Bilder aus dem Vogelfamilienleben

Diskutiere Bilder aus dem Vogelfamilienleben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, postet doch mal Bilder von Küken mit ihren Eltern, wie sie zusammen im Nest sitzen, wie die Eltern füttern, den Küken zeigen wie man...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    postet doch mal Bilder von Küken mit ihren Eltern, wie sie zusammen im Nest sitzen, wie die Eltern füttern, den Küken zeigen wie man selber Futter aufnimmt, usw. Kurz gesagt, eine kleine Bilddokumentation, wie schön das Familienleben bei Vogels ist, das der Mensch durch Entnahme zur Handaufzucht leider allzu oft stört.
    Aber bitte ohne die 4711. HZ-Diskussion ;)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hier kommen ein paar Fotos vom Mai diesen Jahres, von der Fütterung der kleinen Küken bis zur Fütterung der immer hungrigen großen Küken.... :)
     

    Anhänge:

  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tina,

    deine Bilder sind ja goldig, sie zeigen auch so schön die Entwicklung der Kleinen!
     
  5. #4 ChristineF, 4. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Bitte, bitte weiter mit solchen hübschen Bildern aus dem Vogel-Familienleben :jaaa:
     
  6. #5 FamFieger, 5. August 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    uii... muss ich ja glatt ma raus und bilders knipsen,.. SOWAS kanni ich auch zeigen,... :jaaa: :D
     
  7. #6 Signore-Rossi, 8. August 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Wääh, schon seit ein paar Tagen keine Küki-Bildchen mehr. :heul: Ich möchte Fotos sehen... bitte, bitte. *bettel*
     
  8. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hab leider keine Kükis, nur 'ne brütende Möchtegern-Mama... :(
     
  9. kikki

    kikki Guest

    hallo,so schöne Fotos wie die anderen habe ich ja nicht, aber trotzdem.

    1. Fips mit Kleinen, über dem Nest mausender Onkel Brummi ,der auch immer den Schnabel ins Nest stecken mußte.

    2. der Liebling meiner Tochter, sie war seine Mama. Er wurde von der Vogelmama abgelehnt. Er wurde vom Vater und meier Tochter gefüttert.

    3.Stieglitzkind auf unserem Balkon.
     

    Anhänge:

  10. Korinna

    Korinna Guest

    Oh, das sind ja alles super-süße Bilder! Da werde ich richtig neidisch! Echt schön! Mehr davon!
    Leider hatte ich noch nie Vogelbabys. :(
     
  11. kikki

    kikki Guest

    hallo es ist echt toll die Kleinen aufwachsen zusehen.
    Bei den Wellis von Dagmar finde ich es toll das die blaue Mama? Kleine mit gelben Flügeln hat. Wie sehen sie jetztaus, schick doch noch ein Foto rein. Es wäre für mich schön zu sehen wie sie aussehen,wie sieht der Papa? aus?
     
  12. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo :0-

    Hier zwei Fotos von meiner Ziegenmami mit ihrem Küki.
    Sind leider (bis jetzt) die einzigen Bilder wo sie mit drauf ist, weil sie meist den Kasten verlässt wenn ich reinguck :~

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. kikki

    kikki Guest

    hallo,der Kleine unter derMama sieht soooooooooflauschig aus.Sie ist auch schön .
     
  14. Obisan

    Obisan Guest

    Moinmoin :0-

    So sah es in diesem Frühling bei uns aus:

    Die Eltern während des Brütens
    Ein fürsorglicher Vater
    Mutter in Aktion
     

    Anhänge:

  15. Obisan

    Obisan Guest

    vier Kleine im Nest... da wird es schon etwas eng
    Mutter meldet Eigenbedarf an
    ok, dann eben 2-stöckig
     

    Anhänge:

  16. Obisan

    Obisan Guest

    die Geschwister wollen auch was von der Welt erkunden
    Familientreffen mit Ausblick...
    .....und Einblick :D
     

    Anhänge:

  17. Obisan

    Obisan Guest

    NNachwuchs-Bilder

    Moinmoin zusammen,

    wo bleiben weitere Bilder???
    Das kann doch nicht alles sein!!!!
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Obisan: Das Bild von außen, wo alle am Fenster sitzen und rausgucken - das ist einfach klasse!!! :D
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Na gut, dann will ich auch mal meine Mama Lisa vorstellen:
     

    Anhänge:

    • baby.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      139
    • baby1.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      140
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen,
    jedes einzelne Bild ist einfach superschön und zeigt uns einmal mehr, was für ein Wunder die Natur doch ist. Wie schön, dass diese Kleinen in der Obhut ihrer Eltern aufwachsen dürfen. Vielen Dank für die Einblicke in die "gute" Kinderstube

    Barbara & die Amazonen :0-
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    Habe auch ein paar ;)

    Vater Sylvester paßt auf seine Kükis auf

    [​IMG]

    Geschwisterknubbel

    [​IMG]

    Flugstunde

    [​IMG]

    Vati krault Küki

    [​IMG]
     
Thema:

Bilder aus dem Vogelfamilienleben