Bildbesprechung Weiss Rezessiv

Diskutiere Bildbesprechung Weiss Rezessiv im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - In diese zweite Bildbesprechung ein Weiß Rezessiv Kanarien. Fotografiert ist der Kanari November 2006 in München bei eine Ausstellung. Wenn ich...
Hallo

Ich kann es ja mal versuchen

also hier auf dem Foto sind 2 Schwestern.

rechts sieht man das sie eine braune ist braun gelb.Sie hat Melaninzeichnung
links sieht man eine gelbe kein braun zu sehen ,nur gelb Lipochrom
Sie ist aber trotzdem eine braune....verdeckt braun das braune Melanin kam nicht durch. Nur eben das gelbe.

so wird es dann auch bei schwarz weiß rezessiv sein,das es dann da auch schwarz verdeckt gibt,eben dann ganz weiß
 

Anhänge

  • ava matz mucki.jpg
    ava matz mucki.jpg
    4 KB · Aufrufe: 13
Angenommen der Achatopal wäre der Hahn, die rez. Weiße die Henne (aufgehellter Schwarzvogel), was wäre aus dieser Verpaarung zu erwarten?

Stimmt sogar so, würde es ja gerne ausprobieren, dann könnte ich auch die Lösung sagen, aber derren Freundschaft ist rein platonisch. :D :trost:

Aber das mit dem aufgehellten Schwarzvogel hab ich nicht ganz verstanden?
 
Hallo Finni,
hier ist mit "aufgehellt" gemeint : alle Lipochrom - Kanarien sind eigentlich ganz helle Schecken und könnten somit auch braun, achat usw. vererben. Du denkst vermutlich bei "aufgehellt" an verdünntes Melanin wie braun, achat usw. Oder ?
 
Heisst jetzt das wenn mann Lipocrom KanarienzB Weiss Rez (oder Aufgehellte Schwarz) x Achat Opal Weiss rez. sind Achat und Schwarz Kanarien zu erwarten? :idee:
 
:zustimm:
wenn der Hahn achat ist (geschlechtsgebunden) gibts Silber-Achat-Hennen und Schiefer-Hähne, aber alle mehr oder weniger gescheckt und spalterbig in Opal.
 
@ Schaf:
Dann habe ich deine erste antwort falsch verstanden, sind geschekt und so zu sagen haben eine änliche zeichnung wie die schwarze u/o Achat.
Auf jeden fall keine Ausstellungsvogel
 
Hallo Dagmar, ioch war 1 sekunden schneller ^^
 
Wow, das ist mir wirklich eine Nummer (oder mehr davon) zu hoch. Trotzdem danke für die Erklärung. ;) Ich bleib wohl bei weiß, grau und sieht schön aus. :D
 
Thema: Bildbesprechung Weiss Rezessiv

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.632
Ibera
I
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.678
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.973
Branjo
Branjo
Zurück
Oben