Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Diskutiere Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo wiedermal ein Photo: Es handelt hier von der Topas das ich letzte November in Italia gekauft haben. Vom der zeichnung bin ich zufrieden...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo wiedermal ein Photo:
Es handelt hier von der Topas das ich letzte November in Italia gekauft haben.
Vom der zeichnung bin ich zufrieden, auch der melanin an kopf (obwohl sollte in der standard mehr sein, mindestens denke ich) ist genau so wie ich wollte.
Über die Form bin ich nicht so 100% glücklich, der Kopf form ist mir zu flach, und das gefieder zu üppig. Da muss ich bei verpaarung was vom "intensiv" typ suchen... mit eine runden Kopf ... leicht gesagt als getan :idee:

http://www.punto.it/img/spaziofoto/space1/157981/ImmO_Das_Gelbe_01173028179.jpg
 
Hallo

Der Topas hat meiner Meinung nach viel zu schmales Zeichnungsmelanin auf dem Rücken. Auch die Form des Vogels gefällt mir nicht.

Was mir gefällt, ist das Melanin im Flankenbereich.
 
Hi zusammen !!

Mir gefällt der Vogel ganz gut. Klar, besser geht immer. Aber der Vogel stellt eine gute Basis dar für einen Stammaufbau. Sicherlich sind auch hier wieder die Weibchen die besseren Melanin-Vögel.
Vergleichen kann man auch gut mit den Vögel von de Schinkel. Er hat ein paar Exemplare auf seiner HP abgebildet.
Gegenüber den Mosaiken ist das Melanin feiner. Schade, habe gestern nicht meine Cam mitgehabt. Wir haben gestern unsere Hähne eingesetzt. Einige hatten ein deutlich breiteres Melanin. Aber vor allem einige Weibchen haben ein viel besseres & breiteres Melanin. Jedoch ist der Großteil der Weibchen spalt opt.Blau (4/5).

@Alessandro: Du hast bei der Vorstellung von Reggio & Emilia geschrieben, daß die Weibchen Dir dort viel zu braun waren. Jedoch denke ich im nachhinein wären sie sehr wertvoll für Deine Zucht gewesen. Um einen guten Stamm aufzubauen wirst Du um diese "braunen" Weibchen ( denke sie sind spalt opt.Blau ) nicht drum rum kommen. Und genau hier kannst Du ansetzen: Ein Weibchen die vom Typ her sehr gut ist ( Form & Haltung ), zudem ein sehr gutes Melanin hat ( achte darauf, daß der Nacken so wenig wie möglich ausgedünnt ist ) wäre die richtige Partnerin für Deinen Emilio gewesen.
Als Beispiel für ausgedünnten Nacken kann man wieder ein Bild von de Schinkel nehmen. Finde, man kann es recht gut sehen: KLICK
Was jetzt aber nicht heißen soll, daß der Vogel schrott ist. Im Gegenteil. Da gibt es Exemplare, die in der Nackengegend fast Melaninfrei sind. Sollte nur mal zur Verdeutlichung angeführt werden.
 
Hi

mir gefällt der Vogel, sowohl vom Typ als auch vom Melanin.
Gegen den Isabell oder Eumo im neuen VF ist das hier eine Granate :zustimm:

Gruß
Oli
 
Vom melanin anteil bin ich wie gesagt zufrieden, meine standard habe in Kopf und vielleicht ist nicht der optimal um punkte zu sammeln 8)
Der gefieder, in vergleich mit meine Gelbe Kanarien, ist sehr üppig und könnten "fester" sein.

Eine Henne vom Henskens André wäre bestimmt das ideale Partnerin; aber vielleicht klappt doch mit Emilia (Achat spalt Topas Henne) ... übrings heute hat sie der nest in wenig als eine stunde fertig gebaut, sie hat die kunstofft korb fast zwei woche ignoriert und nur heute nach das ich eine nesteileger rein gemacht haben atzeptiert.
Na ja so sind die Frau :D :D :D
 
Hallo

Vielleicht war ihr das Plastiknest zu glatt von innen... sie konnte somit das Nistmaterial nicht zuhalten bekommen und hat eben gleich wiedre aufgegeben. Mit dem Nesteinleger haftet das andere Nistmateial besser.
Das hatte ich auch mit einem Plastiknest.Die Henne wollte darin nicht bauen,erst als der Einleger drin war.Deswegen hatte ich dann letztes Jahr ein Nest aus Ton,Terrakotta gekauft.Das Nest wurde super ausgebaut und auch sehr schnell.

Viel Spaß bei der Zucht. :)

es grüßt Hilli
 
Vom melanin anteil bin ich wie gesagt zufrieden, meine standard habe in Kopf und vielleicht ist nicht der optimal um punkte zu sammeln 8)
Der gefieder, in vergleich mit meine Gelbe Kanarien, ist sehr üppig und könnten "fester" sein.

Eine Henne vom Henskens André wäre bestimmt das ideale Partnerin; aber vielleicht klappt doch mit Emilia (Achat spalt Topas Henne) ... übrings heute hat sie der nest in wenig als eine stunde fertig gebaut, sie hat die kunstofft korb fast zwei woche ignoriert und nur heute nach das ich eine nesteileger rein gemacht haben atzeptiert.
Na ja so sind die Frau :D :D :D

Hast Du schon mit Herrn Henskens gesprochen???
 
Hi

mir gefällt der Vogel, sowohl vom Typ als auch vom Melanin.
Gegen den Isabell oder Eumo im neuen VF ist das hier eine Granate :zustimm:

Gruß
Oli
Na das sind doch nur Fotos! Schau Dir doch z.B. den schwarz roten an :D
Was mich an dem Isabell stört ist, das sowas als B-Vogel durchgeht!
 
Hast Du schon mit Herrn Henskens gesprochen???

Hallo Carla,
nein habe ich nicht und vielleicht könnte auch nicht ... Flämisch :idee: .
Bei meine nächste Belgische Urlaub versuchen ich meine Glück .
Ciao Alessandro
 
Hallo Carla,
nein habe ich nicht und vielleicht könnte auch nicht ... Flämisch :idee: .
Bei meine nächste Belgische Urlaub versuchen ich meine Glück .
Ciao Alessandro

Habe heute ein Paar gekauft. Bei Herrn Koenen in Oberhausen. Der hat einige Vögel von Enzo Pettineo. Und die Zeichnung von denen ist auch nicht schlecht. Der Hahn könnte allerdings etwas besser sein.
 
Habe heute ein Paar gekauft. Bei Herrn Koenen in Oberhausen. Der hat einige Vögel von Enzo Pettineo. Und die Zeichnung von denen ist auch nicht schlecht. Der Hahn könnte allerdings etwas besser sein.

Ja ich war fast soweit ... dann habe wieder ruckzug, Kanarien per post kaufen wollte ich nicht.
Freue ich mich für dich, er war der einzig in Bayreuth das Topas Weiss aussgestellt hat.
Kannst du ein paar fotos machen?
 
Na das sind doch nur Fotos! Schau Dir doch z.B. den schwarz roten an :D
Was mich an dem Isabell stört ist, das sowas als B-Vogel durchgeht!

Na die beiden von mir genannten sind ja gut getroffen und ich meinte speziell auch die Form. Beim Isabell kommt dann natürlich noch der Schimmelbelag und dann das Mega-Zeichnungsmelanin auf dem Kopf ins Spiel :o

Letztlich reichte es aber zum Championstamm aller Isabellen :beifall:
 
Na die beiden von mir genannten sind ja gut getroffen und ich meinte speziell auch die Form. Beim Isabell kommt dann natürlich noch der Schimmelbelag und dann das Mega-Zeichnungsmelanin auf dem Kopf ins Spiel :o

Letztlich reichte es aber zum Championstamm aller Isabellen :beifall:
Ich habe sie ja nicht live gesehen, sind ja nunmal Fotos vielleicht auch schlecht getroffen, aber der Isabell sieht schon ziemlich fett aus und zum Sieg, dazu sage ich besser nix, hatte mich vor Jahren schon oft dazu geäussert! :zwinker:
Deswegen habe ich mich damit abgefunden, denn in erster Linie müssen sie mir gefallen, hat ja auch jeder seine eigenen Vorstellungen und das haben auch die Preisrichter, trotz Standard!
 
mal ne frage: Hat zufälig jemand ein bild von eien Schwarz Topas weiß rez. zum vergleichen ???
 
Was mich an dem Isabell stört ist, das sowas als B-Vogel durchgeht!

Was mich an dem stört ist, das er überhaupt als Farbvogel durchgeht! Den hätte man auch gut bei den Europäern als Singdrossel ausstellen können! Gut, den Kopf eher als Blaumeise, aber der Rest errinnert sehr an eine Drossel, obwohl wohl jede Drossel ein besseres Gefieder hat! Völlig rätselhaft wie sowas schon seit Jahren immer wieder vorne landen kann!
Insgesamt standen aber sehr viele Vögel mit dieser, in meinen Augen, beschissenen Form in Bayreuth ganz vorne! Dabei ist die Größe das einzige was im Standard meßbar festgelegt ist und eigentlich keinen Spielraum zuläßt.
Aber das ist ja hier nicht das Thema! Der Topas gefällt mir abgesehen vom Gefieder sehr gut!
 
Ja ich war fast soweit ... dann habe wieder ruckzug, Kanarien per post kaufen wollte ich nicht.
Freue ich mich für dich, er war der einzig in Bayreuth das Topas Weiss aussgestellt hat.
Kannst du ein paar fotos machen?

Na ja, setz Dich doch einmal mit ihm Verbindung. Bin gerne bereit die Vögel solange aufzunehmen, bis Du mal in unsere Ecke kommst. Er hat noch einen sehr schönen Hahn da (mit Blaufaktor) und noch einen Jungen Hahn aus dem letzten Jahr und zwei 2jährige.
 
Hier mal ein paar schlechte Bilder von der Henne. Die sind so wuselig das ich Probleme habe sie zu fotografieren.
 

Anhänge

  • DSC00220 [320x200].JPG
    DSC00220 [320x200].JPG
    10 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00222 [320x200].JPG
    DSC00222 [320x200].JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00223 [320x200].JPG
    DSC00223 [320x200].JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00224 [320x200].JPG
    DSC00224 [320x200].JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00225 [320x200].JPG
    DSC00225 [320x200].JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 58
Thema: Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.679
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.817
Finni
Finni
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.974
Branjo
Branjo
Zurück
Oben