Bild von schwangerer Henne?

Diskutiere Bild von schwangerer Henne? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich heiße Anja. es wäre nett,wenn jemand von euch mal ein Bild von einer schwangeren Henne hier reinstellen könnte,weil ich die...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo, ich heiße Anja.

es wäre nett,wenn jemand von euch mal ein Bild von einer schwangeren Henne hier reinstellen könnte,weil ich die Vermutung habe, dass meine Henne Peach schwanger ist.

Wenn das Bild dann nicht übereinstimmt, dann ist sie wohl irgendwie krank...

Wenn ihr keine Bilder habt,dann beschreibt mir doch bitte,wie eure Hennen dann aussehen...

Danke schon mal im Voraus!!!

Anja
 
Hallo,

wenn du deinen Vogel heraus fängst und mal abtastest, solltest du merken, ob dein Vogel "schwanger" ist oder nicht. Das Ei spürt man nämlich sehr deutlich im Körper, kurz bevor es gelegt wird.
 
Also im Moment kann ich schlecht ein Foto machen,weil es schon dunkel ist, aber sie ist rund wie ein Tennisball und ein bisschen aufgeplustert.
Und sie saß vorhin auf dem Boden.
Ich hab dann ein paar Nester reingehängt mit etwas Nistmaterial drin und dann hat sie sich auf den Rand eines der Nester gesetzt und den Kopf ins Gefieder gesteckt.
Bild versuch ich mal morgen zu machen.

Anja
 
Ich glaub eher, dass der Vogel krank ist. Ist Dir sonst noch etwas ungewöhnliches an dem Vogel aufgefallen?
 
Wenn überhaupt "schwanger oder trächtig", dann sicher verbunden mit Legenot oder einer Erkrankung.
Montag haben die TA´s wieder geöffnet,....wenn überhaupt, da Sylvester!
 
In der Regel sind Vögel nicht "schwanger". Sie legen ihr Ei und gut...wenn Dein Vogel auf dem Boden hockt und dabei aufgeplustert ist ist sie zu 90% eher krank. Auch wenn es den Anschein hat das sie frisst muss das nicht heissen das sie auch die Nahrung aufnimmt und verwertet. Also dringend ab zum Doc mit dem Vogel...und nicht lange überlegen, beim Vogel kann sich Leben oder Tod innerhalb von Stunden entscheiden...
 
Wenn überhaupt "schwanger oder trächtig", dann sicher verbunden mit Legenot

Daran genau habe ich gedacht,die Geschichte hört sich eher nach Legenot.bei so ein Problem ist ein TA oder einen erfahrenen Züchter in der Nähe suchen,zu empfehlen.
 
Also sie war ja von Anfang an, seitdem ich sie habe, nicht die schlankeste, aber ich finde, dass sie jetzt noch runder geworden ist, als vorher.
Naja, jetzt mal ein Bild von ihr, wenn ich das hochgeladen kriege.
Ab und zu hat sie dann den Kopf noch im Gefieder.
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber auf den ersten Blick sieht der Vogel ziemlich fett aus.
Wenn sie wirklich so dick ist wie es den Anschein hat, dann ist das natürlich extrem ungesund für den Vogel.

Was fütterst Du denn? Viele Vogelhalter meinen es zu gut und füttern zu reichhaltig. Vielleicht kann es daran liegen.
 
Alle 2 Tage kriegen meine Kanarien (7) neues Futter (ca. 4 Esslöffel). Den Kolbenhirs gibt es auch alle 2-3 Tage. Dann hab ich noch Sepiaschale und dann jeden Tag frisches Wasser. Sonst noch 1 mal die Woche Obst. Sonst kriegen die eigentlich nichts.

5 meiner Kanarien sind auch richtig schlank. Normal würd ich das nennen. Dann hab ich noch eine mit Haube, die aber auch von Anfang an etwas rundlich war und diese Henne, die rund ist.

Auf dem Bild ist sie eigentlich auch ein bisschen aufgeplustert.
 
Komisch, dann kann es wohl nicht am Futter liegen.

Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe, zu dem Du morgen mal gehen könntest? Allerdings ist das auch immer recht schwierig... was soll man dem TA sagen... Evtl würde röntgen helfen um zu sehen ob sie geschwollene Organe oder so hat. Ansonsten ist alles Spekulation was man Dir sagt... :?
 
So wie sitzt, ist er nicht in Ordnung. Um zu sehen ob er fett ist, genügt doch eine Sekunde.
 
Um zu sehen ob er fett ist, genügt doch eine Sekunde.

Ja, für Dich. :zwinker: Du bist auch geübt im Umgang (Greifen) von Vögeln.


@Anja89: was Siggi meint ist: nimm den Vogel mal in die Hand und schau Dir den Körper/Bauch an. Puste mal in die Federn, damit Du die Haut siehst. Sieht das Gewebe gelb aus, dann deutet das auf zu viel Fett hin.

Bitte berichtige mich Siggi, wenn ich es falsch erklärt habe.
 
Ab zum Tierarzt, würde ich sagen. Vom alleinigen Ansehen kann man meistens nicht erkennen ob ein Vogel zu dick ist. Was man sieht ist dass er sich aufplustert. Selbst wenn er zu fett ist, würde er nicht so aussehen wie auf dem Foto und auch nicht dauernd den Kopf ins Gefieder stecken.
 
Thema: Bild von schwangerer Henne?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.155
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben