Bildaaas

Diskutiere Bildaaas im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Zu Weihnachten gab's ne neue Digi........ und hier nun nochmal aktuelle "Küken"-fotos...... Die 3 sind nun rund 8 Wochen alt und könnten gut...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Zu Weihnachten gab's ne neue Digi........
    und hier nun nochmal aktuelle "Küken"-fotos......
    Die 3 sind nun rund 8 Wochen alt und könnten gut alleine fressen.....das macht aber nur Luna - Moody und Theo lassen sich weiter von Mama versorgen und es ist ihnen egal daß Krümel völlig genervt von ihrer Brut erstmal versucht dem Betteln zu widerstehen....sie wissen sehr gut , daß langes rumschreien zum erfolg führt.
    Sie mögen einander sehr , hier krault Theo Moody
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...danach bekommt Luna ihre Krauleinheiten von Baby Theo
     

    Anhänge:

  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hier 3 Einzelportraits :

    Luna (geschlüpft 8.11.)
     

    Anhänge:

  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Moody(geschlüpft am 10.11.)
     

    Anhänge:

  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    und Baby Theo (geschlüpft am 14.11.) man sieht , daß ES etliche helle Federn am Hinterkopf hat
     

    Anhänge:

  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Kace63,

    Oh sind die so suuuueess.
    Herzlichen Glueckwunsch zu den Baby"s

    Ich habe ein Bild das dazu passen wuerde!!

    Zurueck in die Zukunft: Papa Harry mit 3 Eiern !!!
     

    Anhänge:

    • harry.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      129
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, Kace

    Süße Nymphenkinder.

    Meinst du Baby Theo ist ein *er*?
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...... ES hat zwar recht viele gelbe Federn am Kopf und man könnte sich auch einbilden , daß der Kopf immer gelber wird...... aber vom Verhalten her kann ich nur bei Luna auf "Hahn" Tippen , weil ES recht melodische Töne von sich gibt.

    Theo ist ja ein Kopffleckschecke und da weiß ich gar nicht , ob die Farbe irgendwas mit dem Geschlecht zu tun hat........ und irgendwie sind wir doch alle schonmal reingefallen in Bezug auf Hahn/Henne , oder ?

    Ich warte jetzt einfach ab , wer mit Balzerei anfängt :D und berichte Euch dann.
    Ich hoffe nur , daß auch eine Henne dabei ist , Shamra hätte gerne eine , wohnt nicht so weit weg und mein Wunsch nach einem guten Zuhause für die Babys wäre auch erfüllt.......
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    @raymond
    Brütende Hähne sind doch was entzückendes........ läßt Du schlüpfen oder hast Du ausgetauscht?
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif jetzt sind es ja schon ganze Nymphies :o ;) :D :S .


    Ich würde mich nicht aufs balzen verlassen. Denke an Lindas Malte. Der auch balzte und sich dann als Henne outete.


    Kopffleckschecken können auch Hahn und Henne sein. Ich weiß nicht ob evtl. anhand der Vererbung das Geschlecht festgestellt werden kann.
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die haben sich prächtig entwickelt die Kleinen:)
     
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kathrin,

    schön sind deine Küken geworden.:)
    Meinen (die ja am selben Tag geschlüpft sind wie deine) geht es auch gut.
    2 sind Weißkopfschecke geperlt und ein zimtfarbener Schecke.
    Sie fressen zwar auch schon selbstständig, lassen sich aber genau so wie deine immer noch gerne von den Eltern füttern.

    Dein wf Kfschecke kann sowohl Hahn als auch Henne sein, genau wie schon gesagt wurde. Kannst du mal Fotos von den Schwanzfedern reinstellen....Oberseite nicht Unterseite.
    HAbe in einem anderen Forum gelesen, dass man zu 99% daran erkennen kann ob Hahn oder Henne, allerdings nur bei wildfarbigen. Da ich keine wf Küken habe, kann man ja mal bei deinem testen, ob da was dran ist.:) Hoffe es klappt auch bei einem wf Kfschecke.

    Übrigens sind deine geperlten Jungvögel auch Kfschecken, aber eben geperlte. Das sieht man nur schlecht, da sie ja so schon durch die Perlung aufgehellte Federn im Nacken haben.

    Cioa, Homer:0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Kace,


    ich hoffe du bist mir nicht boese daass ich deinen bericht mit meinem Bild einwenig verunstaltet habe :-)

    ja es stimmt es ist schoen so was mal mit erleben zu koennen. ich habe mich fuer eine zuchtgenehmigung angemeldet, nur konnte mir noch keiner so richtig bescheid sagen, ich soll am montag noch mal anrufen (urlaub)

    LG
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kace!

    Süss sind die! Mir gefallen so graue Nymphies sehr gut. Meine sind ja alle hauptsächlich weiß (Weißkopf-Schecken). :)
     
Thema:

Bildaaas

Die Seite wird geladen...

Bildaaas - Ähnliche Themen

  1. Bildaaas!

    Bildaaas!: Hier mal ein Paar Bildaaas!
  2. Bildaaas!!!!

    Bildaaas!!!!: Hallo, wollte euch mal ein paar Bilder von unserer Lilly zeigen, da ihr doch immer so gerne Bilder guckt, oder ;) !? Ich versuch´s mal!
  3. Ich konnte nicht anders...Bildaaas!!!

    Ich konnte nicht anders...Bildaaas!!!: Hi zusammen!!! Eigentlich habe ich mir vorgenommen, keine Pieper mehr zu kaufen, aber an dem Kleinen konnte ich nicht vorbeigehen. Ich glaub...