bild

Diskutiere bild im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - bild
S

Sandchen

Guest
bild
 

Anhänge

  • bergklein.jpg
    bergklein.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 43
Guten Morgen Samdchen

Der ist ja süss, was ist das für einer? ich habe nur Kanaries
und Wellies, der sieht ja so hübsch aus.

Liebe Grüsse Gina
 
morgen!

das ist ein bergsittich-hahn. (hennen haben nicht so kräftige farben)
wir halten ihn in der wohnung (käfig ist IMMER offen), da er nicht sehr laut ist. mehr als ein leises krächzen und vor sich hin glucksen gibt er nicht von sich.
er knabbert auch nichts an, ist aber sehr neugierig.

bis jetzt ist er der einzige seiner art bei uns, da wir ihn aus einer handlung gerettet haben.dort hing er ganz oben unter der decke und hatte keine beachtung.
aber ganz alleine ist er trotzdem nicht. er hat noch gesellschaft von einem paar nymphen, einen welli und einer mischung aus kragen-pennantsittich.
alles aufgenommene tiere, welche die besitzer nicht mehr haben wollten oder bei denen es den tieren nicht gut ging. wir sind also eine miniauffangstation für vögel.

liebe grüße
Sandra
 
Da hast Du ja eine schöne bunte Mischung, finde ich ganz
toll von dir, dass Du die armen Tiere alle aufgenommen
hast. Ich habe leider nicht soviel Platz um so viele aufzu-
- nehmen , würde mir auch spass machen, ist aber bestimmt
auch nicht einfach, oder?


Liebe Grüsse Gina
 
viel platz ist acuh nicht mehr.
wir ziehen aber anfang nächsten jahres in ein haus mit grundstück und da ist dann richtig viel platz. bin schon am überlegen ob wir eine voliere bauen.

du hast recht, einfach ist es wirklich nicht. das fängt schon damit an, das die vögel erstmal wieder vertrauen in die menschen finden müssen.
der mischling war z.b ein schreier und beißer. das hat sich aber im laufe der zeit gebessert, aber er akzeptiert keine anderen vögel in seiner zimmervoliere. ebenso der welli, der muß einzeln gehalten werden.er ist zwar zutraulich, aber er beißt alle anderen vögel (auch menschen), egal wie groß diese sind.

auch wenn es noch soviel arbeit macht und manchmal auch streßig ist.es ist schön wenn man sieht, wie sich die kleine tiere wieder erholen und sie wieder "aufblühen"

auf jedenfall behalten wir sie alle, damit ihnen sowas nicht wieder passiert.
 
Thema: bild

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben