Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Diskutiere Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo wiedermal ein Photo: Es handelt hier von der Topas das ich letzte November in Italia gekauft haben. Vom der zeichnung bin ich zufrieden...
Hi

mir gefällt der Vogel, sowohl vom Typ als auch vom Melanin.
Gegen den Isabell oder Eumo im neuen VF ist das hier eine Granate :zustimm:

Gruß
Oli


na toll... nu weiß ich wo ich die Fotos finde... hab hier alles abgesucht gehabt :~
Mal eine Frage .. weiß jemand ob ich die Zeitschrift der Vogelfreund auch bei einem Zeitschriftenhändler bekomme?
Habe die Ausgabe mit dem Berner auf der Internet Seite gesehen... falls ich diese Ausgabe hier nicht bekomme... hat sie vielleicht jemand übrig und schickt sie mir dann ?... klar das ich bezahle,nä.:)
 
Hi Leute!

Wir hatten uns am Montag mit ein paar Züchtern getroffen. Da hatte Karl-Werner Weber eine Zeitschrift dabei (eigentlich schon fast ein kleines Buch) dass er aus Italien geschickt bekam.
Ich hab keine Ahnung mehr wie das hies, es war aber echt Klasse! Wahnsinns Bilder!!!
Unter anderem Fotos von achat-eumo, achat-topas und achat-pastellen. Der Unterschied war phantastisch zu sehen auf diesen Bildern. Allesandro, für dich dürfte es doch kein Problem sein an das Heft zu kommen. Falls du dich echt dafür interessierst, werde ich Karl-Werner mal anrufen und nach dem Namen des Heftes fragen. Falls ihn Oli nicht weis:)
Solch eine Literatur, solche "Schulungsunterlagen" würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Nur wurden die, welche in der Lage sind solche Berichte zu schreiben nicht gerade dazu "ermutigt" dies auch in unseren Fachzeitschriften zu tun.
Ich werde neidisch, wenn ich die Hefter und Bücher aus Italien, Holland, Belgien oder England in die Hand bekomme. Letztens sah ich mal ein Heft aus Brasilien bei Fritz. Selbst das war besser als unsere!
Noch kurz meine Meinung zu dem Topas: Ich finde ihn echt Klasse!!!
 
Tja, wir sind bei Kanrien nicht gerade der "Nabel" der Welt!
Das Loch auf der anderen Seite ist treffender:zwinker:
erich
 
Hallo Carla,
was zu sehen auf deine Bilder ist der Achat Spalt Topas denke ich oder?
Der Topas ist der in Bild links auf die 4 Fotos, aber leider kann mann wenig erkennen.
Die Achat Weiss Henne (glaube ich) hat einen prima zeichnung, wird ganz spannen mit uns zwei, ich habe eben die gleiche "konstellation" Topas Hahn und Achat Weiss Spalt Topas Henne! Hier ist meine "Medel":
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=163784&d=1165772602

Na wird schon werden. Ich habe eigentlich auch mehr auf die Zeichnung geachtet. :D
 
Hi Leute!

Wir hatten uns am Montag mit ein paar Züchtern getroffen. Da hatte Karl-Werner Weber eine Zeitschrift dabei (eigentlich schon fast ein kleines Buch) dass er aus Italien geschickt bekam.
Ich hab keine Ahnung mehr wie das hies, es war aber echt Klasse! Wahnsinns Bilder!!!
Unter anderem Fotos von achat-eumo, achat-topas und achat-pastellen. Der Unterschied war phantastisch zu sehen auf diesen Bildern. Allesandro, für dich dürfte es doch kein Problem sein an das Heft zu kommen. Falls du dich echt dafür interessierst, werde ich Karl-Werner mal anrufen und nach dem Namen des Heftes fragen. Falls ihn Oli nicht weis:)
Solch eine Literatur, solche "Schulungsunterlagen" würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Nur wurden die, welche in der Lage sind solche Berichte zu schreiben nicht gerade dazu "ermutigt" dies auch in unseren Fachzeitschriften zu tun.
Ich werde neidisch, wenn ich die Hefter und Bücher aus Italien, Holland, Belgien oder England in die Hand bekomme. Letztens sah ich mal ein Heft aus Brasilien bei Fritz. Selbst das war besser als unsere!
Noch kurz meine Meinung zu dem Topas: Ich finde ihn echt Klasse!!!


Hallo Jürgen,
Der Zeitung heisst "Alcedo" und ich bin schon seit drei Jahren aboniert.
Bei der vergleichefotos ist alles deutlich zu sehen aber auch weil die Kanarien in die hand gehalten sind und fluge oder feder sind fotografiert teilweise mit "macro"objektive, wenn mann aber der text liest dann habe ich mehrmal das gefuhl gehabt das der autor statt Eumo tipps Topas vorschlage gegeben hat:
-Die melanin darf nicht braun sein sonder dunkel grau fast schwarz
-Der Zeichnung must kontrastreich zur der lipocrom und wie möglich änlich an der Achat
-usw...

Ich denke das der Ziel ist doch eine Kanarien mit eine deutlich weiss (für die Weiss rez) hintergrundfarbe und eine reduziert aber trozdem schwarz wie moglich Zeichnung. Wenn mann so eine exemplar schafft ist der ziel erreicht und wenn er heisst Topas Eumo oder Black & white :p ist in grund nebensachen.

Nochmal zum Eumo ist der in VF der richtig oder diese:

http://www.deschinkel.be/Nieuwe%20site/Nieuwe%20kleuren/Foto's/zwartwit%20eumo.jpg
 
Also hier im Umkreis gibts die Zeitung auch nicht... :traurig: Und so ein Jahresabo will ich nicht.
 
Hallo Andreas

Die Seite kenne ich....aber da gibts ja nur ein Abo.
Trotzdem ,danke.

es grüßt Hilli
 
Hi Alessandro

man müßte natürlich erst einmal wissen inwieweit in der Ausgabe von Alcedo zwischen Schwarz und Achat unterschieden wurde. Auch Du machst ja keine Unterschiede, denn was Du als "Topas Eumo" oder "Black White" beschreibst wäre im groben der Achatvogel.
Auch Deine Frage welcher Eumo der richtige ist, setzt am falschen Punkt an, denn einmal handelt es sich um einen Achat-Eumo und einmal um einen Schwarz-Eumo.

Gruß
Oli
 
Hi Alessandro

man müßte natürlich erst einmal wissen inwieweit in der Ausgabe von Alcedo zwischen Schwarz und Achat unterschieden wurde. Auch Du machst ja keine Unterschiede, denn was Du als "Topas Eumo" oder "Black White" beschreibst wäre im groben der Achatvogel.
Auch Deine Frage welcher Eumo der richtige ist, setzt am falschen Punkt an, denn einmal handelt es sich um einen Achat-Eumo und einmal um einen Schwarz-Eumo.

Gruß
Oli

Hallo Oli,
Ja du hast recht :o
Trotzdem wenn ich die verschiedene Bilder vom Pastel Achat, Topas Achat und Eumo Achat betrachten; weiss ich wie voher nicht was was ist.
Na ja diese ist meine persönlichen einstellung und ab jetzt mein ideal "Ziel"-Kanarien heiss : The Black & White Canary :D :D :D
PS: Neulich habe wieder die bilder vom Jörg "Weiss melanin Kanarien" gesehen und wenn von neue Mutation die reden ist dann finden ich was er hat viel eigenartig als die drei oben :jaaa:
 
Hi Alessandro

wie bereits gesagt macht es alleine das geübte Auge. Übung macht den Meister !
Am Foto ist das sicherlich nicht möglich und besonders dann nicht wenn sie wie bei de Schinkel derart bearbeitet sind und teilweise mit Erklärungen versehen sind, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Gruß
Oli
 
Hallo Alessandro

alessandrojazz schrieb:
PS: Neulich habe wieder die bilder vom Jörg "Weiss melanin Kanarien" gesehen und wenn von neue Mutation die reden ist dann finden ich was er hat viel eigenartig als die drei oben :jaaa:
versteh ich jetzt nicht ganz, was ist eigenartig :?
 
Vermutlich meint er, dass Dein Vogel eindeutiger von anderen Farben abzugrenzen ist als "die drei oben". So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Hallo Jörg,
ich meinte die drei Mutationen das ich sehr ähnlich finden*: Topas, Eumo und Pastell dagegen ist deine Rote mit "Weiss melanin" eine vollkommen Neu farbschlag!


* Ich wiederholen ist eine persönliche einstellung, vielleicht jergendwann meine auge verbessert sich :zwinker:
 
Thema: Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.679
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.817
Finni
Finni
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.975
Branjo
Branjo
Zurück
Oben