Bilder alle ZF ausgeflogen

Diskutiere Bilder alle ZF ausgeflogen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nun sin alle ausgeflogen, hatte ja von anfang an Berichtet von der Brut an bis zum Hudern, nun schöne Bilder vom Ausflug, 2 Paare, eines 3 kleine...
O

Olzheim

Guest
Nun sin alle ausgeflogen, hatte ja von anfang an Berichtet von der Brut an bis zum Hudern, nun schöne Bilder vom Ausflug, 2 Paare, eines 3 kleine, eines 6 kleine, einfach ganz süße, bin echt stolz sind meine ersten ZF, Gruß Geli aus der Eifel
letztes Bild mit Mama
 

Anhänge

  • 21.07.jpg
    21.07.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 112
  • 21.071.jpg
    21.071.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 108
  • 21.075.jpg
    21.075.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 108
  • 21.076.jpg
    21.076.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo Geli,
die sind wirklich süß. Sehen teilweise aus wie meine. Ich habe heute auch den ersten Flugversuch beobachten können. Erst dachte ich was hat der denn, (ich hatte nicht so richtig hingeschaut und geglaubt es sei ein Mövchen) doch dann sah ich, das es ein Junges von den ZF war. Ach Gott, der war vielleicht ängstlich. Hat sich nicht gerührt, bis ich aus der Voliere wieder draussen war. Später ist er wieder ins Nest zurück.
 
Wir haben bestimmt die ZF von einer Familie denke ich mal, da wir sie fast zur gleichen Zeit gekauft hatten und die Zoohandlung hatte sie gerade bekommen, bin ich fast überzeugt, Deine werden jetzt jeden Tag nach einander ausfliegen, aber bleiben nur kurz draußen und dann immer länger, Schlafen gehen sie meistens am Anfang ins Nest, Abend sowie so, habe meinen ein neues sauberes Schlafnest angeboten und das wird gerne angenommen, am Wochenende hatte ich kein neues Nest da, so habe ich eine Wanne genommen Heu rein etwas fest gedreht und da sind die Eltern schauen gekommen und haben den kleinen die Wanne zu gewiesen, das war toll zu zu schauen, drücke Dir den Daumen das Du auch so ein Glück hasst wie ich, Gruß Geli
 
Schau auch mal nach meinen Kanarien unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61728&page=2&pp=30 wenn Du auch in Deine Voliere noch Kanarien in die Familie einbringen möchtest kannst Du ja von meinen 2 Weibern je ein geschlecht bekommen, sind ja Finken und sind sehr verträglich, vorallem der Geang der Mänchen ist super, machen sie bei mir auch auf kommando, gruß Geli
 
Meine beiden sind, seit dem sie das erstemal rausgeflogen sind, nicht mehr in´s Nest gegangen.
Zum schlafen sind sie dann am anfang in den Futternapf. Mittlerweile haben sie sich einen Ast auf dem "Spielplatz" ausgesucht, wo sich jede Nacht schlafen.
Irgendwie scheinen meine das mit dem Nest nicht so ganz begriffen zu haben :D
Aber auch die Eltern schlafen momentan immer drausen, so dass sie die Jungtiere immer im Auge haben.
Na ja, ich denk mal, wenn die kleinen beiden ganz aufgehört haben zu betteln, werden sie schon wieder rein gehen und anfangen ein neues Nest zu bauen. Hatte ja zwischenzeitlich schon mal so ausgesehen, da ist dann aber der andere Hahn mit seiner Henne eingezogen...
 
neues Nest

Hallo Leute,

meine 3 kleinen Windelbomber sind auch kurz vor dem ersten Ausflug. Sie sind inzwischen 15 Tage alt.
Wenn ihr ein neues Nest anbhietet, habt ihr dann auch Nistmaterial angeboten??? Habe die Befürchtung dass die 2 "Alten" gleich wieder mit legen anfangen?

Ach übrigens 2 meiner kleinen sind bis jetzt rappel Schwarz und eines ist Schneeweis...... ich hoffe das weiße bleibt so.
 
Neues Nest

Ich habe in der Zeit als die kleinen so langsam ausflogen kein neues Nest angeboten, als alle flücke wurden habe ich das alte Nest entfernt und für die kleinen zu schlafen ein neues mit Heu rein gehangen was sie auch gleich nutzen, die Eltern habe in das Schlafnest der kleinen schon 2 Eier gelegt so das ich in ein paar Tagen für die kleinen ein anderes Schlafnest ein hänge sobald die Mama anfängt mit hudern, denke das ist so o.k. mache es nach Gefühl und bis jetzt fühlen sich alle wohl, so das ich denke das ich es richtig mache, Gruß Geli aus der Eifel
 
Oh Geli, die Familie wächst immer weiter.
 
Familie wechst immer weiter

Das weis ich leider noch nicht, Elli. Aber ich habe sie erwischt wie sie sich geliebt haben, nun denke ich das es wieder was wird, aber die kleinen schlafen Nachts auf den Eier ob das was bringt weiß ich nicht, wärme auf alle fälle, geplant ist es nicht von mir ich lasse der Natur freien Lauf, denn die ZF brauchen ihr Schlafnest und wenn die Eltern Eier rein legen dann wird es schon seine Richtigkeit haben, Gruß Geli
 
Thema: Bilder alle ZF ausgeflogen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben