bildas von meinen neuen,alten und jungtieren ...

Diskutiere bildas von meinen neuen,alten und jungtieren ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - dann fang ich mal bei meiner kleinen henne lyla an:
jooo

ich war doch aufm kleintiermarkt...
 
Bei uns gibt es leider viel zu wenig Züchter und daher leider auch nicht viel Farbauswahl.
Ich weiß nicht, was Berlin gegen Wellensittich hat. Und in Brandenburg hat wahrscheinlich nicht jeder Internet. Die sind halt doch noch ein wenig zurück mit der Technik. Es ist jedenfalls schwierig hier schöne Wellis zu bekomm.
Wenn ich irgendwann ein eigenes Haus beziehe, werde ich sicherlich eine sechsfache Voliere haben und verschiedene Vogelarten drin züchten. Dann werde ich die ganze Gegend mit Wellis versorgen ;-). Mein Freund hatte vor 2 Jahren absolute Angst vor Wellis. Ich durfte meinen Vogel noch nicht mal in seiner Gegenwart rauslassen, obwohl er nicht mehr fliegen konnte. Nach einiger Zeit durfte ich den Vogel aufmachen und ein paar Monate später war er so "mutig" und hat den Käfig sogar "selber" aufgemacht, wenn ich nicht da war.
Der Vogel fällt natürlich auch mal runter, wenn er mal wieder durchdreht. Er hebt ihn zwar nicht mit der Hand hoch, aber wenigstens mit einem Buch.
Inzwischen liebt er Tini fast genauso wie ich und macht sich um sie Sorgen. Tini ist 11 Jahre alt, hat Gicht und wahrscheinlich einen Tumor. Lange wird sie leider nicht mehr machen, aber sie ist der Grund dafür, dass mein Freund inzwischen auch Vögel mag und nicht in ihnen ein Tier sieht, was nur Dreck macht.
Draußen habe ich inzwischen eine 3mx1m Voliere mit 4 Wellis und ich bin kurz davor eine Zuchtgenehmigung zu beantragen. Aber dazu in einem anderen Thema....
Sorry für den Roman....habe leider ein bißchen weit ausgeholt.
 
@monsterfront:
Keine Angst..ich habe mich ihm immer wiedersetzt und habe den Vogel ständig aufgemacht. Der hat sich dann aber nicht am Käfig vorbeigetraut. Ich musste ihm dann die Sachen aus seinem Schrank geben!!! *lachschief*
Was sollte er denn machen. Wieder reinsetzen konnte er den Vogel ja auch nicht :p
Irgendwann hat er es dann aufgegeben!!! :D
Ich laß doch nicht einen Vogel einsperren, der nicht fliegen kann. Aber Hallo!!! ;)
 
biiiiiiggg gute nachrichtennnnnnnnnn !!!!!!

Ich kann wohl doch kommen. Haste noch den bunten Hahn ? :jaaa:
und die Helle Henne ? Und hm mal guckn was du noch hast :D


ich kann dir dann die 3, die du haben wolltest mitbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt süß! wenn ich doch auch züchten dürfte! die würde ich dann bestimmt auch nicht weggeben!
 
nun die versprochenen

bildas von den anderen....

diese habe ich vor zwei wochen geholt:
es fehlt ein dkl. grauer hahn gg
 

Anhänge

  • IMG_2565.JPG
    IMG_2565.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2569.JPG
    IMG_2569.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2568.JPG
    IMG_2568.JPG
    27 KB · Aufrufe: 79
nun die reservierten

für Sabrina:
(letztes bild,weis noch nicht welche von den beiden)
 

Anhänge

  • IMG_2566.JPG
    IMG_2566.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2573.JPG
    IMG_2573.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2508.JPG
    IMG_2508.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2511.JPG
    IMG_2511.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 83
nun doch den bunten hahn ? auf den beiden ersten Fotos ist die/der selbe ?!

Also 3 haste für mich ? (hübsch =) )
 
ja sab..

sind drei und ich hab mir überlegt,dass du den hahn haben kannst,ist zwar schwer den abzugeben aber ich machs
..mehr im chat
 
und........

der ist auch noch zu haben..
 

Anhänge

  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 90
Wenn das nicht so

weit wäre. Dann würde ich mal zum kungeln vorbei kommen.
Aber so.
Durch halb Deutschland und dann die Spritpreise!
Schade.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
der ist nu weg...nää sab ;-)

aber bald sind wider bunte kükis da...dh. wenn die paare endlich brüten wollen.
Im Frühjahr 05 sind auf jeden fall viele bunte dabei..
 
Thema: bildas von meinen neuen,alten und jungtieren ...

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
868
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
15
Aufrufe
1.247
xAndreax
X
P
Antworten
15
Aufrufe
1.468
peti512
P
K
Antworten
6
Aufrufe
683
Karamin
K
Kiki2510
Antworten
5
Aufrufe
635
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben