Bilder aus 2010

Diskutiere Bilder aus 2010 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute konnte ich mir mal wieder ausgiebig meine Kongos ansehen und musste dabei richtig schmunzeln. Wie ihr ja wisst, hat Pauli...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    heute konnte ich mir mal wieder ausgiebig meine Kongos ansehen und musste dabei richtig schmunzeln.

    Wie ihr ja wisst, hat Pauli bereits vor geraumer Zeit herausgefunden, dass man über die Metallstühle auf die Sitzfläche klettern kann. Dort hält er sich seitdem sehr häufig auf und beobachtet alles, was er begutachten kann.

    Coco weiss zwar, dass er da auf der Sitzfläche sitzt, weiss aber nicht, wie er da runter kommt, wenn er auf dem Tisch sitzt.

    Heute war wieder so eine Situation, wo Pauli auf dem Stuhl gesessen hat und Coco auf dem Tisch und sie haben sich miteinander unterhalten. Coco wurde richtig nervös und watschelte auf dem Tisch hinundher und schaute immer wieder runter. Ich habe dann dem Pauli gesagt, dass Coco nach ihm schaut und Coco meinte dann "Coco, du musst gucken, schaust du?" und schaute selbst nach oben und Coco nach unten. Dies ging eine ganze Weile und ich grinste mir einen ab und überlegte, ob ich Coco einfach auf eine andere Sitzfläche setzen soll. Aber, ich blieb stur und sagte mir, Coco hat zwei gesunde Beine, einen Schnabel und dazu noch Flügeln, der muss es alleine schaffen.

    Dem Pauli ging es aber auch zulange und ist dann von sich aus auf den Tisch geklettert. Und siehe da, die zwei Gräulinge haben ausführlich miteinander geschmust und gequitscht. Für mich sind das wirklich schöne Momente, wenn ich die Schmuserei beobachten darf. Leider habe ich von deren Schmuserei keine Fotos gemacht, weil ich nicht stören wollte.

    Aber im Jahr 2010 konnte ich es auch nicht lassen, Bilder von meinen Kongos zu machen.

    Kalle und Bibo beim schmusen

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle und Bibo gemeinsam auf der Stereoanlage. Muss unheimlich unbequem sein, dennoch schläft hier Kalle mit aller Regelmässigkeit.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli beim Granatapfelessen und wirkliche Tischmanieren hat. Ein echtes Vorbild für Papageien und Genießer dazu.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco: Ey Pauli, wo hast du denn den Granatapfel her? Gibt es da noch welche?

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle will abheben. Und keine Sorge, die sieht nur auf dem Bild so dick aus.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier halten sich meine Grauen auf, wenn ich auf der Arbeit bin. Was die da so machen, dürftet ihr ein wenig dem Bild entnehmen können. Schmusen ist da angesagt und wichtige Gespräche.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Meine "schüchterne" Kalle:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo auf der Liane.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Für Bibo habe ich mir auch wieder etwas einfallen lassen, da ich es traurig fand, wenn er am Freisitz gesessen hat und Kalle in der Baumstammschaukel war. Er schaute dann dauernd nach oben und ich musste mir einfach etwas einfallen lassen.

    So kam es, dass wir ihm ein Seil geflochten haben, damit er von alleine nach oben klettern kann.

    Bibo ist zum guten Glück sehr neugierig und nimmt neue Dinge sofort an. So ist er taggleich noch an dem Seil nach oben geklettert und hat dort auch über Nacht geschlafen. Auch das klettern nach unten, um zu fressen oder zu trinken klappt hervorragend.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Auch nach ganz oben zu klettern, meistert Bibo mit Bravour und das trotz seiner Einäugigkeit.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier mein Flaschenkind namens Pauli, der es nicht lassen kann, sich leere Flaschen von der Küche zu holen und durch die ganze Wohnung zu schleifen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco bildet sich ein, dass sie badet. Tatsächlich ist nur der Freisitz, die Wand und der Boden nass. Kalle beobachtet das ganze Geschehen von der Schaukel aus.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Eine Userin aus einem anderen Forum hat mir die Tage eine Packung Kekse geschickt, die sie mühevoll selbst gebacken hat. Leider nehmen meine sie nicht wirklich an, aber immerhin hat Pauli sie schon einmal gewagt zu probieren.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle dagegen hat den Keks nur ignoriert und ihn hinundwieder auch auf den Boden befördert. Geier müsste man verstehen können. Wäre es ein Butterkeks, wäre der sofort verspeist worden. :nene:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Mein Plan mit der Schaukel musste weitergehen, da Kalle sehr häufig auch auf dem Schrank sitzt und seit Bibo eben die Schaukel beklettern kann und dann vom Seil aus auf den Schrank sehen konnte, schaute er wieder so traurig, wenn er nicht zu ihr hinkommen konnte.

    Also, ab ins Bauhaus, Sisalseil gekauft und dieses einfach gedreht und montiert. Bibo hat mich währenddessen sehr genau beobachtet und konnte es kaum abwarten, dass es befestigt wurde. Während ich noch am hantieren gewesen bin, wollte er schon auf das Seil. So eilig hatte er es.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und wie ihr seht, kommt Bibo auch mit einem etwas wackeligen Seil sehr gut zurecht. Er klettert und sitzt da völlig relaxt und ich bin froh, dass ich ihm eine Möglichkeit geschaffen habe, dass er nun auch auf den Schränken hinundherlaufen kann. Selbst auf dem Seil kann es vorkommen, dass er dort ein kleines Mittagsschläfchen macht.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Jetzt muss ich zusehen, dass ich ihm noch eine Möglichkeit schaffe, dass er auch von alleine auf den Korkenzieherbaum im Wohnzimmer kommt. Er schafft es nur, wenn ich ihn auf den Tisch setze, dann geht er wie Pauli über die Metallstühle nach oben und knabbert, was das Zeugs hält.

    Aber selbst schmusen können die zwei da auf dem Seil.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle auf der Wippe

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier ein Video, wo Kalle und Bibo auf dem Seil sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=yXGKgmLbDRQ

    Und hier ist Pauli in seinem Element. Eine der Blumensprühflaschen hat er schon rúiniert und die zweite würde er auch gerne kaputt machen. Hier fühlt er sich mal wieder auf frischer Tat ertappt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber auch zu zweit kann man sich diesen Flaschen annehmen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und so ist es, wenn ich von der Arbeit nachhause komme.

    http://www.youtube.com/watch?v=BOr6sxZ6pCY

    Und so war unser Sonntag. Klein-Kalle ist wieder voll in ihrem Element. Ist schon eine richtige Wasserratte.

    http://www.youtube.com/watch?v=cBz7b6Lx288
     
  5. #4 Moni Erithacus, 31. Januar 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Monika,

    sehr ,sehr schöne Fotos!!!
    ich finde die grünen so wunderschön,nur leider haben wir keinen Platz mehr:(
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Moni,

    Danke dir. Ja, die grünen sind hübsche Kongos und viel aufgeweckter als die Graupapageien.

    Hinundwieder sehe ich mir noch die Bilder von Kalle an, die ja noch ganz grün war als sie zu mir gekommen ist. Da finde ich es schon toll wie die kleine Maus sich von der Optik her verändert hat, aber nicht nur von der Optik, sondern auch von ihrem ganzen Verhalten. Sie ist nun Papagei und nimmt sich dem Schwarm an.

    Und Bibo, der ja seine ganzen Blessuren von Graupapageien abbekommen hat, der fühlt sich hier wirklich wohl. Auch er hängt unheimlich an Coco und das macht mich überglücklich.

    Ja, mein Team ist wirklich ein tolles Quartett und ich mache alles, damit es ihnen gut geht.

    Kalles Bruder ist hier auch im Forum vertreten. Aber er färbt sich nicht so sehr wie Kalle. Aber letztendlich spielt das auch keine Rolle. Der Charakter ist das wichtigste und, dass sie ausgeglichene Vögel sind. Das sind sie in jedem Fall.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    moni,


    ich bin so begeistert von deinen 4 .....ich freue mich immer wenn es neue bilder von ihnen gibt !!!

    sie sehen so zufrieden und glücklich aus,dann schaffst du ihnen immer neue möglichkeiten sich zu beschäftigen.

    ich schaue immer ob ich neue bilder von dir sehen kann.......ich gucke ja dann
    ab !!!
    damit ich für meine bande neue anreize habe\schaffe :D
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    auch dir ein dickes Dankeschön.

    Aber genau wie du, betrachte ich Bilder von anderen, um an neue Ideen zu kommen.

    Gerade für Bibo ist es mir sehr wichtig, dass ich ihm weitere Möglichkeiten biete, um selbstständig zu bleiben. Und ich glaube, bisher habe ich das ganz gut hinbekommen, wenn ich auch noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten bin.

    Mal schauen, was ich als nächstes für meine Bande machen werde.

    Ich denke auch, dass sie sehr ausgeglichene Vögel sind. Ihnen fehlt es aber auch an nichts und sie leben eben in einem Minischwarm und deren Zusammenhalt ist gefestigt. Seit ich die vier habe, gab es noch nicht einen Tag, wo richtiger Zoff angesagt war. Ich musste noch nie einschreiten, um zwei der Geier auseinander zu machen.

    Was will ich denn mehr?
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    moni,

    von dir können alle was lernen,die ihre grauen im haus halten !!! :zustimm::prima:

    und da schließe ich mich nicht aus......ich brauche auch immer neue anregungen!
     
  10. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Monika,

    bei diesen Bildern geht einem das Herz auf.... einfach nur schön. :)
     
  11. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Monika,
    echt super deine Bilder :beifall:
    Am Besten gefällt mir der Ring mit dem Seil für Bibo,da hat er eine schöne Abwechslung.Für die Viedeos hatte ich leider keine Zeit,die gucke ich mir später an ;)

    LG
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich finde es schön, wenn euch die Bilder und die Videos gefallen, denn das ist das, was ich hier so mit meinem Quartett erlebe. Für mich ein wunderschöner Alltag, den ich absolut genieße.

    Und haben sie so hinundwieder etwas Schalk im Nacken, dann kann ich damit auch sehr gut leben.

    Am 3. Februar 2010 war Pauli mal wieder in Tanzstimmung. Wann immer er es von sich aus möchte, dann singt er einfach eine Melodie und wir wissen dann, jetzt müssen wir herhalten oder Musik auflegen.

    Hier beobachtet Pauli den Michael und wartet darauf, dass er loslegen kann.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier folgt der erste Schritt

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ein bisschen nach links

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber tanzen, gucken, ausharren und warten auf die Musik, macht auch durstig.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und während der Pauli mit tanzen beschäftigt gewesen ist, hat der Coco auf dem Kletterbaum ihn beobachtet und war dabei erstarrt, sodass er den Schnabel offen gelassen hat.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle hat sich währenddessen gleich auf die Stereoanlage verzogen und hinundwieder darauf rumgehämmert.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und Bibo war auf dem Schrank anzutreffen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier ist das entsprechende Video von Pauli, wo Michael und ich uns ein wenig zum "Affen" machen. Aber damit Pauli seinen Spass hat, macht man das halt so.

    http://www.youtube.com/watch?v=Bcd3q6IzX1M
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ohhhh moni !!!!

    wieder so tolle bilder und das video ist auch total klasse :zustimm: !!!!
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und wie ihr ja schon bereits wisst, liebt Pauli seinen Papa über alles Wenn Papa kommt und Klavier spielt, da gibt es für ihn kein halten mehr. Da muss er hin, egal, was ihm gerade durch den Kopf geht.

    Gestern abend haben wir so auf den Pizzalieferanten gewartet, der sich unendlich Zeit gelassen hat. Michael hatte Hunger und keine Geduld mehr, sodass er dort angerufen hat. Pauli und ich waren in dieser Zeit im Wohnzimmer und Pauli meinte dann, er müsste mittelefonieren und wie das alles von stattgegangen ist, seht ihr in diesem Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=Kvj4YmiSKCM

    Heute abend war duschen angesagt. Der einzigste, der keinen Wassertropfen abbekommen hat, war Coco. Coco sah die Blumensprühflasche und weg war Coco. Dafür haben es aber die anderen drei richtig genossen, wobei Pauli mehr oder weniger nur von hinten nass wurde, da er leider auf der Bogenleuchte gesessen hat und Papa auf dem Sofa ein Nickerchen machte. Nun denn, Michael wurde auch gleich ein wenig mit abgeduscht und war dann hellwach :D Und im Nachgang an die Duschaktion habe ich dann diese Bilder gemacht.

    Pauli

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo, der sich sehr gerne abduschen lässt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier schaut Pauli zu Bibo rüber:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier meine süße 'Wasserratte Kalle. Sobald ich den riesigen Hundenapf auf dem Coachtisch mit frischen Wasser auffülle, steht Kalle parat, um darin zu baden. Das gleiche ist bei dem Blumensprüher der Fall. Wasser ist Kalles Leben.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco, die lieber im Wassernapf badet und hinterher trocken ist. Aber hier eben auf der Flucht war.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und nochmals Pauli:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Wie ich euch schon geschrieben habe, haben auch meine 'Papageien hinundwieder einen Schalk im Nacken sitzen. Heute war es hier ja richtig nass unnd wie das Leben so ist, muss man nach dem duschen und baden von Papageien alles wieder trocknen. Nachdem ich gerade fertig war und ich meinte, ich könnte jetzt mal online gehen, da stiefelte Pauli durch die Wohnung. Immer mit den Worten "Muss da mal was gucken". Eigentlich mein Warnzeichen, aber ich dachte, der läuft da unten rum, da kann er nichts anstellen. Vonwegen, denn nach einer Weile kam "Du musst da gucken!" und ich schaute natürlich runter und was sah ich? Ich sah eine Volvicflasche mit offenen Deckel und eine riesige Pfütze. Was habe ich also erneut gemacht? Sofa zur Seite geschoben, Wischmopp geholt und mal eben schnell den Liter Volvic aufgewischt.

    Aber nicht, dass ihr nun meint, das war alles, was Pauli am Abend noch angestellt hat. Nein, denn der kleine Mann hat noch die ausgedienten Pantoffeln entdeckt, die noch eine gute Sohle dran haben. Somit wurden diese auch in Beschlag genommen und kräftig bearbeitet. Mal schauen, wielange er diesen noch beknabbern kann.

    HA, und eben bemerkte ich, dass Michael seine brandneuen Pantoffeln nicht mit ins Schlafzimmer genommen hat, wo er eben mal etwas schaut. Selbst schuld, kann ich da nur sagen, denn diese hat Pauli nun auch entdeckt und selbstverständlich anknabbern müssen. Keine Sorge, die habe ich nun gegen meinen alten ausgetauscht. Michael wird es mit Sicherheit bemerken, wenn er etwas krumm mit seinen Schuhen laufen wird. :D

    Nun hoffe ich, dass Coco und Pauli nichts mehr auf dem Boden entdecken, denn gerade ist Coco zum Fußboden geflogen. Schuhe halt, da muss man mitmischen. :zwinker:

    Kalle und Bibo:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli beim fressen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco beim putzen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle und Bibo

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hihi, Moni - Du bist wahrscheinlich die Einzige hier im Forum, bei der die Badewanne auf einem Spitzendeckchen steht ! :D:D
    Die Monsterhand ist ja oberfies ! Kein Wunder, daß Pauli lieber die Düse macht !
    Ansonsten : Mal wieder tolle Fotos !
     
  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Bin begeistert..

    Hallo Moni,
    sehr, sehr schöne Bilder und die Videos fand ich auch super.
    Beim Anschauen musste ich abwechselnd lachen und auch manchmal
    weinen. Vor Rührung, denn das nenne ich Harmonie..
    Eure "Flugmonster" haben´s richtig gut bei Euch!:zwinker:

    Viele Grüsse
    Anja
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Liane,

    da wirst du wohl recht haben, dass ich die einzigste im Forum bin, die unter der Badewanne ein Spitzendeckchen hat. Hat aber den Hintergrund, dass darunter auch eine Glasplatte ist und wenn die Kongos heftig baden und das Wasser ueberlaeuft, dann rinnt das Wasser zw. Glas und Holz. Diese Deckchen halten das Wasser ganz gut ab. :zwinker:

    Diese Hand ist schon so ein Teil. Fuer das, dass Pauli das erste Mal diese Hand so nah gesehen hat, finde ich, dass er sich supertoll verhalten hat. Coco waere da schon laengst weggefllogen, brauch halt noch etwas laenger fuer neue Dinge.

    Hallo Anja,

    du hast so recht, denn die vier gehen wirklich sehr harmonisch miteinander um. Jeder macht mal sein Ding, f'aengt einer an zu pfeifen, machen mindestens zwei dann mit. Auch gemeinsame Fussmaersche sind sehr nett anzusehen.

    Fuer mich ist es aber gut, dass wenn Kalle mal den Bibo aergert, dass Pauli mit Kalle schimpft ohne, dass ich zuvor etwas sagen musste, damit sie aufhoert oder er einschreitet. Hier passt jeder auf den armen Bibo auf, wenn Kalle ihn aergert. Aber wie du siehst, sie lieben sich dennoch.

    Anja, diese Harmonie wuensche ich mir absolut fuer dich, wenn du fuer deine Maus einen Partner geholt hast. Auch hoffe ich, dass du dieses Mal dann das grosse Glueck hast und an einen gesunden gruenen Kongo kommst. Es hat mich unheimlich traurig gemacht dass du so kurz hintereinander zwei von ihnen verloren hast. Deine Sorge, warum du dich eben bisher nicht gewagt hast einen Partner zu holen, wurden dir ja in deinen eigenen Thread genommen und du siehst, nichts anderes hat man dir geschrieben wie ich dir bereits am Telefon gesagt habe.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    als ich heute im Wohnzimmer beschäftigt war, hörte ich auf einmal Metallgeräusche, die definitiv aus dem Vogelzimmer gekommen sind. Und wer sich darin aufgehalten hat, könnt ihr euch ja vorstellen. Pauli und Coco waren dort. Ich schaute natürlich sofort nach, denn ich wusste überhaupt nicht, von was diese Geräusche stammen konnten.

    Als ich dann im Vogelzimmer war, entdeckte ich Pauli auf dem Fußboden vor dem Ikeastuhl, der dort wegen dem Klavier steht. Und was er da machte, könnt ihr dem angehängten Video entnehmen, welches ich hier noch einstellen werde.

    Nachdem ich ihn erwischt hatte, stellte er erst einmal sein Gefieder und dann sagte er "Gauner" und ich bestätigte ihm, dass er ein Gauner ist, aber ein ganz großer.

    Pauli frisch von mir ertappt:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Habe ich etwas getan? Ich, der doch ganz unschuldig schauen kann und einfach nur sitzt?

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli ist richtig neugierig und aktiv geworden und, er entdeckt tgl etwas, womit er persönlich etwas anfangen kann.

    Und hier ist das entsprechende Video von seinem Tatendrang:

    http://www.youtube.com/watch?v=3aKvjOlhkX0

    Coco, der das ganze Geschehen von oben beobachtet:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle, du musst doch gucken, was der Pauli da unten mit dem Stuhl macht. Hör auf, dich zu putzen!

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ok, wenn die mit dem putzen nicht aufhört, dann putze ich mich halt auch.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo, der sich heute lieber im Wohnzimmer aufgehalten hat und meistens auf der Spirale. Er hat es bevorzugt Äpfel und Kaktusfeigen zu futtern, was ja sehr gesund ist.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli, der nach seiner heutigen Aktion erst einmal zu Fuß unterwegs gewesen ist und überall seine Nase reinstecken musste, was ihm in die Quere gekommen ist.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hier bewegt sich Pauli wieder Richtung Flur- und Wohnbereich.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    "Oh Gott, die hat mich ja schon wieder erwischt."

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Da gucke ich mal ganz schnell weg und tue so, als ob ich garnicht da wäre.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und behaupte einfach, dass alles die Kalle gemacht hat.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco im Korkenziehergeäst und Pauli auf der Bogenleuchte.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle auf dem Sisalseil

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und zum Schluss noch der zweite Teil des Videos, wo auch Kalle mit dabei ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=xaFOTa-DX90
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni,

    das sind wieder ganz tolle Fotos und Videos von deinem süßen grau-grünen Quartett :zustimm::beifall: Ich musste auch so manches Mal schmunzeln und
    freue mich riesig mit Dir, dass weiterhin alles so toll harmonisch verläuft!! Kalle und Bibo sind echt ein süßes Pärchen und man sieht, wie sehr sie sich lieben. Du schaffst deinen Vieren aber auch ein vorbildliches Papageien-Paradies, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Ich bin ganz erstaunt, dass sich deine Graupis trauen, auf dem Boden herumzulaufen. Das würden Gizmo & Maya nie machen. Selbst auf meinen halbhohen umfunktionierten "Tisch", auf dem nun eine "ehemalige" Edelstahlpfanne (super Tipp von Manu!!) als Badewanne dient, lassen sie sich nicht herab. Da muss Nina die Wanne schon schön hoch halten, bis sie meinen, da mal die Füßchen reinzuhalten. Das ist jetzt ein tägliches Ritual geworden. Wer erzieht hier eigentlich wen :D Nun ja, das nur nebenbei...

    Wer ist bei deinen Vieren eigentlich "Rudelführer"? Ich wette Kalle, oder?
     
Thema:

Bilder aus 2010

Die Seite wird geladen...

Bilder aus 2010 - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...