Dann hättet ihr inzwischen ein paar Bewohner mehr im Haus.

    Weißhaubenkakadus sind sehr schöne, anmutige und besonders intelligente Haubenschlümpfe. Als meine Bella heute morgen mit ausgebreiteten Flügeln über´s Volierendach lief und dabei schrie, was ihr Schnabel hergab,ist mein Herz förmlich übergelaufen vor Stolz! Natürlich bin ich bei dem Lärm auch ein wenig rot angelaufen, das Gekreische fand nämlich im Freien statt und reichte für die nächste Ortschaft gleich mit, aber wer kann einer Dame schon wirklich böse sein? Ich nehme mal an, sie hat sich bei Petrus über`s Wetter beschwert!:zwinker:

    Wäre es eventuell möglich, den Bericht aus der Zeitung hier reinzustellen?
    Komme heute nämlich nicht aus dem Haus, weil mein Mädchen operiert wurde und beaufsichtigt werden muß.
     
  5. #64 Rosakakadu, 17. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Susanne,
    hallo Petra,

    ja, diese Augen. Insbesondere die von Cleopatra ( die Augen waren feuerrot ) waren beeindruckend. :o
    Petra, leider weiss ich nicht wie ich diesen Artikel hier einstellen kann. :traurig:

    Liebe Grüsse,

    Susi
     
  6. #65 Susanne B., 17. Mai 2006
    Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Bildzeitung

    Der unheilbare Kakaduwahn hat mich dazu getrieben, zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal im Leben eine Bildzeitung zu kaufen. Leider habe ich nichts über Kakadus und Kekse gefunden. Kann es sein, dass es unterschiedliche Regionalausgaben gibt ? Auf welcher Seite ist denn der Bericht ? Vielleicht könntest Du den Bericht kopieren und gegen Kostenerstattung per Post verschicken ? Oder ist das zu unverschämt ?

    Grüße von
    Susanne
     
  7. #66 Susanne B., 17. Mai 2006
    Susanne B.

    Susanne B. Guest

    @ Bella im Freiflug ?

    Morgendliches Geschrei, das bis zum nächsten Dorf reicht, haben wir auch - und zum Glück sehr, sehr nette Nachbarn. Allerdings sind unsere Geier in der Voliere drin, und nicht oben drauf. Hältst Du Deine Bella im Freiflug ? Das reizt mich seit Ewigkeiten, wobei man auch sagen muss, dass der Begriff "Voliere" von "volare = fliegen" kommt und in unserer 2 x 3,5 m Voliere können WHK natürlich nicht fliegen, sondern allenfalls drei Flügelschläge machen. Der Geierknast heißt darum in der Familiensprache auch nicht "Voliere", sondern Hühnerstall, was die Sache ganz gut trifft, da unsere WHK manchmal wie die Hühner gackern und scharren. Aber wie gesagt, ich würde sie gern mal richtig fliegen sehen. Leider haben wir zuviel Angst, dass sie uns vor Schreck wegfliegen und nicht zurückfinden, so dass wir sie im Garten nicht freilassen, sondern allenfalls auf der Schulter rumtragen und immer ein Füßchen im Sicherheitsgriff haben. Wenn Du Erfahrungen mit Freiflug hast, schreib doch 'mal bitte.

    LG
    Susanne
     
  8. #67 Rosakakadu, 17. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Susanne,

    schau mal in der Bildzeitung auf Seite 16 ganz oben. :zwinker:
    Bella, was für Kakadus hast Du denn ?

    Liebe Grüsse,

    Susi
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Veröffentlichen eines Zeitungsartikels im Internet immer vorsichtig agieren wegen des Copyrights, nur mal so als Tipp, damit es keinen Ärger gibt :zwinker:
    @Rosakakadu: Meine Bilder im Benutzerprofil sind relativ aktuell, außerdem kann man mich nun wirklich oft genug im Livestream sehen :idee:
     
  10. bella

    bella Guest

    @ Susanne: Bella und frei fliegen? Nein, wirklich nicht! Sie gehört eher zu den nervöseren Kakadudamen, die bei einer überraschenden Lärmquelle sofort das Weite suchen würde.
    Sie wurde von einem ehemaligen Mitbewohner schamlos beim Schmusen ausgenutzt und auf`s Übelste gestutzt! Bis ihre Schwungfedern (zum Glück nur an einem Flügel!)wieder nachgewachsen sind (und das dauert!), bekommt sie allerdings eine Extrawurst nach der anderen. Ich nehme sie dann gerne mit nach draußen, zum Wäscheaufhängen, zum Mittagsdösen, etc.
    Wenn ich die anderen Rabauken wieder reinbringe, klettert Madame frech und dreist auf`s Dach und sieht es als Selbstverständlichkeit an, daß sie dort noch eine Weile sitzen darf.
    Dann wird gequasselt und geplaudert, was das Zeug hält. Sie fühlt sich sichtlich wohl und das kann ich ihr einfach nicht nehmen.
    Sie macht sich jedoch auch nützlich. Sie stutzt die Geranien, entfernt störende Blütenblätter, hilft beim Wäscheabnehmen, äh Wäscheklammerabnehmen und unterhält mich dabei köstlich.
    Neulich kämpfte sie dabei quieckend mit einem großen Spannbettuch, das sie vom nächtlichen Zudecken kennt, einfach herrlich!
    In letzter Zeit macht sie Weitsprungübungen: sie hüpft vom Dach auf meine Schulter oder den Arm, um dann gleich wieder auf`s Dach gesetzt zu werden. Darauf besteht sie, es sei denn, sie möchte schmusen. So hüpft sie frisch und munter und hat einen Heidenspaß dabei.

    Wäre sie nicht schon Mein, ich würde sie glatt ein zweites Mal adoptieren!
    Daß man an einem Kakadu so hängen kann...
     
  11. #70 Susanne B., 18. Mai 2006
    Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Bildzeitung, Wäscheaufhängen

    Leider ist auf der Seite 16 meines Exemplar nichts als Fußball.....

    Beim Wäschaufhängen zu helfen, ist bei uns auch besonders beliebt; allerdings gibt's das nur drinnen, im Garten ist uns das zu gefährlich.
    Aber an der Wäsche zu zuppeln und die Wäscheklammern zu klauen, macht unheimlich Spaß ! Ich habe nur ein bißchen Sorgen wegen der Federkraft der Klammern, daher nehme ich sie den Geiern bald wieder weg. Ab und an bekommen sie mal eine Klameer ohne Feder, d.h. zwei Holzstücke zum Zernagen, aber das ist natürlich lange nicht so interessant.
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    OT - und passt gar nicht zu den schönen Fotos -

    @Petra hast du eigentlich daran gedacht, dass Bella ja hoffentlich bald wieder alle Federn hat und dann fliegen wird?
    Du lässt ihr jetzt Freiheiten, die ein fliegender Kakadu normal nicht hat.
    Ob sie das dann versteht, dass es nicht mehr so geht?
    Könnte mir vorstellen die Kleine wird ziemlich schnell darin werden, dir aus der Freivoliere zu entwischen.

    OT - ENDE
     
  13. Bianka

    Bianka Guest

    Hallo Petra,
    mit dem wegfliegen kann das, wenn die Federn etwas nachgewachsen sind, wirklich schnell gehen, auch wenn Dein Liebling das gar nicht beabsichtigt. Ich habe schon etliche Wildvögel aufgepäppelt und die wollten, auch wenn sie im Garten mit mir frei waren gar nicht so ohne weiteres und schnell weg. Na ja, ich war nun einmal ihre Vogelersatzmutter. Aber man sollte auch einige Aufwinde ( Sturm ) nicht unterschätzen. Ob sie dann wollen oder nicht sind sie dann eines Tages weg. Bei den Wildvögeln ist das ja gewollt aber bei einem Kakadu doch wohl eher nicht.
    Wenn sie zahm sind haben sie ja auch die Tendenz bei einem zu bleiben. Mir ist trotzdem einmal das Herz in die Hose gesackt, als ich die Fische im Garten gefüttert habe und mich zu diesem Zweck weit über den Teich gebeugt habe, sah ich dort, im Spiegelbild, (auf meiner Schulter sitzend) und mindestens genau so interessirt in den Teich guckend meine Kakaduhenne Daisy sitzen! Ich habe sie ganz langsam an meinen Hals gepresst und bin ganz ganz vorsichtig ins Haus geschlichen.
    Liebe Grüße Bianka
     
  14. Motte

    Motte Guest


    Gerade solche Beiträge vermisse ich hier in letzter Zeit. Nicht weil sie so schön "nörgelig" sind, sondern weil sie von Sachverstand zeugen. Solche Bedenken wie Ursula sie äussert, kommen vielen garnicht. Ich dachte auch gleich "wenn die mal nicht zur Tyrannin mutiert wenn sie wieder fliegenkann".
     
  15. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Susi

    Danke fuer die vielen schoenen Bilder. Ich habe den Thread bisher wohl immer uebersehen.

    Dass sich die Kakadus dort im Park so einfach von jedem anfassen lassen finde ich schon sehr erstaunlich. Die sind aber gutmuetig! 8o
    Alles wunderschoene Tiere.....aber sind die Voegel eigentlich gestutzt oder tatsaechlich freifliegend?

    Ganz faszinierend fand ich auch das Bild von dem weissen Emu! Krass! Hab ich noch nie gesehen! Und so eine Ente mit "Kroenchen" (auf dem Foto daneben) will ich schon lange habe. :freude:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Susi

    Habe auch gerade die herrlichen Bilder genossen und schaue jetzt gleich mal nach, wie weit der Vogelpark von der Schweiz entfernt liegt :zwinker: .

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  18. #76 Rosakakadu, 8. Juni 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Petra,

    nein, ich konnte keine gestutzten Federn entdecken. Und wie gesagt, Cleo und Maleika sind ja auch vorübergehend ausgebüchst. Wir haben sie dann auf einem Baum gefunden und sie sind auf Zuruf brav den Baumstamm hinabgeklettert. Sehr gut erzogen, muss man schon sagen !
    Meine würden sitzen bleiben :D !!!

    Liebe Grüsse,

    Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry :dance:
     
Thema:

Biiiiiilder !!!