Bildaaaaaas!

Diskutiere Bildaaaaaas! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; naja, sagen wir, die beiden schaukeln sich eben abends gerne in der Lautstärke ziemlich hoch. Übrigens, so verrückt es klingt, aber Timmy is die...

  1. janne

    janne Guest

    naja,

    sagen wir, die beiden schaukeln sich eben abends gerne in der Lautstärke ziemlich hoch. Übrigens, so verrückt es klingt, aber Timmy is die Frau, Lore(nz) der Mann. Wurden doch beide von den Vorbesitzern für´s jeweils andere Geschlecht gehalten.. ;) Aber so passt´s ja wieder.

    Also Timmy quietscht vor sich hin, Lorenz teilt ihr dann energisch mit, dass er Kopfweh hat usw..... da geht´s schon ab.
    Aber es sind andere Laute wie früher. Lorenz schrie früher einfach aus Zorn, wenn ich den Raum mal für 5 Min. verlassen hatte, das kommt seltener vor, seit Timmy bei mir is.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NinaW24

    NinaW24 Guest

    tolle bilder

    Das sind echt klasse Bilder :beifall: und die beiden liebn sich ja :trost: mach weiter so und noch mehr bilder.

    Lieben gruß

    Nina und ihr Tiergewirr :0-
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Janne,

    das sind wirklich klasse Bilder ! Die Schmusebilder erinnern mich an mein Pärchen. Seit Freitag haben wir nämlich auch mal wieder Schmusephase :zustimm:

    Bestimmt hast du es schon mal irgendwo geschrieben - wie alt sind deine denn?

    Ich drück' dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich dein Verhältnis zu den Amas wieder bessert. Ist ja für dich sicherlich auch ein wenig "schmerzlich", wenn ein Geier, mit dem du vorher ein gutes Vertrauensverhältnis hattest, sich plötzlich so wandelt. Da gehört dann auch m.E. viel Vogelliebe dazu, mutig dem plötzlich feindlich gewordenen Geier ins "Adlerauge" zu blicken und sich stattdessen zu freuen, dass wenigstens das Ama-Innenverhältnis in Ordnung ist. Respekt !
     
  5. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Janne!

    Ich mach's kurz: tolle Grüne, tolle Bilder, weiter so!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  6. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Schmusebilder

    Hallöchen

    Das sind suuuuuper Schmusebilder :beifall:
    will mehr sehen !! auch wenn es keine Schmusebilder sind :zustimm:

    Liebe Grüsse

    Nicole und Pepi mit Lena
     
  7. #26 Angelika K., 31. Januar 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Schmusebilder sind doch was schönes. :trost: :beifall: :trost:

    Die Beiden mögen sich wirklich ! :jaaa:
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also bei den bildern geht einem echt das herz auf!

    hast du scon mal versucht deinem lorenz energisch entgegenzutreten um ihm zu zeigen wer der chef ist? (o.k. das spricht sich leicht aus der entfernung :~ ;) )
     
  9. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ach, ich zerfliese!!! So schöne Schmusebilder. Leider treffe ich meine Beiden nicht all zu oft beim Schmusen vor. Sie rangeln eher.

    Ich würde mich soooooooooo auf mehr Schmuseminuten deiner Beiden freuen. Werde meinen Beiden die Bilder mal zeigen, damit sie sich mal ne Scheibe abschneiden.
     
  10. janne

    janne Guest

    Danke

    für Eure lieben Worte. Aber wieso so wortkarg (vor allem Rinus!?) Ich schreib hier nen Roman und Ihr.....tztztztzzzz.... ;-)

    Naja, ganz so harmonisch, wie das hier aussieht, ist es leider nur selten und wenn, dann nur für wenige Sekunden. Die beiden raufen auch mehr, als sie sich Liebesgeflüster ins Geierohr tuscheln. Aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch wird. Spätestens, wenn Timmy (ca. 2-2,5 Jahre) mal geschlechtsreif ist und Lorenz (5,9 Jahre) bissl mehr als nur Kuscheln kann mit ihr... :~
    Momentan ist es allerdings echt anstrengend. Nicht nur, dass wirklich (keine Übertreibung!) GAR nichts mehr sicher ist vor den beiden, angefangen vom Spülschwamm, der plötzlich nicht mehr in der Küche, dafür aber IN Timmys Käfig liegt, über zerfressene Türen, die kaum noch als solche zu erkennen sind bis hin zu Lorenz´mittlerweile echt bösartigen Attacken gegen mich. Ich muss echt sagen, dass ist das Schlimmste für mich.

    Nicht, dass ich ihm seine neue Liebe nicht gönne, im Gegenteil, aber ich versteh nicht, warum er mich plötzlich so hasst!? :nene:
    Das klingt bescheuert, ich weiss, aber er sucht mich wirklich nur noch auf, um mich zu beissen und zwar richtig. Schade eigentlich.

    Ich meine, ich liebe diesen Stinkstiefel deshalb nicht weniger, aber es wäre schon schön, wenn er mich nur einfach in Ruhe zuhause sitzen oder gehen lassen würde, das würde mir schon reichen.
    Dass er verhindert, dass Timmy und ich ein näheres Verhältnis aufbauen, seh ich ein, das is wohl Eifersucht oder typisch männliches Besitzdenken. :p
    Das akzeptiere ich auch, obwohl die kleine Maus schon auch meine Nähe sucht, aber wir "dürfen" ja nicht.... :heul:
    Naja, egal. Nein, nicht egal, aber ich stelle ja das Glück der Geier über meines. Schliesslich war das der Grund, warum Lorenz eine Frau bekommen hat.

    Zu Eurem Wunsch, noch mehr Bilder zu sehen, das wird kein grosses Problem, ich hab noch jede Menge.... :S
    Hatte nur Angst, ich würde Euch evtl. damit zumüllen oder langweilen.

    Liebe Grüße von einer "geiergezeichneten", vernarbten und vollkommen irren

    Janne
     
  11. janne

    janne Guest

    noch n paar pix :0-
     

    Anhänge:

  12. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Janne!

    Na, das ist ja köstlich. Hole ich wortreich aus, liest es kein Schwein, aber schaffe ich es mal, meine Absicht in wenigen Worte zu fassen, ist es auch wieder nicht recht.

    Also gut, du warst unzufrieden mit mir. Ich setze hiermit an, merke auf :+klugsche:

    Dass dir Lorenz und Timmy allmählich die Nerven rauben, glaub ich dir gern (so süß sie sein können - Amazonen sind eben auch oft wahre Energie-Vampire). Erst der renitente Lorenz, der sich nicht zur Ordnung rufen lässt und jetzt auch noch aggressiv ist, dann das Gekreische (Stichwort Fernseher - kenn ich!), die mangelnde Harmonie untereinander und schließlich noch das Kaputtmachen als offensichtlich neuste Erungenschaft. Wer dabei nicht (zumindest zeitweise) auf dem Zahnfleisch geht, der ist eine Maschine und kein Mensch.

    Ich kann dich so gut verstehen, weil ich gewisse Ansätze auch von meinen beiden kenne, doch ist mir bisher Gott sei Dank diese totale Aggressivität erspart geblieben. Ich weiß daher nicht recht, was ich dir raten soll. Ein Rezept dagegen ist nicht in meinem Erfahrungsschatz (eben weil ich damit noch nicht konfrontiert war), aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass mir Ähnliches bevorstehen könnte. Mein Max ist ja noch ein Kind, aber wenn ich mir anschaue, wie sehr er sich bereits "eingelebt" hat in dem letzten guten halben Jahr, seit er bei uns ist, dann muss ich eine beträchtliche Zunahme an unbekümmertem Selbstbewusstsein feststellen. Eigentlich ist er ein rotzfrecher Bengel geworden. Hopst auf mir herum, wie es ihm passt. Hackt mir dabei lustig ins Fleisch, zerkratzt meinen Nacken, und wenn ich ihn ausschimpfe, federt er einmal in den Fußgelenken und hebt ab zu ferneren Zielen, von wo aus ich dann interessiert begafft werde. Ich meine, noch ist das Ganze harmlos. Schmerzlose Kinderspielerei eben. Aber was wird, wenn Max erst einmal geschlechtsreif ist und dann noch immer der Meinung sein sollte, er wäre der ungekrönte König unseres Schwarms? Wird er dann ebensolche Attacken gegen mich fliegen wie dein Lorenz?

    Ich hatte bisher nur Amazonen-Frauen, und mit denen war die Respektfrage immer erheblich leichter zu klären gewesen als jetzt mit Max. Aber im Grunde sind solche Gedanken müßig. Mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als abzuwarten, was die Zukuft bringen wird. Vielleicht mutiert mein Max ja auch in die ganze andere Richtung, zum liebevollen Chameur? Wer weiß?

    Und natürlich hast du Recht: Egal was für Stinkstiefel unsere Amas sein sollten - lieb haben wir sie natürlich trotzdem.

    Deine neuen Bilder sind auch wieder superschön! Von denen gefällt mir das Bananen-Foto am besten. Es erinnert mich an Mia, die bekanntlich so was Gesundes, das sich unterwegs finden lässt, nicht essen möchte, aber zum Rummatschen sind gerade Bananen ... tooolll!

    Näääää! Nie! Glaubst du's jetzt endlich?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Janne!

    Deine Schmusebilder sind einfach nur schön :beifall:
    Und Bilder können wir hier gar nicht genug sehen, also ruhig her mit dem Rest :)

    Das Lorenz dich immer noch angreift ist echt schade 8o
    Wie wekrst du ihn denn ab ? Würd mich interessieren, da ich im Moment auch so'n kleinen grünes Angriffsmonster zu Hause habe :(

    Lee meint zur Zeit auch, er muß mir beweisen,dass
    1. Rory ganz allein ihm gehört
    2. er nicht immer in den Käfig will, wenn ich es will
    und
    3. er der Big Boss hier ist.

    Da greift er dann ganz gerne mal an.
    Aber meist "nur" ein Versuch am Tag, meist in der Früh, wenn Beide total aufgedreht sind.
    Danach ist er wieder richtig brav und guckt mich an, als wollte er sagen:"Wie , hast du ein Problem" ;)

    Janne, du bist also nicht allein :trost:
    Aber bei mir gehts normalerweise ohne Blessuren ab, wenn ich schnell genug bin :D
     
  15. #33 MeisterProper, 14. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    Wow :zustimm:
    Wirklich Super Bilder :prima:
    Ich versuche schon sehr lange meinen Flori so im Flug zu erwischen und ihn mir dann als Tattoo auf dem Arm machen zu lassen....
    Aber wennnnnnnnnnn er mal fliegt,bin ich zu langsam 0l
     
Thema:

Bildaaaaaas!