bilder aus dem speise raum FG

Diskutiere bilder aus dem speise raum FG im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - heute war mais tag....und der schmeckt alleine..und in gesellschaft ..FG..und überhaubt .. ...mitesser lach
Hallo Lanzi

Eine nette Gesellschaft hast du da :) , den Mais schaffe ich gerade noch aufzuhängen bevor sich die Meute drauf stürzt. Melone ist bei uns nicht so der Hit, wahrscheinlich eher was für Amazonen?
 
lol...das mitdem mais kenne ich irgendwie..wenn lora und harry den kolben sehen kommen sie schon entgegen+ der baum wo der frucht spieß hängt ist ihr schlafbaum+..harry nimmt normalerweise den ganzen spieß mit..und hällt ihn dann fest...

die melone mögen auch nicht alle..die amas haben die kerne gefressen die mohren und halsbandsittiche den rest..
 
Hallo Lanzelot,


fuer was die Ikea-Laeufer doch alle Gut sind !!!!

Meiner liegt unter dem Futterplatz damit die Koerner nicht im ganzen Zimmer rum rollen .




LG
 
schau mal Lanzi, gerade noch das aufhängen geschafft :D
 

Anhänge

  • mais 280603.jpg
    mais 280603.jpg
    11 KB · Aufrufe: 231
Die Kleine ist da eher etwas zurückhaltend...
 

Anhänge

  • kleine 280603.jpg
    kleine 280603.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 221
Melone

Moin Nicole!

Bei meinen Grauen sind die Kerne in Honigmelonen und ähnlichen Arten sehr beliebt, das Fruchtfleisch kaum.
An Wassermelone gingen sie jahrelang nicht ran, erst dieses Jahr ist sie von den Grauen entdeckt worden. Bei den roten Arten fresssen sie auch mehr vom Fruchtfleisch.

@Lanzi: Klasse Bilder!Besonders der Welli am Mais hat mir gefallen! Das kannte ich nicht nämlich von meinen Wellis nicht.
 
und?? wie lange haben sie gebraucht???

hmm, vielleicht 10 Min.? Aber höchstens..... :D

@ Rüdiger, Melone nehmen die überhaupt nicht. Da wird sich höchstens geschüttelt und dann links liegen gelassen. Vielleicht kommt das ja noch, wie dein Beispiel zeigt.
 
bei uns wird sich auch nicht für die melone interessiert! aber gestern gab es mais...da ging die post ab!;-))
 
lecker, lecker

eure süssen bekommen ja nur vom feinsten.

ich versuche die sachen zu geben, die gerade aktuell sind, und die wir auch gerade essen.
also jetzt erdbeeren, johannisbeeren, (kirschen hab ich nicht selber im garten und sind hier dies jahr zu teuer), melone, apfel, banane...

und da sind die agas sehr wählerisch.
aber grünzeug gibts immer frisch und wird immer gern genommen...

bei frischem mais warte ich noch etwas, bis er auf den feldern reif wird.
hat jemand mit dem einfrieren von maiskolben erfahrung???
 

Anhänge

  • 280503_09s.jpg
    280503_09s.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

meine Luna ist auch immer ganz scharf auf Mais. Im Moment wird er bei uns fast jeden Tag bei Aldi angeboten. Und am Ende des Sommers ist ja endlich wieder auf den Feldern reif. Da braucht man nur mal nett beim Bauern fragen und meistens darf man sich welche pflücken.
 
ja das wäre schön , wenn man einen bauer da hätte...uns bleibt hier nur der aldi :)) in der hoffnung der mais wird günstiger wenn er auch bei uns wächst

ich wollte mais mal einfrieren, aber er war danach matschig weich *ihh*
 
Thema: bilder aus dem speise raum FG

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben